neue 28mm figuren von den perry´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  micha am Mo Apr 28, 2014 12:56 pm

hallo Leute,
ich wollte euch die neuen Figuren in 28mm von den Perry`s seigen ich habe sie heute bekommen.
American War of Independence
Continental Infantry 1776-1783























ich finde sie gut aber nicht sehr gut und was haltet ihr von den Figuren?
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Gast am Mo Apr 28, 2014 3:43 pm

Hi Micho !
Danke für die Vorstellung !
Die sehen ja nicht schlecht aus ,naja über die Qualität der Perry Figuren haben wir schon mal gesprochen.
Ich glaube da werde ich mir auch noch ein Set bestellen.

LG Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Lutz am Mo Apr 28, 2014 3:46 pm

Hallo Micha,

auf den ersten Blick--ein sehr gutes Figurenset----

der Nachteil ist allerdings das Plastik selbst---sehr hart und beim Abtrennen der Einzelteile kommt es meist zu leichten Zerstörungen/Risse dieser Teile---
das sind meine Erfahrungen---

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Gast am Mo Apr 28, 2014 3:52 pm

Hallo Lutz !
Da muss ich dir leider etwas wiedersprechen !
Hab schon einige Plastiksets der Perrys bearbeitet .Mir ist nie etwas abgebrochen ,ich finde das gerade dieser Kunststoff den die verwenden sich sehr gut bearbeiten läßt
Micho und ich trennen zB.Hände ab un bauen die anders wieder dran , Hab ja schon mal einige Kürrasiere verändert und hier eingestellt
Schlimm finde ich es bei Resin ,da ist bei kleinen filigranen Teilen der Bruch vorprogrammiert
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Lutz am Mo Apr 28, 2014 4:12 pm

Hallo Detlev,

was ich meine sind die kurzen Verbindungen vom Gußast zum Einzelteil---gerade auch bei den Kopfbedeckungen--

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  micha am Mo Apr 28, 2014 5:19 pm

Hallo ihr zwei,
jetzt sage ich mal was mir gefällt und was nicht.
vom Plastik her gefällt mir, das er so hart ist. da kann man auch mal mit einem dremel dran gehen.
sehr gutes material für umbauten. Lutz ich gebe dir recht, die gussansätze könnten länger sein.
das was mir an diesem satz nicht gefällt ist die geringe Möglichkeit was man aus den Figuren
bauen kann. da finde ich persönlich die Figuren vom victrix besser. die haben mehr Möglichkeiten, was
das Gesamtbild der Figuren besser aussen lässt. aber ich werde mir schon was einfallen lassen, das
ich eine grössere vielfallt der Figuren hinbekomme. lasst euch überraschen. muss erstmal die
briten fertig machen. so im ganzen ist der figurensatz ok. es kommen ja noch jedemenge figurensätze
heraus. wohl von einer anderen Firma.

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Gast am Mo Apr 28, 2014 5:44 pm

Hallo Lutz !
Hallo Bastelkönig !Wink 

Sorry das hatte ich wohl falsch verstanden Embarassed .Mit den Möglichkeiten gebe ich dir Recht ,da ist Vitrix um Längen besser.
Lutz das ist Materialersparniss ,ist mir letztens bei den Zinnminis aufgefallen ,viel weicher ,aber natürlich,...den Preis angehoben . Suspect 

So bin wieder weg
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Gast am Mo Apr 28, 2014 8:55 pm

Schöne Figuren!  Very Happy 

Das von Lutz beschriebene Problem dürfte sich umgehen lassen, wenn man die Teile nicht mit dem Seitenschneider herauslöst, sondern eine dieser Feinsägen in Rasierklingenform verwendet, wie man sie z. B. für Resinteile verwendet. Da ist die Bruchgefahr bei weitem nicht so hoch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Lutz am Di Apr 29, 2014 5:31 am



Hallo,

ich habe mal hier einige Teile markiert---um zu zeigen was ich damit meine---man neigt auch dazu diese Teile abzudrehen--

Der Hinweis von Philipp ist auch eine sehr gute Möglichkeit--

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: neue 28mm figuren von den perry´s

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten