Preußischer Gardejäger 1813

Nach unten

Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Mi März 12, 2014 5:31 pm

Hallo Sammlergemeinde !
So nun mal wieder etwas von meiner Malleiste . Es stellt einen Preußischen Gardejäger um 1813 dar .







Ups !! Ist wohl etwas groß geraten der Kleine ,aber ich lasse es mal so ! Die Originalgröße beträgt 45mm.
Wem er zu groß ist ,..kleiner Tip,......stzt euch weiter vom Bildschirm weg ( Empfohlene Entfernung 6,35m ) Laughing 
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Dio-Horst am Mi März 12, 2014 5:53 pm

Guten Tag. Detlev

Wow, der sieht aber gut aus!!! Wenn du den in dieser Größe hier einstellst, sieht man jedes Detail und das ist schon super gut bemalt.

Es grüßt aus dem Schwabenland.

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Do März 13, 2014 9:34 am

Hallo Horst !
Danke dir ! Hab aber gerade gesehen das ich die Fingernägel vergessen habe ! Very Happy 

Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Do März 13, 2014 9:44 am

Hallo Detlev,

RESPEKT, mein Lieber !!! und ein tolles Bild--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Do März 13, 2014 6:40 pm

Schöne Figur  Very Happy  Die Jacke sieht zwar ein wenig dunkel aus (zuviel "schwarz") aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Ansonsten weiss es zu gefallen, besondersa das Gesicht. Dies ist aus meiner Sicht sehr ausdrucksstark.

Achso, bei der Größe hast du dich etwas verschrieben. Zentimeter schreib man cm und nicht mm  lol! 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Do März 13, 2014 6:56 pm

Hallo Strolch,

Achso--schreibt man auseinander, ----ach so---

Ich denke mal das Lehrerhafte sollten wir lassen ! Jeder verschreibt sich mal--

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Do März 13, 2014 7:12 pm

Lutz schrieb:Hallo Strolch,

Achso--schreibt man auseinander,  ----ach so---

Ich denke mal das Lehrerhafte sollten wir lassen ! Jeder verschreibt sich mal--

Gruß
Lutz


Was meinst du mit "Lehrerhaftes" ??? Die Anmerkung zu den Maßen war ja nicht als "Belehrung" gedacht. Es sollte vilemehr ein kleiner Gag sein da die Figur so riesig erscheint. Ich werde mich dann in Zukunft auf "Toll gemacht" beschränken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Do März 13, 2014 8:17 pm

Hallo Rolf ! Keine panik ,hab es schon richtig verstanden Wink 
Zur Figur ! Im Grün der Uniformjacke ist kein schwarz .
Ursprünglich hatte ich die Hose in einem grau/braunen Ton gemalt ,aber Lars hat nachgeschaut und siehe da ,..Weiss oder Grau !Also meine Vorlage falsch ! So kann es gehen.
Lutz ,auch dir Danke für die netten Worte.

"Achso" schreibt man auseinander ? Also so" A C H S O " lol! 
Besten Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Fr März 14, 2014 5:05 am

Zentimeter schreib man cm und nicht mm

Strolch, entschuldige bitte, da hab ich das verkehrt verstanden--tut mir leid !

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  DickerThomas am Sa März 15, 2014 6:51 am

Hallo Detlev,

sieht erste Klasse aus dein Gardejäger...  cheers  cheers  cheers 

und die Details sauber......  sunny sunny sunny 

und das bei der "Größe" ... wow
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1035
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Sa März 15, 2014 7:36 am

Morgen Thomas ,du Frühaufsteher !
Danke dir !! Gebe mir Mühe !
Was machen deine Projekte ?

Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  DickerThomas am Sa März 15, 2014 7:47 am

Hallo Detlev,

gern geschehen... (bei der tollen Ausführung)

aufgrund meines kleinen "Pumpenproblems" bin ich etwas hintendran, habe aber gestern wieder etwas gemalt und noch 1 Farbe und die letzten Franzosen sind fertig...dann werden alle noch fehlenden 300 Figuren auf dem Dio verbaut... Mal sehen vieleicht komme ich heute noch zum fertig malen...
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1035
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Sa März 15, 2014 8:50 am

Hallo Thomas ! Tja bei dir die Pumpe ,bei mir die Lunge ! Müssen mal schauen ob wir irgendwo Ersatzteile herbekommen  Wink 
Bin gespannt auf dein Dio ,aber mach langsam !!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  DickerThomas am Sa März 15, 2014 9:05 am

Hallo Detlev,

ich seh für uns überall "Ersatzteile" rumlaufen... nur glaub ich nicht, daß die so leicht hergegeben werden....  Laughing Laughing Laughing Laughing 

auch dir gute Besserung
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1035
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Sa März 15, 2014 9:38 am

Hi Thomas !
Nicht fragen !! Umhauen ,..abhauen !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  DickerThomas am Sa März 15, 2014 11:04 am

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1035
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Königsdragoner am Fr März 21, 2014 2:20 pm

Hallo Detlev,

die Hose sieht super aus.  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy 
Nee mal Spaß beiseite. Ich hatte mich ja schon zu der Figur geäußert und wiederhole mich gerne noch einmal öffentlich. Sauber bemalt und gefällt mir sehr gut. Spitzen Arbeit.

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gast am Fr März 21, 2014 7:06 pm

Hallo Lars !
Na ,du Weltreisender ! Schön das du wieder da bist .
Und nochmals Danke für dein Lob
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Ulan am Do Apr 03, 2014 9:58 am

Wie schon besprochen - eine herrlich schöne Figur ABER : Du weißt ja, auf welchen Beitrag ich mich freue  Very Happy 

LG Ingo ( der nach 4 Wochen Chaos nun endlich wieder sich um seine Figuren kümmern kann - huch da ruft jemand, dass ich angeblich Rasen mähen wollte :-) )
avatar
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Re: Preußischer Gardejäger 1813

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten