Raetischer Limes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Raetischer Limes

Beitrag  Wolfgang am Di Jan 06, 2015 10:41 pm

Hier die ersten Bilder vom Raetischen Limes. Die einzelnen Wachtposten
waren wohl Selbstversorger und hielten ihre eigenen Ziegen. Die Mauern
wurden verputzt und weiß gekalkt. Mit roter Farbe wurden auf dem Putz Quadersteine immitiert.
Beidseits der Mauer wurden Waldstücke gerodet um Sichthindernisse zu beseitigen.
Der Raetische Limes wurde von Auxiliartruppen bewacht.



















LG Wolfgang






Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 684
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

RE.Raetischer Limes

Beitrag  Jedi am Di Jan 06, 2015 11:31 pm

Guten Abend Wolfgang kommt gut rüber so jetzt bin ich in einer Zwickmühle nach den letzten Römerdios
wollte eigentlich 30jährigen Krieg machen (Schlacht bei Bad Wimpfen)aber jetzt werden doch meine letzten
Römer aus dem Ruhestand geholt Very Happy
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Raetischer Limes

Beitrag  Dio-Horst am Mi Jan 07, 2015 9:14 am

Guten Morgen, Wolfgang

Ein wunderbar gestaltetes Römer-Dio, Die Landschaft und die Figuren dazu geben ein interessantes Bild der römischen Epoche. (Nebenbei auch eines meiner Themen.)

Mit besten Grüßen aus dem Süden Deutschlands

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Raetischer Limes

Beitrag  Gast am Do Jan 08, 2015 3:25 pm

Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr Very Happy Ich denke da kommt noch einiges hinzu oder täusche ich mich da Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Raetischer Limes

Beitrag  Wolfgang am Do Jan 08, 2015 6:44 pm

Strolch schrieb:Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr Very Happy   Ich denke da kommt noch einiges hinzu oder täusche ich mich da Rolling Eyes

Da kommt noch einiges!!!

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 684
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Raetischer Limes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten