Etwas für die Napi-Fans unter uns

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Do Jan 16, 2014 12:10 pm

Hallo Freunde,
wie vielleicht der eine oder andere von euch schon mitbekommen hat hatte ich vor Jahren einiges an Flachen Zinnfiguren herausgegeben. Dies waren im Schwerpunkt Mittelalter Typen und mein Lieblings Thema, 95th. Rifles. Nachdem die Flache Zinnfigur nun stark rückläufig ist hatte ich keine Flachen mehr weiter hergestellt. Nun hatte Andi hier ja eine Möglichkeit geschaffen vollplastische Figuren herzustellen, hab ich mich, auch nach einigem Zögern, entschlossen einige meiner damaligen flachen Figuren auch als vollplastische herauszugeben. Nun seit Ihr die ersten die die ersten Bilder hierzu zu sehen bekommen:  





















So das war der erste Teil  Laughing 

Und wie findet Ihr die Lütten? Die werden dann alle in 1:72 sein!


_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Lutz am Do Jan 16, 2014 12:21 pm

Hallo Hajo,

sind die klasse !!!!!!!!!!! cheers  cheers  cheers 

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Do Jan 16, 2014 12:39 pm

Danke Lutz,
als ich die sah hatte ich pipi in den Augen. Ich konnte im ersten Augenblick nicht einmal sagen wie groß die nun wirklich sind. Aber das Dicke kommt ja noch, dies sind die "langweiligsten" Figuren. Es sind im ersten Schwung 23 Figuren die entstehen werden. Weitere Bilder JETZT :

















So das waren sie die neuen Lütten von mir..... zumindest der erste Satz  Laughing  ich werde die Serie weiter fortsetzen so das hier sehr viele Möglichkeiten geschaffen werden können um kleinere oder größere Dioramen auch mit etwas Leben zu befüllen Cool 

Ich hoffe die gefallen euch mindestens genauso wie mir.
VIELEN Herzlich DANK an Andi, das er nicht locker gelassen hat!!!!


_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  DickerThomas am Do Jan 16, 2014 1:22 pm

Hallo Hajo

sehen toll aus..... einfach klasse..  cheers  cheers  cheers 

der Massimo kann was ....  sunny  Very Happy  sunny 

sind das alle ??  Embarassed 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Do Jan 16, 2014 1:31 pm

Hallo Thomas,
NEIN es wird weiter gehen, Zeichnungen liegen schon bei Massimo und die werden dann auch noch kommen. Es wird hier eine geschichte in Figuren erzäht die dann mehere Verläufe nehmen wird. Der Anfang ist hier mit den Typen die auf dem Marsch/ Patrouille sind, dann entdecken sie einige Franzosen, es kommt zu einem gemetzel und dann geht es weiter....... Nur soviel verrate ich, es kommen noch spanische Guerillera, nap. Offizier und engl. Offizier, sowie 95th Rifle Offizier kämpfend..... der Rest dann wenn es soweit ist  Twisted Evil 

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  DickerThomas am Do Jan 16, 2014 1:47 pm

Hello Major Hajo Sharpe......

sounds intressting !, wobei man viele auch für so ein kleines Bauernhaus in Belgien so um 1815 nutzen könnte.... wie hieß die Ecke bzw. das Bauernhaus doch gleich ???

wobei jetzt ist der Massimo erst mal wieder für mich tätig......  Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Gast am Do Jan 16, 2014 2:36 pm

Na die sind ja der Knaller !! affraid ,Schade das sie in 1/72 sind ! Sammel ich ja eigentlich garnicht
Also wirklich ,die sind sowas von toll ,wie ich das so sehe werde ich um die nicht herum kommen
Hajo ,ganz großes Kino !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Frank Kelle am Do Jan 16, 2014 2:58 pm

Ok.. Bestellung kommt Smile
(einfach nur genial...)

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Dio-Horst am Do Jan 16, 2014 5:08 pm

Guten Abend.

Wunderbare Figurenmotive. Bestimmt auch schwer zu bemalen bei den vielen Details. Bei so einem breiten Angebot an Figurenvielfalt kann ich nur neidisch auf die Figurenbemaler dieser Größe schauen.  Sad 

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Wolfgang am Do Jan 16, 2014 5:13 pm

Dass sind wirklich tolle Figuren. Es wäre schön, wenn es noch die passenden
dynamischen Gegner geben würde. Klasse gemacht.
Da hätte ich wirklich Lust auf ein kleines Diorama.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Frank Kelle am Do Jan 16, 2014 5:48 pm

Wolfgang schrieb:...
Da hätte ich wirklich Lust auf ein kleines Diorama.
LG Wolfgang

Exakt DAS hatte ich mir damals bei den Rifles von Revell gedacht - die Lust verging mir aber, als ich den Gussast sah.. Aber DIE hier....  cheers 

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Do Jan 16, 2014 6:29 pm

Ja die sehen echt der Hammer aus. Wie schon geschrieben, ich war erst sehr unsicher den Schritt zu wagen. Jetzt wo ich das Ergebniss sehe bereue ich es überhaupt nicht. Zur Entstehung der Serie kann ich euch ja mal eine kurze Geschichte erzählen.
Als ich meine Mittelalterserien soweit fertig hatte, damals alles in 30mm flach, war die Frage was kann man noch machen? Dann kam die Serie von Richard Sharp im Fernsehen und die Entscheidung stand fest. Aber was nun wirklich umsetzen, die typischen stehend, knieend feruernd, laden oder so? .... Nö, auf keinen Fall, viel zu ausgelatscht. Was anderes muss her, also viele Abende mit Freunden zusammen gesessen und gegrübelt. Dann die Idee, eine Geschichte musste die Kleinserie erzählen. Also eine Geschichte, aber die Figuren sollten auch auserhalb dieser benutzt werden können. Abende, Biere und Wein gingen ins Land, dann stand es fest. Wir nahmen uns einen Fotoapperat und dann posierten wir in den unterschiedlichsten Position. Sahen Tagelang Sharp an um die Ideen als Packet und Storry fertig zu haben. Dann entstand ein Entwurf nach dem Anderen, bis final die Zeichnungen fertig waren ist gut ein halbes Jahr vergangen. Naja, es hat sich gelohnt glaube ich......

hier eine Seite meiner Typenliste wo die ersten Figuren vorgestellt wurden  Wink 





Naja, so werde ich dann auch versuchen weiter zu machen, alles muss eine Storry haben  Rolling Eyes Dies ist aberr auch der Unterschied zu den Firmen wie Revell und co. Schnell fertig werden, auf den Markt werfen und kassieren. Wie halt ein Großunternehmen funktioniert  Rolling Eyes 

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Ulan am Do Jan 16, 2014 9:41 pm

WAHNSINN !!!!!!!!!!!!! und erst die Posen , damit wird echt eine Lücke gefüllt - mal was völlig anderes als nur marschieren oder stehen / hockend / rennend schießen.

Das müßte tolle Dioramen geben. WARUM HAB ICH EINST MIT 1/72 AUFGEHÖRT ?????
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  ImperialChief am Fr Jan 17, 2014 12:20 pm

Hallo an alle,

schön das Euch die Figuren gefallen - mir gefallen sie ja auch - ich sehe nur noch einige Arbeit auf mich zukommen, was einformen und gießen angeht !
Aber egal, das habe ich mir schließlich so ausgesucht  Wink 

Mal nebenbei bemerkt - mich wundert ein wenig das allein hier aus dem Forum schon zwei Leute konkret was haben machen lasen und zwei weitere angefragt haben.
Aber aus so einem "großen" Forum wie Bennos ist noch nichts konkretes gekommen ???
Sollte man sich möglicherweise was bei denken - ich weiß nur nicht genau was !?!

ich denke mal das vielleicht nun der eine oder andere an diesen beiden Beispielen sehen kann, das man hier eigene Ideen und Figurenträume umsetzen kann !
Es müssen ja nicht sofort 10 oder 20 sein - man kann ja auch mit einer oder zwei "besonderen" Schaufigur(en) anfangen.
Gruss

Andy
avatar
ImperialChief

Anzahl der Beiträge : 123
Ort : Hagen
Laune : Meistens Gut bis Sehr Gut

http://www.Imperial-Modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  DickerThomas am Fr Jan 17, 2014 12:29 pm

Keine Angst Andy,

ein Schaufigur kommt bei mir vieleicht auch noch...... nur ob wr die hinbekommen, sowie ich mir das wünschen würde....  Embarassed 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Gast am Fr Jan 17, 2014 12:48 pm

Die sind nun mal wirklich sehr schön geworden.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Gast am Fr Jan 17, 2014 2:31 pm

Hi Andy ! Hatte ja schon bei dir angefragt und dir auch dementsprechend Bilder gesandt !Wenn einer deiner guten Modolleure mal wieder Zeit hat können wir ja mal konkret werden.
Wie gesagt ist ja nur etwas aufgeschoben .Und wie gesagt für die Greens komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Wäre auch nett wenn du mir mal ein paar Preise per PM schicken würdest.
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Fr Jan 17, 2014 5:46 pm

Na das spricht doch für sich  Twisted Evil  oder?

Aber mal im Ernst, es steckt ja doch reichlich Arbeit drin bis wirklich schöne Figuren dabei raus kommen. Außerdem bewegt man sich von der einen Frontseite auf die Andere und das bedeutet das man sich dann der Kritik anderer u.U. stellen muss. Aber ich will niemanden etwas unterstellen.... Sammler sind nicht gleichzeitig Herrausgeber, diese ERfahrung hab ich schon im Bereich der Flachen Figuren machen können  Wink  und das ist vielleicht auch gut so Neutral wer sollte dann unsere Figuren kaufen wenn jeder selber seine Lütten rausgibt

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Mi Feb 05, 2014 1:12 pm

Die ersten Probegüsse sind da  cheers  und ich bin tot traurig........ Ja, ja, ja......

Weil ihr nun euer Geld für tolle Figuren ausgeben werdet  Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil 

Sind sehr gut geworden, Andy hast Du gut gemacht.  cyclops  Bilder kommen sowie ich sie fotografiert habe

Das kann dauern Rolling Eyes  oder ich beeile mich......

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  DickerThomas am Mi Feb 05, 2014 1:46 pm

Hallo Hajo,  Smile 

könnte es sein... daß da noch mehr Rifles kommen ???  Laughing Laughing Laughing Laughing 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Mi Feb 05, 2014 2:09 pm

Na klarrrrr  Twisted Evil Rolling Eyes Twisted Evil Rolling Eyes  wir wollen doch die Weltherrschaft an uns reißen  Wink Laughing 

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  DickerThomas am Mi Feb 05, 2014 2:50 pm

Ich stell gerade mal die Set zusammen die ich vieleicht noch bauen lasse....

P.S. ich hatte deswegen gefragt weil ich in nem Blog gerade neuen Bilder gesehen habe mit Rifles.....
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Mi Feb 05, 2014 6:55 pm

Wo den? Wäre mal interessant

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  blackfoot am Mo Feb 24, 2014 9:55 am

Hallo tolle Figuren wann kommen die auf der Markt und wo kann mann sie dann kaufen.
Ich hoffe sie kommen noch rechtzeitig vor dem Jubeleum.

Peter

blackfoot

Anzahl der Beiträge : 46
Ort : Langenberg

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Catweazle am Mo März 10, 2014 10:47 am

Die ersten sind im Shop bei Hagen Miniatures zu bekommen!!!!  cheers cheers bounce bounce bounce cheers cheers cheers 

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Etwas für die Napi-Fans unter uns

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten