Ballistenstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ballistenstellung

Beitrag  Wolfgang am Mi Feb 18, 2015 12:33 pm

Wieder eine der Arbeiten von Daniela und Patrick zur großen Römer-Ausstellung im September 2015 in Regensburg.

Eine Ballistenstellung kurz vor der Fertigstellung. Da müssen nur noch ein paar Feinarbeiten gemacht werden.




















LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Gravedigger am Mi Feb 18, 2015 12:46 pm

Sehr schöne Arbeit.
Gefällt mir super.

avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Gast am Mi Feb 18, 2015 1:06 pm

Das ist wieder eine sehr beeindruckende Arbeit, vielen Dank fürs zeigen! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Jedi am Do Feb 19, 2015 5:55 pm

Geniale Arbeit
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Dio-Horst am Fr Feb 20, 2015 9:42 am

Guten Morgen, Wolfgang

Diese Ballisten-Stellung ist wieder sehr gut gestaltet. Die Vielzahl an Figurenmotiven in der Verbindung mit den Geschützen - einfach super.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Königsdragoner am Fr Feb 20, 2015 10:19 pm

Hallo Wolfgang,

Klasse! Geschütze selbst gebaut? Denke mal nicht, dass man so etwas von der Stange bekommt. Die Mauer vermutlich gegossen und die Fügen dann rein geritzt, korrekt?

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Strolch am Sa Feb 21, 2015 9:00 pm

Einfach GENIAL Smile Wieder einmal eine Klasse Arbeit. Lob an die Erbauer Smile

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Andisan am So Feb 22, 2015 10:56 am

Das sieht ja super aus!

Neben der äußerst lebendigen Darstellung der Ballistenmannschaft bei der Arbeit, bin ich vor allem von der Darstellung der Erde beeindruckt!
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Wolfgang am Do Feb 26, 2015 12:54 pm

Königsdragoner schrieb:Hallo Wolfgang,

Klasse! Geschütze selbst gebaut? Denke mal nicht, dass man so etwas von der Stange bekommt. Die Mauer vermutlich gegossen und die Fügen dann rein geritzt, korrekt?

Gruß, Lars.

Danke euch allen im Namen von Patrick, der hat die Stellung gebaut. Die Ballisten sind von Zvezda allerdings mussten die umgebaut werden, da diese nicht historisch korrekt waren.
Die Mauer ist aus Styrodur geschnitten, dann mit Fugenfüller eingeschmiert und verkleidet. Die Quader wurden dann eingraviert. Vermutlich muss das Ganze aber noch Mal geändert werden.

Die Erde ist so gemacht wie Lars sie schon mal beschrieben hat.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Ballistenstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten