Willkommen yojimbo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Willkommen yojimbo

Beitrag  Catweazle am Mo Apr 07, 2014 8:45 pm

Hallo Mark,
herzlich Willkommen als erster Shoguner hier. Ich freue mich Dich hier begrüßen zu können. Also dann mal los Laughing 

Hattest Du eigentlich auch Mons für die Sashimono für Deine Truppe haben wollen? Hab letzte Woche die Folien bekommen.

Es wäre schön wenn Du zwei, drei Worte zu Dir und deinen Figuren machen würdest.

Viele Spaß hier

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Gast am Mo Apr 07, 2014 9:36 pm

Hallo Mark !
Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!
Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Strolch am Mo Apr 07, 2014 11:35 pm

Ich wünsche dir auch viel Spaß hier  Smile 

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Gast am Di Apr 08, 2014 5:43 am

Hallo Mark,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN-- sunny 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  DickerThomas am Di Apr 08, 2014 8:32 am

Ohayo gozaimasu Mark,

willkommen hier im Forum  cheers cheers 

bin auf deine Figuren gespannt  lol! 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1022
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Gast am Di Apr 08, 2014 8:48 am

Herzlich Willkommen.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Königsdragoner am Mi Apr 09, 2014 6:06 pm

Herzliches Willkommen auch von mir!

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Wer bin ich?

Beitrag  Gast am Di Apr 15, 2014 9:09 am

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Dann stell ich mich mal kurz vor.

Mein Name ist Mark, ich bin 46 Jahre alt, geschieden und wohne in Dortmund. Das nötige Kleingeld für meine Figuren verdiene ich als Jurist im öffentlichen Dienst, genauer bei der einnehmensten Verwaltung des Landes.
Figurenmäßig hab ich schon sehr früh angefangen, da mein alter Herr auch Sammler ist. Das erste waren 40mm Prince August zum selber gießen, so mit 7 oder 8 Jahren. Später dann 25mm Napoleoner, da man aus der gleichen Menge Metall mehr Minis machen konnte. Startepoche waren Friderizianer und Römer, Vater und Asterix sei Dank. Seit 1977, meinem ersten Kulmbach kamen dann noch flache Figuren dazu. So mit 16 Jahren kam dann der Schwenk zur napoleonischen Zeit und zu vollplastischen Figuren. Ausserdem hab ich da mit Fantasy Wargaming angefangen, da in Dortmund gerade ein passender Laden aufgemacht hatte (nein, nicht GW). 1987 bin ich dann bei den Shogunern gelandet, angeregt durch Kurosawa und Clavell. Inzwischen hab ich aufgehört bestimmte Epochen zu sammeln. Ich kaufe, was mir gefällt. Leider kaufe ich schneller, als ich malen kann. Aktuell ist mein Hauptinteresse im Wargaming, mit Armeen zu Muskets & Tomahawks, Flames of War, Saga, Bolt Action, Warhammer Fantasy, Warhammer 40k, Dropzone Commander, Eden und Godslayer. Vieles ist aber noch nicht bzw. nicht vollständig bemalt. Für das aktuelle Shogun Vereinsprojekt bastel ich an Regeln für Newbies, die eine Belagerung/ Burgerstürmung nachspielen lassen. Catweazle unterstützt mich dabei. Und natürlich muss ich noch eine etwa 60Figuren starke Hosokawa Armee bemalen. Gut das ich bis März 2016 Zeit habe. Als Forennutzer bin ich eher sporadisch unterwegs. Aber ein paar Bilder von meinen Figuren werde ichmin den nächsten Tagen noch einstellen, wenn ich das technisch hinkriege.

So, das soll erst einmal genügen. Bis bald.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Gast am Di Apr 15, 2014 9:52 am

Hallo Mark,

vielen Dank für Deine Vorstellung--wir freuen uns schon auf Deine Arbeiten--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Catweazle am Di Apr 15, 2014 3:40 pm

Hallo Mark,
ich hab Dir, Till und Ralf mal eine Anleitung zukommen lassen wie ihr hier etwas einstellen könnt. Ich hoffe mal das Ihr damit zurecht kommt.  Rolling Eyes 

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Willkommen yojimbo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten