Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Gast am Mi März 18, 2015 5:06 pm

Hallo Figurenfreunde,

ich war mir nicht ganz sicher, wo ich Vorstellungen bzw. Besprechungen zu Figuren posten kann, ich denke hier passt es am besten (falls es wider Erwarten der falsche Bereich ist, bitte einfach verschieben Very Happy  ).

Eigentlich hab ich so ein bißchen ein Faible für größere Figuren, aber an wirklich tollen Figurensätzen 54mm und kleiner komme ich dann doch nicht vorbei. Vor allem wenn es sich um Römer handelt. Wink




Besonders dann wenn wie hier sofort Assoziationen zu Asterix da sind, wenn man sich die Pose von Julius anschaut: "Mmmh, diese Nase..."  Laughing

Der Zinnfigurensatz des italienischen Herstellers Masterclass wurde von Adriano Laruccia modelliert. Ener der Besten, wenn nicht DIE Nr. 1, wenn es um 54mm Römer geht.









Besonders die Köpfe bekommt er in der Größe immer unheimlich ausdrucksstark hin. Die Quadrate der Schneidematte sind cm², also wirklich nicht sonderlich groß. Very Happy




Zubehör ist auch reichlich dabei:




Sehr schön auch das Tablett mit den Schmuckstücken, die der Königin präsentiert werden:




Abgerundet wird das Ganze durch eine schöne Base:




Fazit: Wer sich für Römer oder einfach für schöne 54mm Figuren interessiert, für den ist diese Vignette eine gute Wahl. Ich habe mein Exemplar günstig beim großen E geschossen, die Vignette ist aber auch noch im Handel bestellbar.

Falls Interesse besteht, kann ich gerne in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal etwas aus meinem Bestand hervorholen und "auspacken".  Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Lutz am Do März 19, 2015 5:57 am

Falls Interesse besteht, kann ich gerne in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal etwas aus meinem Bestand hervorholen und "auspacken".


ABER IMMER ! Very Happy

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Gravedigger am Do März 19, 2015 7:10 am

Sehr schön gearbeiteter Figurensatz Philipp

avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Dio-Horst am Do März 19, 2015 9:01 am

Guten Morgen, Philipp

Ja es gibt wirklich sehr interessante Figuren in kleineren (auch größeren ) Maßstäben. Also mich würde es schon sehr interessieren, was du alles an Figuren in deinem Fundus hast.

Mit besten Grüßen aus dem frühlingshaften Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Königsdragoner am Di März 24, 2015 7:59 pm

Hallo Philipp,

Jede Figurenvorstellung belebt das Hobby, also her damit.

Die Figuren sind in der Tat hervorragend modelliert. Wenn die Gussform top ist, ist Zinn sicher eines der besten Materialien und lässt sich auch gut nachbearbeiten.
Der Bausatz wird sicherlich zu einem schönen Ergebnis führen.


Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Cesare e Cleopatra" - Masterclass, 54mm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten