Vogteihof im Mittelalter

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Mi Nov 18, 2015 9:02 am

Und schon die nächsten Figuren:

Figuren: Valdemar / Alex Gussev
Bemalung: Roland Kupski


















LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Dio-Horst am Mi Nov 18, 2015 8:10 pm

Guten Abend, Wolfgang

Ja was soll man bei so viel Kreativität sagen, das ist einfach richtig gut in Bemalung und Motiv. Damit kann man natürlich sehr schöne und interessante Dios gestalten weit ab von den üblichen Szenen die ich und andere mit unserer "begrenzten" Figurenmotiv-Auswahl aufbauen können. Es ist auch super, dass du hier diese Figuren zeigst.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Mi Nov 18, 2015 10:03 pm

Danke Horst!


Es ist wirklich erst die Spitze des Eisberges. Wegen der ganzen betenden Figuren werde ich jetzt auch noch eine kleine Kapelle in die Burg integrieren müssen.

Bisher können wir also schon auf über 600 verschiedene Mittelalterfiguren zurückgreifen, die thematisch und kleidungs- bzw. rüstungstechnisch in die Zeit passen.
Und viele kommen noch hinzu, die erst noch nach Bedarf und Unterthema modelliert werden müssen.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Sa Dez 05, 2015 11:23 am

Hier die nächsten Figuren zur Stadtbevölkerung:

Figuren: Diverse
Bemalung: Michel Vogt





LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Dio-Horst am Sa Dez 05, 2015 4:15 pm

Guten Tag, Wolfgang

Diese Auswahl an "zivilen" mittelalterlichen Figuren, ja da kann man aus dem Vollem schöpfen bei der Gestaltung einer alten Stadt und wie du schreibst kommen ja noch einige dazu.

Wunderbar !!!!!!!!!

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am So Dez 06, 2015 8:57 pm

Danke Horst,

ja es kommen noch hunderte von zivilen Figuren. Allein die ganzen Bauarbeiter oder die Schiffsbesatzungen!

Als nächstes kommen aber jetzt die tollen Figuren von Frank Germershaus. Lasst euch mal überraschen.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Bankett

Beitrag  Wolfgang am So Dez 20, 2015 1:33 pm

Bei der Winterreise 1329 unterstützte König Johann von Böhmen den Deutschen Orden beim Zug gegen die Litauer.

Unter König Johann von Böhmen versammelten sich:

Herzog Bolko von Falkenberg aus Schlesien
Graf Gottfried von Leinigen
Graf Heinrich von Wilnau
Graf Ulrich von Hanau
Graf von Witenberg
Graf von Oettingen
Graf von Neuenahr
Graf von Schauenburg
Graf von Falkenstein.
Hinzu kamen die edlen Herren von Bergau, Peter von Rosenberg und Heinrich von Liwa der Jüngere, der im hohen
Ansehen des böhmischen König s stand, da er mehrmals als dessen Stellvertreter die Reichsverwaltung geführt hatte.
Darüber hinaus noch die Ritter Wilhelm von Landstein, Como von Coltitz, Bernhard von Zinnenburg und eine Reihe edler Grafen von Gera, Berga, Rothenstein, Damitz und Cottbus.
Die Burggrafen von Meißen und Dohna und viele weitere edle Herren aus Deutschland und England vervollständigten die Gesellschaft.

Ein Teil der Wappen dieser anwesenden Ritter und Edelleute konnte durch uns schon recherchiert werden. Diese werden dann auch bei unseren eingesetzten Figuren Verwendung finden. Dass wird einmal beim großen Bankett im großen Remter der Ordensburg sein, dann im Kreuzfahrerlager vor der Stadt und beim Einzug „Johann von Böhmen“.
Die Wappen werden dann auf Schilden, Gewändern, Fahnen und Standarten zu sehen sein.

Für das Bankett sind jetzt schon einmal 30 Ritter von ca. 50 Rittern bemalt worden. Ein Teil als Ordensritter, ein Teil als Kreuzfahrer. Die kommen allerdings an andere Tische mit Tischtüchern und feinem Essen und Trinken. Dazu werden sie auch noch mit Trinkbechern, Löffeln und Messern bestückt. Das ganze Interieur mit Speisen und Getränken wird noch modelliert werden. Genauso das Bedienungspersonal.

Figuren und Zubehör: Alex Gussev
Bemalung: Paul Hedges












Bei der zweiten Figur von links wird der Burggraf von Meißen und bei der dritten von links Graf Ulrich von Hanau gezeigt.




LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  DickerThomas am Mo Dez 21, 2015 9:19 am

"faszinierend" cheers cheers
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Di Dez 29, 2015 3:41 pm

Hier die nächsten Truppen vom Fußvolk König "Johann von Böhmen"!

Figuren: Alex Gussev
Bemalung: Dirk Risser






Das wird eine große Truppe werden.


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Dio-Horst am Do Dez 31, 2015 5:39 pm

Guten Abend, Wolfgang

Wieder sehr schöne Figuren, es muss doch mächtig Spaß machen, mit so einem großen Fundus an Figuren - Dios - zu gestalten. Einfach beneidenswert bounce

Bin schon sehr gespannt was da noch so alles von dir hier eingestellt wird.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Für das "Neue Jahr 2016" alles, alles Gute und dass du bald wieder gesund wirst, dass wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!!!!!
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Fr Jan 01, 2016 3:48 pm

Lieber Horst,

danke für die netten Worte. Wir Projektteilnehmer freuen uns auch auf das kommende Diorama. Dass ist ja erst ein Bruchteil der Figuren die noch folgen. Der Hauptteil wird im Endeffekt das ganze Zubehör ausmachen. Möbel, verschiedene Kamine, Wandgemälde, viele verschieden Wagen, viele verschiedene Marktstände. Marktwaren, Fässer, Speisen, Teller, Becher und noch jede Menge anderes Zeugs wird dazu kommen.
Dann kommt noch der Hintergrund für dieses Szenario, die Schiffe und die ganzen Gebäude mit der dazugehörenden Landschaft. Nicht zu vergessen das Kreuzfahrerlager vor der Stadt. Das kann schon als separates Diorama durchgehen.
Es gibt also noch einiges zu tun. Aber wir freuen uns sehr drauf, ist ja unser Hobby.

Mit meiner Gesundheit geht es auch gut voran. Ich habe zwar meine Reha noch mal verlängert bekommen, da noch einige Defizite da sind, aber ich bin sehr zufrieden. 2016 wird ein gutes Jahr werden.

So langsam wirft auch unsere 1. Dioramica im November dieses Jahres ihre Schatten voraus. Jetzt steht die Feinplanung an, die wohl Ende Januar bis Anfang Februar stehen dürfte. Dann gehen wir mit einer extra Website nur zur "Dioramica" ins Netz. Hier werden dann alle Infos für die Hobbyfreunde zu finden sein. Die Freunde unseres Hobbys können sich im November 2016 auf eine tolle, bisher noch nie da gewesene Ausstellung freuen..

Dir und deiner Familie, wünsche ich natürlich auch Glück, Erfolg und vor allen Dingen Gesundheit im Neuen Jahr 2016. Auf dass du noch lange Jahre solch schöne Dioramen baust und Figuren bemalst. Du bist in gewisser Hinsicht immer ein Vorbild für mich mit der Erkenntnis, dass unser schönes Hobby auch im Alter noch soviel Freude machen kann.

Die guten Wünsche für 2016 gelten natürlich auch für alle anderen Hobbyfreunde hier im Forum und für die, welche regelmäßig dieses Forum besuchen!!!


Liebe Grüße,

Wolfgang




Ausschnitt aus dem Diorama "Gasthof 1813"

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Fr Jan 01, 2016 10:49 pm

Hier die nächsten Reiter fürs Projekt.

Herolde:

Figuren: Alex Gussev / Valdemar
Bemalung: Dirk Risser








LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  DickerThomas am Mo Jan 04, 2016 7:23 am

Hallo Wolfgang,

Klasse Figuren , Klasse Bemalung cheers cheers cheers cheers
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Di Feb 02, 2016 3:51 pm

Erste Figuren für unser großes Kreuzfahrerlager vor der Stadt. Frank Germershaus hat da eine schöne Serie von Hussiten
in 1/72 aufgelegt, kämpfende Truppen sowie ein Lager mit vielen verschiedenen Figurengruppen und Wagen sowie Zelten.
Die Lagerfiguren passen da sehr gut zu unserem Projekt. Von der Größe her passen diese auch 1a zu den vielen Valdemar-Figuren
die wir verwenden.

Hier die erste bemalte Gruppe:

Figuren: Frank Germershaus
Bemalung: Paul Hedges





















Da kommt noch so einiges.


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  DickerThomas am Mi Feb 03, 2016 7:48 am

Hallo Wolfgang, sunny

sehr schöne Bemalung ... es gibt wirklich einige Spezialisten .. wow.. auch die Posen gefallen mit cheers cheers
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Do Feb 04, 2016 9:04 pm

Danke Thomas, die nächsten Truppen fürs Lagerleben sind auch schon fertig!


Figuren: Frank Germershaus
Bemalung: Paul Hedges






















LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  DickerThomas am Fr Feb 05, 2016 7:43 am

affraid affraid affraid .. einfach Klasse die Bemalung .. cheers cheers cheers cheers
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Dio-Horst am Fr Feb 05, 2016 3:28 pm

Guten Tag, Wolfgang

Ihr könnt wirklich absolut froh sein, solch einen Modelleur zu haben,. Wunderbare Figurenmotive. Schade das es keine Vergrößerungsmaschine gibt, dann könnte ich auch solche Lagerszenen machen lol!

Es grüßt aus dem närrischen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Di Feb 16, 2016 8:02 pm

Hier die nächsten Figuren zum Lager!

Figuren: Frank Germershaus
Bemalung: Paul Hedges
























LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Strolch am Di Feb 16, 2016 11:00 pm

affraid affraid affraid affraid affraid

Was für klasse Figuren.....


Wolfgang es reicht dann mit Bildern lol!   So wird es nie was mit meiner Modelbahn. Bei dieser Verführung... Very Happy




..... weiter machen Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gast am Mi Feb 17, 2016 5:16 am

.... weiter machen


kann ich mich nur anschliessen !!!!!!!! What a Face What a Face What a Face sunny sunny sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Do März 03, 2016 7:13 pm

Hier die nächsten Figuren:

Figuren und Wagen: Frank Germershaus
Bemalung: Paul Hedges


















LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  DickerThomas am Fr März 04, 2016 6:54 am

Sehr schön Wagen, Wolfgang, Twisted Evil Twisted Evil cheers

da wird man richtig gierig die ganzen Figuren usw. auf dem Dio zu sehen .... bounce bounce bounce bounce bounce
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Di Apr 12, 2016 7:16 pm

Die ersten Dioramenplatten werden bis zu den Modellbaumessen im Herbst fertig werden. Bis dahin ist auch noch einiges an thematisch passenden Figuren zu bemalen. Auf die ersten beiden Platten kommen ca. 450 Figuren. Davon sind ca. 260 fertig, der Rest wurde in der letzten Woche angeschafft und schon an die einzelnen Bemaler verteilt.

Hier die nächsten fertigen Figuren:

Figuren: Alex Gussev
Bemalung: Paul Hedges



Von links: Wilhelm von Neuenahr, Peter von Rosenberg, Friedrich von Stubenberg












LG Wolfgang


Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  DickerThomas am Do Apr 14, 2016 8:06 am

einfach Klasse, Wolfgang cheers cheers cheers cheers

wobei am meisten fasziniert bin ich immer noch auf das "Ritterduel" auf dem Kaminsims... affraid affraid affraid affraid affraid

wie kann man sowas modellieren... Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten