Unser neues Mitglied Andisan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Lutz am Sa Feb 21, 2015 3:58 am

Hallo Andisan

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserem Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Schön das Du bei uns bist ! sunny sunny sunny


Gruß
Lutz

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Andisan am Sa Feb 21, 2015 12:20 pm

Hallo Lutz,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung sunny

Ich "schlawenzel" schon seit einigen Tagen als anonymer Gucker durch dies Forum und habe mich nun endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden.

Ich habe hier ja schon einige bekannte "Gesichter" gesehen, möchte mich aber noch mal Vorstellen für die, die mich noch nicht kennen:

Ich bin 46 Jahre und ein echter Nordjung (geboren in Kiel; lebe in Flensburg).
Mein Interesse gilt ganz hauptsächlich den japanischen Miniaturen aus der Sengoku- und Edo-Zeit.
Vor ca. 2 Jahren habe ich wieder mit dem Dioramenbau angefangen und habe den Einstieg vor allem über die hervorragenden 72er Samurai-Sets von Zvezda gemacht.
Mittlerweile bin ich etwas mehr auf der 25/28mm-Schiene unterwegs, habe aber noch einige Projekte in 1:72 offen.

Viele Grüße
Andreas
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Dio-Horst am Sa Feb 21, 2015 2:05 pm

Guten Tag, Andreas

Möchte dich auch recht herzlich in diesem Forum begrüßen. Wenn es auch absolut außerhalb meines eigenen Hobbybereichs liegt, schau ich doch immer wieder gerne andere Epochen und Figurengrößen an. Leider ist Thomas (dicker Thomas) ein ebenso begeisterter Figurenliebhaber der japanischen Epoche schwer gestürzt und ich hoffe und wünsche ihm , dass er bald wieder auf die Füße kommt und dich auch hier willkommen heißen kann.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Königsdragoner am Sa Feb 21, 2015 2:32 pm

Hallo Andreas,

ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!. Wie Horst schon angedeutet hat, gibt es hier einige "Japan - Liebhaber". Die Fan Gemeinde wird hier wohl immer größer, was sicher nicht zuletzt an dem erweiterten Angebot der Hersteller liegt.
Das ist eben das erfreuliche an unserem Hobby, dass das geschichtliche und geografische Spektrum so breit ist. Somit kommt man durch die Arbeiten der anderen ein wenig in der Geschichte und auf der Landkarte rum.

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Andisan am Sa Feb 21, 2015 3:06 pm

Hallo Horst und Lars,

vielen Dank fürs Willkommenheißen Smile

@Horst:
Du bist mit Deinen 7cm Figuren ja schon sehr ungewöhnlich - aber Deine Szenen finde ich eben immer wieder sehr anregend!
Dass Thomas schwer gestürzt ist, wusste ich nicht - sag' ihm auf jeden Fall gute Besserung, wenn Du Kontakt zu ihm hast!

@Lars:
Die höhere Dichte an "Japan-Liebhabern" war eines der Kriterien für die Wahl dieses Forums, die andere natürlich die Spezialisierung auf Miniaturen.
Zum Glück ist das Angebot der Hersteller ja aber noch nicht allumfassend, so dass man noch genug selber erstellen und basteln kann und muss.

Und klar ist auch, dass Figurenmalen und Dioramenbau ganz unabhängig vom historischen Hintergrund meist sehr interessant anzuschauen ist - kennt, glaube ich, jeder aus den Schaukästen in den Museen. So wird Geschichte ja meist erst "lebendig".

Viele Grüße
Andreas

avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Gast am Sa Feb 21, 2015 8:11 pm

Hallo Andreas,

herzlich willkommen! Very Happy Freue mich schon auf weitere BIlder Deiner Arbeiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Strolch am Sa Feb 21, 2015 8:57 pm

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im Club Very Happy

Ich bin mal gespannt was du uns so mitgebracht hast.

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Jedi am So Feb 22, 2015 10:30 am

Willkommen im Club
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Andisan am So Feb 22, 2015 12:58 pm

Hallo Philipp, Ralf und Jedi!

Ein paar Sachen habe ich schon eingestellt, ein paar kommen noch Smile

Und meine neuen Arbeiten werde ich hier bestimmt etwas ausführlicher zeigen - für Tipps, Anregungen und Kritik bin ich immer offen.

Viele Grüße
Andreas
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Gravedigger am So Feb 22, 2015 5:31 pm

Hallo Andi. Hast du auch den Weg hierher gefunden.
Ein herzliches willkommen auch von mir
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Andisan am So Feb 22, 2015 8:06 pm

Hallo Timo!

Danke - freue mich, Dich auch hier zu sehen!!!!
avatar
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Wolfgang am Do Feb 26, 2015 12:30 pm

Hi Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  DickerThomas am Di Mai 05, 2015 9:11 am

Ohayo Andisan, lol!

das mit den 28mm-Figuren habe ich überlesen ... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

es ist dir lediglich gestatte 1/72-er zu Bemalen ... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Unser neues Mitglied Andisan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten