Kleindiorama 1/72

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleindiorama 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mo Jun 30, 2014 12:43 pm

Hallo zusammen,

Vorab: für nachfolgende Figurenbilder habe ich die schriftlich Zusage des Herstellers, diese hier zu veröffentlichen, bitte beachten !!

Heute ist bei mir ein spezieller Figurensatz in 1/72 eingetroffen, den ich hier gern zeigen möchte.

Im Jahre 2007 hat der Kleinstserienhersteller Leonardo Torricini ( Phersu- Miniatures ) die Idee einen Figurensatz basierend auf einem Gemälde herzustellen, diesen Figurensatz hat er dann im Jahre 2013 nochmlas überarbeitet.

Nun ist es mir gelungen diesen Figurensatz zu ergattern, als Vorlage dient das Gemälde von: Eugène Delacroix mit dem Titel: " La Liberté guidant le peuple ", zuerst mal das Gemälde:



Hinweis: Das Bild stammt aus dem Wikipedia, und nach dortiger Angabe aufgrund des mehr als Hundertjährigen Todes von Delacroix urheberrechtstechnisch freigegeben, sollte dies so nicht ausreichend sein, bitte ich die Moderatoren dieses Bild sofort wieder zu löschen, gemäß unseren Statuten.

Jetzt der Figurensatz:



sowie die dazu gehörende Base



ob und wann ich dieses Kleindiorama bauen bzw. bemalen werde ist mir zur Zeit noch nicht bekannt.

Ich werde ausser dem versuchen in nächster Zeit noch weitere Figurensätze dieses Kleinstherstellers zu zeigen, welcher sich hauptsächlich im Bereich der Antike (Rom) angesiedelt hat. (Philipp wär was für dich   Wink   )
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindiorama 1/72

Beitrag  Dio-Horst am Mo Jun 30, 2014 2:15 pm

Guten Tag, Thomas

Ein wunderbarer Figurensatz. Das muss doch bestimmt Spaß machen, den zu bemalen und ein interessantes Dio zu gestalten.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Kleindiorama 1/72

Beitrag  DickerThomas am Di Jul 01, 2014 11:23 am

Hallo Horst,

ist schon ein interressanter Figurensatz... aber auch schwer zu Bemalen, wegen der Schatten usw.  affraid affraid 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1020
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindiorama 1/72

Beitrag  Catweazle am Do Jul 03, 2014 10:46 pm

Tolle kleine Serie!

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Kleindiorama 1/72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten