Diorama "Norditalien 1813"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Diorama "Norditalien 1813"

Beitrag  Wolfgang am So Sep 07, 2014 2:07 pm

Daniela und Patrick haben für unser Dioramenmuseum eins von mehreren kleineren Dioramen fertig gestellt. Davon wollen wir jetzt eine Vielzahl zu mehreren Epochen bauen.
Alle haben die Maße 50 cm x 100 cm.

Fertig geworden ist jetzt das Diorama „Norditalien 1813“. Es zeigt napoleonische Truppen in einem kleinen norditalienischen Dorf.

Die Figuren sind alles Zinnminiaturen im Maßstab 1/72 von Art-Miniaturen. Mit diesen kleineren Dioramen wollen wir uns demnächst auf den einschlägigen Messen und Ausstellungen als Verein präsentieren.

Viel mehr Bilder und Infos zum Bau auf unserer Website:


www.geschichte-in-miniaturen.de


Schöne Grüße,

Wolfgang

























Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 684
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Diorama "Norditalien 1813"

Beitrag  Gast am So Sep 07, 2014 9:52 pm

Also auf die "Kleinen" bin ich mal gespannt. Vorher aber werde ich wohl mal euer Museum besuchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Diorama "Norditalien 1813"

Beitrag  Dio-Horst am Mo Sep 08, 2014 9:28 am

Guten Morgen, Wolfgang

Wunderbar, einfach super gut dieses Diorama. Was ihr da zeigt ist absoluter Dioramen-Bau. Die große Anzahl an Figuren in dieser Bemalung, da kann ich immer nur staunen. Habe von Conny (HZ-Forum) ein Stadt-Tor mit Anbau bekommen (Maßstab 1:72), dient meinen Bruder als Vorlage für Gebäude in meiner 7 cm Figurengröße und dabei hat er mich noch 2 Rohlings-Figuren 1:72 dazugelegt. Diese Figuren schaue ich mir unter der Lupe an, um ein Verhältnis zu den 72er Figuren zu bekommen. Ich frage mich dann immer, wie machen die das!!!! So kleine Pinsel gibt es doch gar nicht Shocked Wenn ich dann über Verbesserungsvorläge bei der Bemalung dieser Winzlinge lese, sage ich mir ok. es ist eine eigene Figurenwelt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Diorama "Norditalien 1813"

Beitrag  DickerThomas am Mo Sep 08, 2014 11:45 am

Hallo Wolfgang,

einfach Klasse das Dio cheers cheers cheers

die ganzen Details... cyclops cyclops cyclops

avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1026
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Diorama "Norditalien 1813"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten