Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ballistenstellung

+2
Gravedigger
Wolfgang
6 verfasser

Nach unten

Ballistenstellung Empty Ballistenstellung

Beitrag  Wolfgang Mi Feb 18, 2015 12:33 pm

Wieder eine der Arbeiten von Daniela und Patrick zur großen Römer-Ausstellung im September 2015 in Regensburg.

Eine Ballistenstellung kurz vor der Fertigstellung. Da müssen nur noch ein paar Feinarbeiten gemacht werden.




Ballistenstellung Ballis10



Ballistenstellung Ballis11



Ballistenstellung Ballis12



Ballistenstellung Ballis13



LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Gravedigger Mi Feb 18, 2015 12:46 pm

Sehr schöne Arbeit.
Gefällt mir super.

Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Gast Mi Feb 18, 2015 1:06 pm

Das ist wieder eine sehr beeindruckende Arbeit, vielen Dank fürs zeigen! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Jedi Do Feb 19, 2015 5:55 pm

Geniale Arbeit
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Dio-Horst Fr Feb 20, 2015 9:42 am

Guten Morgen, Wolfgang

Diese Ballisten-Stellung ist wieder sehr gut gestaltet. Die Vielzahl an Figurenmotiven in der Verbindung mit den Geschützen - einfach super.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Königsdragoner Fr Feb 20, 2015 10:19 pm

Hallo Wolfgang,

Klasse! Geschütze selbst gebaut? Denke mal nicht, dass man so etwas von der Stange bekommt. Die Mauer vermutlich gegossen und die Fügen dann rein geritzt, korrekt?

Gruß, Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Gast Sa Feb 21, 2015 9:00 pm

Einfach GENIAL Smile Wieder einmal eine Klasse Arbeit. Lob an die Erbauer Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Andisan So Feb 22, 2015 10:56 am

Das sieht ja super aus!

Neben der äußerst lebendigen Darstellung der Ballistenmannschaft bei der Arbeit, bin ich vor allem von der Darstellung der Erde beeindruckt!
Andisan
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Wolfgang Do Feb 26, 2015 12:54 pm

Königsdragoner schrieb:Hallo Wolfgang,

Klasse! Geschütze selbst gebaut? Denke mal nicht, dass man so etwas von der Stange bekommt. Die Mauer vermutlich gegossen und die Fügen dann rein geritzt, korrekt?

Gruß, Lars.

Danke euch allen im Namen von Patrick, der hat die Stellung gebaut. Die Ballisten sind von Zvezda allerdings mussten die umgebaut werden, da diese nicht historisch korrekt waren.
Die Mauer ist aus Styrodur geschnitten, dann mit Fugenfüller eingeschmiert und verkleidet. Die Quader wurden dann eingraviert. Vermutlich muss das Ganze aber noch Mal geändert werden.

Die Erde ist so gemacht wie Lars sie schon mal beschrieben hat.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Ballistenstellung Empty Re: Ballistenstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten