Detlev malt !

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Detlev malt !

Beitrag  Gast am So März 30, 2014 4:25 pm

Hallo zusammen !
Hier möchte ich euch mal zeigen wie ich eine größere Figur bemale . Dafür habe ich mir den Franz. Marineinfanteristen ausgesucht den ich vorgestellt hatte.






Leider sind die Arme fest an der Figur nur die Hand mit dem Gewehr ,Bajonet und Tornister sind als Einzelteile vorhanden.Die grundierte Figur !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am So März 30, 2014 4:29 pm





Dieses Bild zeigt den ersten Farbauftrag mit Acrylfarben.




Hier nun die ersten leichten schattierungen mit Ölfarbe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Dio-Horst am So März 30, 2014 5:49 pm

Guten Tag, Detlev

Da hast du dir eine detailreiche Figur ausgesucht!!  Very Happy  wie groß ist die denn?? oder habe ich das irgendwo überlesen??

Werde gespannt die Fortschritte bei der Bemalung beobachten!

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am So März 30, 2014 5:56 pm

Die Größe habe ich vergessen ! Sorry ! Ist eine 54mm Figur






Habe nun alle Stellen die mit Gold versehen werden mit Vandykbraun bemalt ( Ölfarbe )
Noch etwas schattiert und aufgehellt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Dio-Horst am So März 30, 2014 6:11 pm

Hallo, Detlev

na super sieht ja schon sehr gut aus.  lol! 

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Königsdragoner am So März 30, 2014 8:53 pm

Hallo Detlev,

klasse Figur! Kordeln wirken sehr bronzefarben. Ich würde noch einmal mit Gold trockenbürsten.

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Königsdragoner am So März 30, 2014 8:57 pm

...Mist ist ja ein Baubericht! Sorry, dachte die Figur sei fertig! Wie peinlich!
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am So März 30, 2014 9:06 pm

Hi Lars ! Ein wenig mußt du noch warten ,dann siehst du die goldenen Verschnürungen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Königsdragoner am So März 30, 2014 9:36 pm

Hallo Detlev,

Was anderes habe ich auch nicht erwartet. War schon verwundert, wegen dem Bronzeton  Very Happy 

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  DickerThomas am Mo März 31, 2014 7:58 am

Hallo Detlev,  sunny 

toll deine Ausführungen bisher...  cheers cheers 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo März 31, 2014 11:50 am

Hallo Thomas !
Danke dir ! Gebe mir Mühe !
Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo März 31, 2014 12:18 pm

Hallo Detlev,

schön das Du hier Deine Bemalvorgänge zeigst--vielen Dank !

eine Frage--von welcher Firma benutzt Du die Acrylfarben ?

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo März 31, 2014 2:46 pm

Hallo Lutz !
Zur Zeit benutze ich noch die Vallejofarben ,bin damit aber nicht ganz zufrieden ! Viele schwören ja darauf.Hab das Gefühl das sich einiges bei den Farben verändert hat.
Am liebsten hab ich die Farben von " Cote de Arms " ,nur leider gibt es die bei meinen Händlern immer nur im 6erPack. Kann nicht verstehen warum .
Dann hab ich noch ein paar GWFarben die Micho aussortiert hat. Naja und die Ölfarben ,Lukas ,W&N,Mussini und Maggi ( Hat nichts mit dem Gewürz zu tun )
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo März 31, 2014 3:44 pm

Die Verschnürung mit Gold versehen . Die Biesen an der Hose müssen noch gemacht werden ,sind aber schon mit Vandykbraun bemalt worden








Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo März 31, 2014 7:14 pm

Boah, sieht der schon gut aus  affraid   

Kannst du evtl. noch ein Bild mit neutralem Hintergrund machen? So geht die Figur etwas verloren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mi Apr 02, 2014 6:00 am

Die Citadelfarben sind teilweise auch nicht mehr so berauschend--ich bin sehr unzufrieden--ab dem Zeitpunkt wo GW alles in diesem Bereich geändert hat--- Evil or Very Mad 
mal schauen wie ich weiter verfahre--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Catweazle am Fr Apr 04, 2014 10:32 am

Super Bemalung Detlef, toll. Zu den Farben kann ich nur sagen das ich mit Vallejo im großen und ganzen zufrieden bin. Aber bei Großen Figuren oder Gegenständen nehme ich W&N oder Schmincke Tuben Farben. Vielleicht ist das noch ein Überbleibsel aus der Flachköpfe Zeit wo ich in Öl und Essig gemalt hab. Ich muss hin und wieder mit den Farben rumpanschen  Rolling Eyes 

Vielen Dank für diesen Bericht.  

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am So Apr 06, 2014 5:53 pm

Hallo zusammen !
So nun geht es ein wenig weiter !






Wie ihr sehen könnt sind die Epauletten vervollständigt worden (Das rote Polster darunter )und den Federbusch habe ich in verschiedenen Tönen bemalt..
Den Tornister hatte ich schwarz grundiert und in mehreren Brauntönen nach oben ( Heller ) gemalt.Die gleiche Technick galt auch für die Mantelrolle.
Bandelier in schwarz und leicht mit dunkelbraun ( ÖL farbe ) gebürstet. Die Schnallen sind mit Gunmetall bearbeitet.
Den Arm mußte ich nochmal abnehmen ,erstmal um die Haltung zu korriegieren und zweiten um das Gewehr bemalen zu können
So erstmal genug Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Wolfgang am So Apr 06, 2014 9:10 pm

Sieht klasse aus die Figur, Detlev.

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 690
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo Apr 07, 2014 2:18 pm

Hallo Detlev,

wunderbare Bemalung die Du uns hier zeigst, da freut man sich schon auf die weiteren Bilder!  Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo Apr 07, 2014 4:59 pm

Hallo !
Erstmal Danke Wolfgang und Philipp ,das motiviert !! bounce 
Nun hier die fertig bemalte Figur. Wird allerdings noch gebast,nur werde ich das hier nicht kommentieren .
Wenn sie fertig gebast ist werde ich sie nochmal komplett einstellen .Natürlich mit neutralem Hintergrund .







So nun bin ich auf eure Meinung gespannt .
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo Apr 07, 2014 5:18 pm

Wenn sie fertig gebast ist werde ich sie nochmal komplett einstellen .Natürlich mit neutralem Hintergrund .

Hallo Detlev,

RESPEKT--mein Lieber--ganz große Leistung von Dir !  cheers  cheers  cheers 


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Königsdragoner am Mo Apr 07, 2014 5:24 pm

Hallo Detlev,

so geht das nicht. Du versaust uns hier den Standard. 
Jetzt dürfen wir alle so geil unsere Figuren bemalen.  Very Happy 
Wirklich prima geworden.
Du bist wirklich eine unruhige Seele. Mal sind 1:72 Figuren, dann 28 mm, dann 54 mm, usw. Mal bist Du in der napoleonische Epoche am werkeln, dann mal wieder bei den Rittern. Aber ich finde es geil und die Vielfalt tut dem Forum gut.  Very Happy  
Ich bin da mit meinen 1:72 Preußen furchtbar langweilig.  Very Happy 

Liebe Grüße,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo Apr 07, 2014 6:27 pm

Hallo Lutz ! Ich danke dir ! Versuche mir Mühe zu geben ! Und immer wieder mal was neues an Techniken ausprobieren .
Hallo Lars ! Erstmal Danke für dein Lob !
Na , den Standart versauen werde ich ja wohl nicht ,dafür gibt es hier genug gute Maler .Du brauchst da dein Licht nicht unter das Scheffel stellen.Finde deine Figuren auch ganz toll !!
Langweilig sind die Preußen nicht ,habe ja auch noch einige da die ich bemalen will . Und natürlich noch den Umbau ! Auch Preußen !
Und das mit der größe liegt daran das ich das bemale was mir gefällt oder halt ein Auftrag !
LG Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gast am Mo Apr 07, 2014 6:54 pm

Hallo Detlev,

da kann ich nur gratulieren zu dieser tollen Arbeit, Respekt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detlev malt !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten