Über den Bach

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Über den Bach

Beitrag  Gast am So Sep 14, 2014 11:16 am

Hallo zusammen,

ich werde hier nun einen kleinen BB für ein Kleindio starten. Das Dio wird dann im Maßstab 1:35 kommen.

Hier nun die bereits erstellte Basis für das Werk.







Fortsetzung folgt......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  DickerThomas am Mo Sep 15, 2014 9:17 am

jetzt bin ich aber neugierig.... Smile
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Mo Sep 15, 2014 9:43 am

jetzt bin ich aber neugierig....

Ich auch---- What a Face Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Fr Sep 19, 2014 8:47 am

Lutz schrieb:
jetzt bin ich aber neugierig....

Ich auch---- What a Face  Suspect


... und ich erst lol!


Wenn nichts dazwischen kommt gibt es heute Abend neues zu berichten. Also, man liesst sich bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Sa Sep 20, 2014 6:51 pm

So, mit etwas Verspätung dann mal etwas Neues. Ich habe jetzt mit der Brücke begonnen. Hierzu habe ich Balsaholz verwendet.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Königsdragoner am Mi Sep 24, 2014 1:46 pm

Hallo,

wow, alles sauber in Balsaholz umgesetzt. Ich hätte vermutlich etwas Styropor bearbeitet und dann mit Gips das Finish gemacht. So geht es natürlich auch. Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  DickerThomas am Mi Sep 24, 2014 2:02 pm

Hallöle Ralf,

schau dir weiterhin gespannt zu... Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Mi Sep 24, 2014 4:10 pm

Hallo Lars,

die "Grundbase" ist aus Sperrholz. Lediglich die Brücke ist bisher aus Balsaholz. Gips kommt später aber auch ins Spiel.


@Thomas,

schön zu lesen Smile




Mal sehen, wenn ich nachher dazu komme gibt es ein paar neue Bilder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Mo Sep 29, 2014 7:06 pm

Ein bisschen ging es in den letzten Tagen weiter. Es wurde noch ein wenig mit Holz gebastelt. Außerdem sind die "Steine" gemauert worden. Hierzu habe ich Karton verwendet. Diese wurden mit Holzleim aufgeklebt und mit Bodenglanz "versiegelt". Für die Struktur auf den Steinen habe ich Strukturgel verwendet.

Hier nun ein paar Bilder.




















Das war es dann mal wieder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  DickerThomas am Di Sep 30, 2014 8:01 am

Hallo Ralf,

toll diese detaillierten Ausführungen..  Very Happy

man kann jeden Schritt schön mitverfolgen... Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Dio-Horst am Di Sep 30, 2014 11:18 am

Guten Tag, Ralf

So wie Thomas schon geschrieben hat, einfach super dein detailreicher Bauplan. Diese Strukturpaste muss ich mir auch mal zulegen, die sieht ja sehr gut aus gerade auch bei Gebäudefassaden.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Di Sep 30, 2014 1:46 pm

Danke ihr beiden. Schön zu lesen das euch der Bericht in der Form gefällt. Very Happy


@Horst,

die Strukturpaste gab es bei Lidl. Die haben die immer mal wieder im Programm. Es gibt da verschiedene Körnungen. Außerdem lassen sie sich mit Acrylfarbe einfärben (normale Abtönfarbe aus dem Baumarkt geht auch).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Do Okt 23, 2014 9:04 pm

So, hier gibt es nun auch ein bisschen was Neues.


Die Mauern habe ich bereits mit verschiedenen Grautönen bemalt. Die Finale Bearbeitung kommt dann wenn alles soweit zusammengebaut und der Boden gestalttet ist.


Die Balken sind nun mal zur Probe aufgelegt




Die Bretter für die Brücke und ein Teil des Geländers




...und beides zusammen (nur aufgelegt)





Die Balken habe ich anschließend aufgeleimt und für die "Straße wurde "der Grundstein" gelegt.





Auf den nächsten Bildern ist dann das "Mittelteil" der Brücke zu sehen. Die Bretter sind fest verleimt und das Geländer ist soweit angebracht. Die ersten Farbbehandlungen habe ich ebenfalls schon durchgeführt.








Zusammen ergibt es dann folgendes Bild







Das war es dann schon wieder. Im nächsten Schritt folgt die weitere Bodengestaltung. Ich hoffe die geht nicht den Bach runter lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  micha am Fr Okt 24, 2014 2:15 pm

Hallo Ralf,
Das gefällt mir richtig gut was du da am bauen bist das könnte ich auch in 28mm bauen aber  Zugbrüche was meinst du.  

micha
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Fr Okt 24, 2014 3:20 pm

Schön wenn es dir gefällt.

Ja, ich denke das kannst du auch als Zugbrücke bauen. Das sollte kein Problem darstellen. Die kannst du dann ja auch als Funktionsteil gestalten. Im Drehbereich unten einfach eine Metallachse einarbeiten und am äußeren Ende dann Ketten anbringen und durch das Mauerwerk auf eine "Walze" führen. Ketten gibt es in verschiedenen Ausführungen zum Beispiel in der Bucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Königsdragoner am So Okt 26, 2014 10:41 am

Hallo Ralf,

das sieht schon richt super aus. Freue mich auf die nächsten Bauabschnitte.


Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am So Okt 26, 2014 2:25 pm

Freue mich auf die nächsten Bauabschnitte.

ich auch !!!!!


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Di Okt 28, 2014 8:01 pm

Dann wollen wir mal wieder....


Ich habe vor Beginn der Geländegestaltung "Rahmen" aus Holz neben der Straße angebracht. Diese "Rahmen" wurden dann mit Gips gefüllt. Nach kurzer Trockenzeit habe ich dann alles noch mit "Holzspachtel" überzogen. Wenn jetzt der Rest trocken ist werde ich die Außenflächen schleifen und mit dem Bachbett beginnen.










Soviel für Heute Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  DickerThomas am Mi Okt 29, 2014 8:59 am

Hallo Ralf,

goil.... sieht einfach toll aus bisher ... cheers cheers cheers cheers

.... mehr input, mehr input.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Mi Okt 29, 2014 11:52 am

DickerThomas schrieb:Hallo Ralf,

goil.... sieht einfach toll aus bisher ... cheers cheers cheers cheers

.... mehr input, mehr input.... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Hallo Thomas,

freut mich das es dir bisher gefällt.

Was den Input betrifft so wird es noch einiges geben Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Dio-Horst am Mi Okt 29, 2014 1:57 pm

Guten Tag, Ralf

Ich verfolge auch sehr interessiert dieses "Brücken-Dio". Wobei, im Moment sieht es noch aus wie eine "Schnee-Landschaft" bounce Bin auch schon gespannt, mit welchen Figuren du das Dio bevölkerst.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Do Okt 30, 2014 9:17 am

Hallo Horst,

auf die Figuren musst du noch ein wenig warten Laughing Erst wird das Gelände fertig gestellt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Di Dez 02, 2014 8:51 pm

Es gibt Neues vom Bach. Ich habe mit der Geländegestaltung begonnen. Ich sagte noch: Spiel nicht mit den Schmuddelkindern...










Ein wenig habe ich da noch zu tun. Es soll auch noch einen Baum geben. Wenn es die Zeit erlaubt gibt es dazu dann "die Bilder vom Bau".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gast am Di Dez 02, 2014 11:13 pm

Hallo Ralf !
Ich gebe es zu ! Am Anfang habe ich etwas gezweifelt !
Aber jetzt,.....man das sieht wirklich klasse aus !!!Wird der Bach noch gefüllt ?
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  DickerThomas am Mi Dez 03, 2014 10:03 am

Hallo Ralf,

weiß zu gefallen.. vor allem der Bachlauf ist bisher gut geworden.. cheers cheers cheers

bin auf die Wassergestaltung gespannt.. bounce bounce bounce

Die "Wiese" .. ist das fertige Segment-Wiese .. sieht irgendwie nicht nach Streu aus... Embarassed
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Über den Bach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten