Neue Samuraifiguren in 1/72

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Catweazle am Do Jul 03, 2014 10:49 pm

Hallo Thomas,
danke für das Veröffentlichen  Very Happy 


_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Fr Jul 04, 2014 7:35 am

Hallo Hajo,

habe ich gerne gemacht  Very Happy 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Do Nov 20, 2014 11:05 am

Hallo Leute,

ich laß zur Zeit nebenher sog. "Dollies" herstellen, welche als zukünftige Grundfigur genutzt werden können.. die werden später mit Ihrer jeweiligen Uniform in einem weiteren Schritt ausgestattet werden...

Es sind Tote, Fallende und Verwundete nebst "Träger", hier mal Bilder...



diese Figuren können kpl. Epochenunabhängig dann weiter genutzt werden..



dies könnte die Kosten für solche Figuren .. doch etwas senken..
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Fr Jan 09, 2015 2:24 pm

...so gerade die Bilder der neuen Masterfiguren erhalten

10 neue Ashigaru









so und gleich noch den 2.ten Teil....
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Fr Jan 09, 2015 2:36 pm

..so Teil 2, Samurai mit Lanzen ...





im Nahkampf...



avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Wolfgang am So Jan 11, 2015 6:20 pm

Hallo Thomas,

sehr schöne Figuren, zwar nicht meine Epoche, aber toll gemacht.

Aber man soll auch nie, nie sagen!!

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Dio-Horst am Mo Jan 12, 2015 10:19 am

Guten Tag, Thomas

Einfach beneidenswerte Figurenmotive. Einwandfrei in Bewegung und Details, damit kann man wunderbare Dio-Szenen gestalten.

Nun mal wieder mein Standartsatz, "Schade das es so etwas nicht in meiner Figurengröße gibt!!!" Na ja man kann nicht alles haben. Sad

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Di Jan 13, 2015 10:20 am

Danke Horst,

war aber auch nicht ganz billig die moedllieren zu lassen.. wobei sich die Modelleure gerade bei mir überschlagen..

habe auch ein paar Bilder der Masterfiguren für meine Ming-Chinesen erhalten...

die ersten 3 ...



gefallen mir auch gut .. auch wenn's auf'm Makro nicht ganz so toll rüberkommt.... da sind 1/72-er....
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Lutz am Mi Jan 14, 2015 10:13 am

KLASSE--die würde ich gern mal bemalen--aussergewöhnlich !!!!!!! What a Face What a Face What a Face


Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mi Jan 14, 2015 3:01 pm

... mal sehen bis wann die erstlichen soweit sind .. es wird insgesamt 39 verschiedene Posen geben von den Chinesen ... zumindest mit dieser Uniform .. Embarassed Embarassed Embarassed

Lutz, melde mich ,wenn die soweit sind... Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mo Feb 09, 2015 9:14 am

so habe gerade neue Bilder von meinen Ming-Chinesen erhalten... die Artillerie-Truppe wächst...



mal sehen wie deises Set nachher aufgeteilt wird.. sollen ja ingesamt 39 verschieden Figuren werden... Embarassed
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mi Feb 11, 2015 9:19 am

Hallo zsammen , hier noch ein Bild der Fertigen Masterfiguren.. welche heute auf die Reise nach Deutschland gehen sollen...



.. mal sehen wann die eintreffen werden... Embarassed
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mo Jun 15, 2015 3:33 pm

.. es wurden weitere Masterfiguren gefertigt ... hier die nächsten 5



mal sehen wann die nächsten soweit sind...
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Dio-Horst am Mi Jun 17, 2015 8:17 am

Guten Morgen, Thomas

Sehr vielseitige Figurenmotive, macht bestimmt sehr großen Spaß, die mit Farben zu versehen. Bin schon sehr gespannt auf die ersten "farbigen" Bilder dieser Figuren.

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mi Jun 17, 2015 8:20 am

Moin Horst, sunny

... und danke .. ich hoffe zumindest erstmal die ersten Abgüsse des 1.ten Sets demnächst zu erhalten... Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Wolfgang am Mi Jun 17, 2015 8:55 am

Sehr schöne Figuren!

Es wird Zeit, dass ich mich auch mal mit dieser Epoche beschäftige.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mi Jun 17, 2015 9:12 am

Danke Wolfgang

jupp diese "Epoche" wächst zusehends ... von den Samurai gibt es sehr schöne Figuren auch Zvezda .. in großen als auch kleinen Gamer-Sets ... deswegen sind meine so eine Art-Mischung aus beidem, da die Gamer-Sets minimal größer sind als die Großen -Sets .... die restlichen Hersteller in diesem Bereich kann man eigentlich vergessen ... da die Qualität als bescheiden anzusehen ist .. dies gilt leider auch für die Koreaner ... gibt es lediglich von RedBox .. alsauch von den Chinesen.. gibts es von Redbox sowie von Caesar (die gehen einigermassen)... beim Zubehör verhält es sich leider ähnlich .. wobei ich da auch bestimmte Teile noch auf den Markt bringen werde .. u.a. gibt es die Koreanische Pfeilgeschütze , die Chinesischen Speergeschütze und die Chinesischen Salvengeschütze sowie noch ein paar andere Kleinteile .. ansonsten verwende ich viele Teile aus dem Mittelalter da die in Asien für Belagerungen auch im Einsatz waren ... für Japaner werde ich keine Geschütze herstellen lassen, da diese aufgrund von "Munitionsmangel" bei den Japanern kaum verwendet wurden...

Ich freue mich wenn sich andere für diese Epoche interressieren ... Very Happy Very Happy
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mo Jun 29, 2015 11:06 am

.. so nun noch ein paar erste Bilder meiner leichten Chinesischen Infantrie passend zu den Artilleristen ... sind noch nicht ganz fertig die Masterfiguren .. Arme usw. gibt's für die natürlich auch noch ... Embarassed Embarassed



die werden teilweise mit Lanzen und Armbrüsten ausgestattet.... Wink
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Dio-Horst am So Jul 05, 2015 3:30 pm

Guten Tag, Thomas

Wieder eine beeindruckende Vielfalt an Figuren-Motiven. Damit kann man wirklich abwechslungsreiche Szenen gestalten. Beneide dich sehr, dass du das modellieren lassen kannst. Ist leider für mich in meiner Größe nicht bezahlbar. Freue mich schon auf die bemalten Figuren von dir. Hoffentlich macht dir die große Hitze nicht allzu viel zu schaffen. Ich habe die Möglichkeit, mich in meinen "kühlen" Keller zu verziehen, da muss ich sogar ein T-Shirt anziehen, Very Happy sonst ist es mir dort zu kalt.

Mit besten Grüßen aus dem heißen Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mo Jul 06, 2015 8:15 am

Hallo Horst,

ich sitze im Dachgeschoß .. die Hitze dort war sehr unangenehm.... dennoch vielen dank .. hier mal die Bilder der fertigen Masterfiguren fürs nächste Set..













damit sidn diese Figuren fast abgeschlossen ... aber nur fast ....
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Andisan am Di Jul 07, 2015 7:02 pm

Ui, Thomas, damit gehst Du ja unter die Großserienhersteller Smile

Es ist zwar nicht meine Nationalität, aber die Fülle an Posen ist schon beeindruckend...die Leiterkletterer bitte auch als Samurai / Ashigaru - das würde mir gefallen jocolor
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mi Jul 08, 2015 7:09 am

...Arigatou Andisan ... und .. ja Kletterer werden kommen .. sind bereits in der Pipeline als Samurai .. als Ashigarou .. ("Köpfe") ... Laughing Laughing Laughing
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Do Aug 20, 2015 12:31 pm

... so und er hat wieder 3 fertig bekommen .. fehlen noch 9 .. bevor er mit den "Verlusten" beginnt...  Smile

hier mal ein Bild der nächsten 3.....



bin schon auf die nächsten gespannt ... die werden auch als "Transporttruppen" nutzbar sein....  Twisted Evil  Twisted Evil  Twisted Evil
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Andisan am Do Aug 20, 2015 7:28 pm

Verluste?
Da werde ich doch hellhörig... koreanisch/chinesische Verluste oder auch japanische Verluste????
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Fr Aug 21, 2015 6:54 am

Ohayo Andisan,

sowohl alsauch ... es werden zuerst die Verluste für diese Chinesische Uniform kommen, danach für Samurai und dann Ashigaru, jeweils 22 Posen "Tote, Verwundete und Helfer" ... Smile

das sind die Dollies..



... die Vorlagen...
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Neue Samuraifiguren in 1/72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten