Vogteihof im Mittelalter

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am So Feb 08, 2015 6:54 pm

Die neuesten Figuren für unsere Taverne sind auch fertig:

Figuren: Alex/Valdemar
Bemalung: Roland Kupski






































Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Dio-Horst am Mo Feb 09, 2015 7:30 am

Guten Morgen, Wolfgang

Die Schiffe sehen ja super gut aus. Das ist jetzt also aus einem 3D-Drucker! Da kann man sich ja noch auf einiges gefasst machen, das meine ich jetzt in sehr positiven Sinne. Die feinen Details der Schiffe, natürlich kein Vergleich zu einem Resinguss. Die Entwicklung und Kosten der 3 D Herstellung stehen ja noch am Anfang. Ich verfolge auch mit großem Interesse die weiteren Fortschritte dieser Technik.

Die Figuren, ach ja, da kann ich mich nur immer wiederholen, die würde ich auch gerne in meiner Figurengröße haben. Wenn man solches Zubehör und Figuren hat, da macht Dio-Bau richtig Spaß!

Mit besten Grüßen aus dem frostigen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  DickerThomas am Mo Feb 09, 2015 9:05 am

Hallo Wolfgang ,

wow die Figuren sind super bemalt ... cheers cheers cheers

die Schiffe habe ich mal im Internet gesehen... im Katalog der Firma, die die ausdruckt... Embarassed
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Königsdragoner am Di Feb 10, 2015 7:25 pm

Hallo Wolfgang,

der 3D Druck ist schon beeindruckend. Noch ist es nicht soweit, aber wenn vernüftige Technik bezahlbar wird, werde ich mir sicher einen 3D Drucker zulegen. Ich bin beruflich hier ziemlich im Thema, aber eher im Endverbraucher Bereich.

Die Taverne Figuren sind schon klasse. Wie ich sehe, unterstützen Euch wieder unzählige Hobby Mitstreiter. Schön zu sehen, dass solche Projekte immer noch genügend Unterstützer finden.

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Di Feb 10, 2015 7:46 pm

Danke euch,

ja alleine bekäme man solche Projekte auch nur schwer hin. Das ist schon schön, wenn sich dann Hobbyfreunde zusammenschließen um sowas zu bauen. In der Gemeinschaft macht es auch viel mehr Spaß.
Ich denke am 3-D Druck kommen wir in Zukunft auch nicht mehr vorbei, obwohl die Handarbeit besonders bei den Gebäuden dem Ganzen auch immer Leben geben. Da merkt man dass es nicht maschinell ist.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Mi Feb 11, 2015 9:28 pm

Alex Gusev hat phantastische Schiffsbesatzungen für unsere verwendeten Schiffstypen gemastert. Hier ist eine der Crews. Da passt eins zum anderen, wir sind froh, dass
solch ein begnadeter Figurenmodelleur bei unserem Dioramenprojekt mitmacht.



Schiffsbesatzung 1



Schiffsbesatzung 1


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Lutz am Do Feb 12, 2015 4:45 am

affraid affraid affraid

ohne Worte------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gast am Do Feb 12, 2015 9:32 am

Hallo Wolfgang !
Hammer !
Na das nenn ich mal Hochwertige Modellierung !!Wenn ich da so an andere Sachen denke die so angeboten werden !!
Und das für 1/72 !!Wirklich Klasse !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gast am Do Feb 12, 2015 10:28 am

Der helle Wahnsinn! affraid Aus Osteuropa, gerade Russland, kommen wirklich absolute Weltklasseleute, sowohl was das modellieren als auch was das bemalen angeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am So März 01, 2015 6:47 pm

Hier die neuesten Figuren für unsere Taverne:

Figuren: Nikolai
Bemalung: Roland Kupski






















LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Andisan am So März 01, 2015 8:13 pm

Die Figuren sehen wirklich erstklassig aus.
So wie ich das sehe, ist ja die Taverne eigentlich schon ein eigenes Diorama, in dem viel los sein wird - bin mal gespannt auf die Szene!

Solche großen Projekte sind natürlich ein Traum - und die Beteiligten scheinen ja alle fähig ohne Ende zu sein. Da macht schon das Zusehen viel Spaß!
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gravedigger am Mo März 02, 2015 12:13 pm

Dem kann ich nichts hinzufügen
Very Happy
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Mo März 02, 2015 10:30 pm

Danke euch!

Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Die nächsten 150 Figuren wurden zum Bemalen verteilt.

Hier die nächsten Figuren:
Figuren: Fredericus Rex und Andreas Hofmann
Bemalung: Dirk Risser


















LG Wolfgang


Zuletzt von Wolfgang am Mi März 04, 2015 11:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Lutz am Di März 03, 2015 4:40 am

Sehr schön ! Very Happy

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Strolch am Do März 05, 2015 7:26 pm

Man, alles Figuren die bei mir auch gut auf gehoben wären Very Happy Ich denke die HO-Bahn muss doch noch ein bisschen warten lol!

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Mo März 23, 2015 9:51 pm

Nach OP und zwei Wochen Krankenhaus konnte ich gottseidank heute wieder nach Hause.

Hier was neues zum 1. Stadttor für unsere mittelalterliche Stadt des Deutschen Orden: Erster Entwurf










LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Di März 24, 2015 8:03 am

Hier die neuesten Figuren für unser großes Projekt:

Figuren: Alex Gusev/Valdemar
Bemalung: Roland Kupski



Jäger



Kinder









Marktbesucher






Schläger



Zechende & Raufende



Noch eine nackte Schönheit für unser Badehaus




LG Wolfgang


Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Dio-Horst am Di März 24, 2015 9:34 am

Guten Morgen, Wolfgang

Zuerst mal, freut mich , dass du wieder das Krankenhaus verlassen konntest und hoffe, dass es mit dir gesundheitlich wieder aufwärts geht.

Die Gebäude sehen richtig gut aus, "lebensecht" und damit kann man eine Epoche real rüberbringen. Die Figuren na ja, da kann ich nur sagen, super gut und schade das es das in meiner Größe nicht gibt, aber so schaue ich sie einfach bei dir an. Träumen darf man ja.!!

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gravedigger am Di März 24, 2015 10:08 am

Wow mehr fällt mir dazu nicht ein

FInde dein Stadttor ist schon mal super geworden und die Figuren sprechen ja für sich
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Lutz am Di März 24, 2015 11:34 am

Hallo Wolfgang,

schön das Du wieder da bist !

und die neuen Bilder, wie immer ganz großes Kino--

LG
Gabi und Lutz

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gast am Di März 24, 2015 5:20 pm

Hallo Wolfgang !

Erstmal ,schön das es dir besser geht.Hoffe du hast alles gut überstanden und kommst recht schnell wieder auf die Beine !!!!
Ist schon der Knaller was ihr da so baut ,bin gespannt was da noch so alles kommt !!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Königsdragoner am Di März 24, 2015 7:38 pm

Hallo Wolfgang,

Prima das Es Dir wieder besser geht und für den weiteren Genesungsweg drücke ich beide Daumen.

Die Figuren und die Burganlage sind der Knaller. Einfach Spitzenklasse.

Gruß, Lars..
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Mi März 25, 2015 7:44 am

Danke euch allen. So langsam geht alles gut voran. Alex Gusev hat gerade für uns 36 verschiedene sitzende Ritter für unsere Tafelrunde sowie einiges Zubehör modelliert und abgegossen. Leider bin ich gesundheitlich noch nicht so weit um voll mit einzusteigen. In 4 Wochen kann ich mich dann der finalen OP unterziehen, wenn alles normal läuft.

Danke für eure guten Wünsche!

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Andisan am Mi März 25, 2015 7:59 am

Hallo Wolfgang,

ich bin immens beeindruckt von allen Bildern, die Du hier so zeigst.
Und gerade bei dem Stadttor merkt man, dass die Sonne die beste Lichtquelle ist.
Das Gebäude sieht auf den Photos fast wie echt aus - wäre da nicht der unfertige Teil und das noch größere Haus Smile

PS: Alles Gute - auch für die kommende OP und wenn Du jetzt ruhig machst, kannst Du später schneller wieder einsteigen!
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Wolfgang am Do Jun 11, 2015 1:41 pm

Hier die 36 verschiedenen Ritter die an unserem großen Bankett im Rittersaal teilnehmen. Alex Gussev aus Moskau hat uns exklusiv die sitzenden Ritter gemastert und abgegossen. Dazu auch noch jede Menge Zubehör, welches man bei solch einem Gelage braucht.





LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Vogteihof im Mittelalter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten