Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

2 verfasser

Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Gast So Jun 23, 2013 8:33 pm

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1241

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Gast Mi Jul 03, 2013 5:25 pm

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1243


Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1242Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1244[/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Catweazle Mi Jul 03, 2013 9:32 pm

Hallo Guido,
gestatte mir einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Das Mittelalter, vor allem das Spätmittelalter war alles andere als düster und dunkel. Jeder der es sich auch nur ansatzweise leisten konnte kleidete sich bund, farbkombinationen die nach unseren heutigen schönheitsempfinden grässlich wär, Fand man toll. Rot, gelb, Blau, Grün würde von der Zivilbevölkerung gerne getragen.
So in Deinem Fall sind gerade die Herolde, viel zu einfarbig. Der Herold trug immer das Wappen seines Herren, und die waren im Spätmittelalter meist schon sehr bunt. Ich hätte die vier Felder wenigsten mit unterschiedlichen Farben gemalt, so das hier Abwechslung herrscht. Nur ein Tip.

LG
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Gast Do Jul 04, 2013 6:46 am

Hallo Guido,

ich bemale auch gerade figuren - mittelalter--und die hinweise von Hajo werde ich-wenn machbar-- auch umsetzen-



Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Catweazle Do Jul 04, 2013 7:24 am

Klar es gibt Grenzen und Gründe warum man sich für dies oder jenes entscheidet. Und das ist dann auch gut so!

Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Dio-Horst Do Jul 04, 2013 9:33 am

Guten Tag,

Mittelalterliche Kleidung interessiert mich auch sehr, da ich auch einige Figuren dieser Epochen bemalen möchte. Habe mal bei Wikipedia nachgelesen. Wahrscheinlich lässt sich das auch nicht so leicht erforschen, da das "einfache" Volk nicht so oft in mittelalterlichen Bildern dargestellt wurden. Die Farben zum einfärben der Stoffe sollen auch sehr teuer gewesen sein, so dass sich nur reichere Leute das leisten konnten. Hajo, du kennst dich doch da aus, stimmt es, dass einige Farben nur für bestimmte Stände zu gelassen wurden?

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst



Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Catweazle Do Jul 04, 2013 9:52 am

Hallo Horst,
hmmmm..... nun könnte ich hier nen Buch schreiben. Mittelalterliche Gewandung ist eines der Themen die mich schon sehr interessiert, hier im Speziellen die Zeit ab 1100 bis 1450. Ich werde aber mal versuchen in einem Extra Thema hier einige grundsätzliche Infos euch zukommen zu lassen. Aber soviel erst einmal, Ja Horst Du hast da recht aber ganz so einfach ist dies auch wieder nicht, denn es war auch Regionsabhängig..... Also ich werde dann mal nachher anfangen .

LG
HAjo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Gast Do Jul 04, 2013 10:02 am

nun könnte ich hier nen Buch schreiben.


schreib !!!affraid 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Gast Fr Jul 12, 2013 5:35 am

"]Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1328

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1329

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1330

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Dscf1331[/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Catweazle Fr Jul 12, 2013 7:38 am

Hallo Guido,
JA, entschieden besser!,!  Smile  die Figuren wirken gleich ganz anders! Gerade im Turnier wurde gezeigt was man hat ( ob auf Pump sei dahingestellt  Shocked )

Grüße
Hajo


Zusatz :
Wenn Du noch etwas zusätzlich machen möchtest, kannst Du die Enden der Stangenwaffen noch einen Metallfuß geben. Da dadurch das Holz kein Wasser zieht wenn sie auf feuchten oder nassen Boden steht und sie verursacht dann auch mehr Schaden am anderen Ende. Aber nicht übertreiben, im Original waren diese Hülsen nur wenige cm lang, wenn sie vorhanden waren.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Gast So Jul 14, 2013 1:59 pm

ok danke für deinen hinweiss
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mittelalterliches Turnier italeri 1/72 Empty Re: Mittelalterliches Turnier italeri 1/72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten