Gasthof um 1813

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gasthof um 1813

Beitrag  Wolfgang am Do Jan 01, 2015 3:24 pm

Als ich das Neujahrsbild gesucht habe, sind mir noch die anderen Bilder vom Gasthof in die Finger gefallen. Da ich die hier noch nicht gezeigt habe, wollte ich das mal nachholen
und einen schönen Jahresanfang 2015 machen.

Die kleine Vignette ist schon 10 Jahre alt. Den Gasthof selbst habe ich nach meiner eigenen Methode sratch gebaut. Die Preußen auf der Vignette sind von Art-Miniaturen,
die Zivilisten von Kamar. Die Figuren sind Acryl und die Pferde ölgemalt. Die Hausbemalung ist mit Dispersionsfarben aus dem Baumarkt gestaltet, wobei ich die Holzbalken
des Fachwerks noch Mal mit Ölfarben nachgemalt habe.

Die künstliche Beleuchtung ist mittels Photoshop erzeugt.

LG Wolfgang





















Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

RE:Gasthof um 1813

Beitrag  Jedi am Do Jan 01, 2015 6:56 pm

Starkes Gasthaus gefällt mir verdammt gut
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Gasthof um 1813

Beitrag  Gast am Fr Jan 02, 2015 5:36 am

Da ich die hier noch nicht gezeigt habe, wollte ich das mal nachholen
und einen schönen Jahresanfang 2015 machen.

Hallo Wolfgang,

das ist Dir wiklich gelungen !!!!!!!!! sunny sunny sunny

Vielen Dank--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gasthof um 1813

Beitrag  Dio-Horst am Fr Jan 02, 2015 12:07 pm

Guten Tag, Wolfgang

Super , super gut, dieser Gasthof und die Figuren dazu. Muss ich mir immer wieder anschauen. Die ganze Gestaltung, das ist für mich Dio-Bau in Vollendung.

Es grüßt aus dem sehr egnerischen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Gasthof "Zum Goldenen Krug"

Beitrag  Wolfgang am Fr Jan 02, 2015 1:39 pm

Ich danke euch dreien. Dann will ich euch die restlichen Bilder auch nicht vorenthalten.

Es handelt sich also um den Gasthof "Zum Goldenen Krug". Also habe ich das Wirtshausschild auch in 1/72 gezeichnet und auslasern lassen.
Dann noch ein Bild vom Kellerzugang unter der Treppe und von der Rückseite des Gasthofes. Die Fahrzeuge sind auch mit Ölfarbe gemalt
und dann noch Mal mit dem verschlammten Boden eingesaut worden.

LG Wolfgang
















Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Gasthof um 1813

Beitrag  Gast am Sa Jan 03, 2015 4:50 am

ECHT TOLL !  What a Face  sunny  sunny  sunny

mehr ist nicht zu sagen..


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Gasthof um 1813

Beitrag  Königsdragoner am Sa Jan 03, 2015 8:18 pm

Hallo Wolfgang,

Klasse! Das Dio kommt mir bekannt vor.


Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Gasthof um 1813

Beitrag  Wolfgang am So Jan 04, 2015 1:45 pm

Hallo Lars, das Teil ist ja auch schon 10 Jahre alt. Der Bau dieses Gasthofs ist auch damals durch Jan Marschner und seiner Filmcrew vom Entwurf bis zur Fertigstellung dokumentiert worden.
Die DVD "Modellwelten III" kann man auch heute noch bei den einschlägigen Händlern wie Kai Fuhrmann oder "Berliner Zinnfiguren" erwerben. Ich habe und hatte aber keine Aktien daran,
ich habe nur den Gasthof gebaut.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Gasthof um 1813

Beitrag  Königsdragoner am So Jan 04, 2015 4:09 pm

Hallo Wolfgang,

es waren die Modellbauwelten 3!
Ich habe natürlich die Folgen 1-3 im Schrank stehen. Es gab auch mal Zeiten ohne Internet mit Youtube, usw. Very Happy

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Gasthof um 1813

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten