Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Green Stuff giftig ?

Nach unten

Green Stuff giftig ? Empty Green Stuff giftig ?

Beitrag  Gast Sa Aug 03, 2013 3:26 pm

Hallo,
hab mir gestern eine Packung Green Stuff von Army Painter gekauft. Der Verkäufer hat gemeint, dass das Zeug nicht die Haut berühren dürfe.
Die Weichmacher sollen sehr giftig sein. Wie macht ihr das, zieht ihr immer Handschuhe an ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Green Stuff giftig ? Empty Re: Green Stuff giftig ?

Beitrag  Gast Sa Aug 03, 2013 3:41 pm

Tja, da bin ich auch überfragt--mal sehen ob jemand was darüber sagen kann--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Green Stuff giftig ? Empty Re: Green Stuff giftig ?

Beitrag  Gast Sa Aug 03, 2013 3:57 pm

Hallo ! na generell benutze ich überhaupt nichts von Army Painter ! Andere Modellierpasten nehme verarbeite ich ohne Handschuhe . Wenn der Verkäufer dir gesagt hat das es giftig ist warum hast du es dann genommen ?
Also zieh mal lieber die Einweghandschuhe an . Am besten die aus dem Medizinischen Bereich !Wegen der Handhabung besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Green Stuff giftig ? Empty Re: Green Stuff giftig ?

Beitrag  bullipit Sa Aug 03, 2013 8:17 pm

einige Modelliermassen sind halt der Gesundheit abträglich, ich nehme auch wenn ich mit den Modelliermassen arbeite den einmal Handschuh, da haftet das Zeug wenn der Handschuh leicht angefeuchtet ist auch nicht an und mann kann in Verbindung mit Wasser , schonmal eine gewisse Glätte der Oberfläche herstellen ohne zu schleifen.
Bei großen Schleifarbeiten an Resignmodellen sollte man auch eine Staubschutzmaske anlegen, um das Einatmen des feinen Staubes zu vermeiden. Resignstaub ist noch einen Zacken gefährlicher als Steinstaub..

Gruß Peter

bullipit

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Essen, NRW
Laune : immer gute laune

Nach oben Nach unten

Green Stuff giftig ? Empty Re: Green Stuff giftig ?

Beitrag  Gast So Aug 04, 2013 8:43 am

Gut zu wissen---vielen dank Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Green Stuff giftig ? Empty Re: Green Stuff giftig ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten