Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figurenlieferung--28mm--

5 verfasser

Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast Fr Apr 11, 2014 10:04 am


Figurenlieferung--28mm-- Img_0129

Figurenlieferung--28mm-- Img_0130

Hallo,

gestern kam eine Figurenlieferung(Kunde)---und da habe ich gleich eine Frage an die Shogunexperten--

Zu welchem Clan gehören denn die Figuren--stimmen die Farben überhaupt-??

Als, was sagt ihr dazu ?

Gruß
Lutz




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  DickerThomas Fr Apr 11, 2014 10:26 am

Hallo Lutz,

nette Figuren

bin ja kein Battle-Game-Spezialist, aber historisch gesehen sind "Ronin" sog. "Herrenlose Samurai" die sich für Geld an Fürsten verliehen haben.... bezüglich der Farbgebung ist bei den Samurai imallgemeinen keine Einheits-Uniform anzusehen.. die waren meist ein kuterbunter Haufen lediglich die Rückenfahnen (Sashimono) haben die Krieger einem jeweiligen Fürsten ; Clan bzw. einer Einheit zugeordnet... (dies gilt eigentlich für die gesamte Sengoku - Zeit, einzige Ausnahme... die Samurai des Ii-Clans hatten durchegehen rote Rüstungen, wurden auc als "rote Teufel" bezeichnet), das giltauch für die Stofffarben. Diese Stoffarben waren natürlich finanzabhängig, einfache Krieger sowie Ronin und Ashigaru konnten sich logischerweise keine teuren Stoffe und Farben leisten...

Ich hoffe etwas geholfen zu haben... und nicht zuviel Bl....inn geschrieben zu haben.
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast So Apr 13, 2014 1:42 pm

Figurenlieferung--28mm-- Img_0131

Figurenlieferung--28mm-- Img_0132

Hallo,

hier mal schon das erste Bild--einmal mit Blitz, einmal ohne Blitz--
Bemalung hat spaß gemacht und die Basegestaltung auch--einige Kleinigkeiten muß ich noch machen--aber nicht mehr heute-- Very Happy 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast So Apr 13, 2014 2:14 pm

Figurenlieferung--28mm-- Img_0133

Figurenlieferung--28mm-- Img_0134

Figurenlieferung--28mm-- Img_0135

Figurenlieferung--28mm-- Img_0136

Hallo,

hier noch einige Bilder--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Dio-Horst So Apr 13, 2014 2:57 pm

Guten Tag, Lutz

Wunderbar bemalte Figuren und auch sehr gut fotografiert, (wobei mir die Bilder ohne Blitz besser zusagen  Very Happy )

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Catweazle So Apr 13, 2014 9:24 pm

Hallo Lutz,
die Basen finde ich sehr gelungen. Die Farben sind für meinen Geschmack etwas zu kräftig geraten. Kann aber auch am Licht liegen. Will Dein Kunde die restlichen der Ronin Serie auch noch bemalt bekommen?

Die Figuren Serie hat einige sehr interessante Figuren. Einige sehen echt so aus wie die Typen aus dem Film die sieben Samurai.

Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast Mo Apr 14, 2014 8:04 am

Kann aber auch am Licht liegen.

Hallo Freunde,

ja, ich habe mit Blitz die Aufnahmen gemacht--Gabi macht noch mal neue Bilder--

Schön das euch das gefällt--vielen Dank--Ein Wort noch zu den Basen--die Bodenplatten sind ein Manko bei diesen Figuren--zu kurz und die Breite ist auch nicht optimal, also mußte ich die Rundbasen nehmen--die Figuren sind aus Zinn--
Mal schauen was der Kunde sagt--wenn die ihm gefallen kommen noch mal ca. 50 Figuren--

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Ulan Mo Apr 14, 2014 10:29 am

Na, die Farben kommen bei dieser Art von Figuren aber irgendwie gut rüber . Hab davon aber Null Ahnung - daher auch meine Frage : Wozu sind denn die Fähnchen auf dem Rücken ??? so eine Art Einheitszugehörigkeit ??
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast Mo Apr 14, 2014 10:42 am

Wozu sind denn die Fähnchen auf dem Rücken ??? so eine Art Einheitszugehörigkeit ??
confused 

Vielleicht kann Hajo was dazu sagen--ich bin auch nicht der Experte-- Evil or Very Mad 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast Mo Apr 14, 2014 10:52 am

Figurenlieferung--28mm-- Img_0137

Figurenlieferung--28mm-- Img_0138

Figurenlieferung--28mm-- Img_0139

Figurenlieferung--28mm-- Img_0140

Nicht von mir fotografiert ! Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Königsdragoner Mo Apr 14, 2014 1:53 pm

Hallo Lutz,

die Figuren sehen prima aus aus und sind sauber bemalt. Klasse, aber ich würde noch einige Lichter auftragen. Gerade bei kräften Farben kann man mit Trockenmalen viel machen, die Figuren bekommen noch mehr Tiefe und auch Dynamik. Aber ggf. ist der Kundenwunsch ein anderer. Das mag ja nicht jeder.

Gruß,

Lars.
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Catweazle Mo Apr 14, 2014 2:30 pm

Hallo zusammen,
die Sashimono die diese Figuren auf dem Rücken tragen sind Erkennungszeichen zu welchen Clan / Fürsten sie gehören. Die Grundfarben können unterschiedlich sein, dann beinhalten sie das Mon, dies ist das Wappen der Hauses, Fürsten oder Clans dem sie angehören. Die hier dargestellte Form mit dem einen Fähnchen ist die am weitest verbreitete Version. Es gibt hier auch Variationen mit zwei oder drei Fähnchen oder Schmetterlinge, Kugelförmige Holzgestelle die mit Holz überzogen sind, Auch mit Federn oder anderen Gegenstände versehene Erkennungszeichen gab es. Hier einfach mal ein Link dazu...
Code:
http://forums.samurai-archives.com/viewtopic.php?t=4745&start=100&sid=4a6e544bc72a48a9ea2a0358c1b8f165


Das schon alleine ist eine Wissenschaft für sich und das macht auch den Reiz aus, etwas zu machen was nur wenige tun....  Laughing  sonst kommt doch viel zu viel lange weile auf wenn alle das selbe machen.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast Di Apr 15, 2014 2:37 am

Na dann geb ich als Neuling hier im Forum auch mal meinen Senf dazu.
Zu allererst, die Figuren sehen echt gut aus. Für solche Ergebnisse muß ich sehr viel Zeit an meinem Maltisch verbringen.
Zu den Sashimono und Mon ist ja schon einiges gesagt. Der Kreis wurde gleich von mehreren Clans genutzt. Solange dein Kunde also keine bestimmte Familie darstellen will, zeigt es nur an, dass sie zum gleichen Clan gehören. Alle Ashigaru (Fußsoldaten mit einfacher Rüstung) gleich zu malen ist voll o.k., da deren Rüstung oft aus einem zentralen Depot kam. Die Samurai hatten dagegen meist eine eigene Rüstung, die ihrem persönlichen Geschmack und Vermögen entsprach. Sehr hochrangige Samurai hatten dazu noch ihr persönliches Rückenbanner. Auf dem Schlachtfeld erkannt zu werden war wichtig. Jeder sollte wissen wer da gerade so mutig kämpft.
Zur Farbwahl kann ich sagen, das Rüstungen meist schwarz, rot, rostrot oder dunkelbraun waren, gerne auch kombiniert. Andersfarbiger Lack ließ sich damals eigentlich nicht herstellen. Sehr Reiche nutzten noch Gold oder Silber. Eine blaue Rüstung hab ich in meinen Unterlagen leider nicht finden können, ebenso keine grüne. Es kann sie aber trotzdem vereinzelt gegeben haben. Schließlich haben sehr viele Rüstungen die Zeiten nicht überdauert. Dann waren sie aber sehr teuer in der Herstellung und damit extremst selten. Wenn in der Literatur von blauen oder grünen Rüstungen geschrieben wird, sind immer die Farben der Schnürung gemeint. Kleidung bei den Fußsoldaten war er im Bereich von braun, grau, blau oder ungefärbte Wolle mit einfachen geometrischen Mustern. Samurai nutzen alle Farben, je reicher je prächtiger.
Vielleicht kannst du diese Infos beim Folgeauftrag nutzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gast Di Apr 15, 2014 6:48 am

Hallo Freunde,

vielen Dank für eure Beiträge--

ich muß sagen das dieses Thema hochinteressant ist und ich mich freue hier Experten im Forum zu haben---da macht die Figurenbemalerei gleich viel mehr Spaß und Freude--das gilt auch für die anderen Epochen--


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Ulan Di Apr 15, 2014 7:09 pm

Wow - so macht Forum Spaß  Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy 
Ulan
Ulan

Anzahl der Beiträge : 192
Ort : östliches Niedersachsen
Laune : wie der Sommer - Meist sonnig, aber........

Nach oben Nach unten

Figurenlieferung--28mm-- Empty Re: Figurenlieferung--28mm--

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten