Große römische Ala

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Große römische Ala

Beitrag  Wolfgang am Sa Jun 13, 2015 12:38 pm

Hier das letzte unserer Dioramen für die große römische Ausstellung im September in Regensburg.

Eine große römische Ala: Über 700 Reiter
Maßstab 1/72
alles Art-Miniaturen
Fertigung: Daniela und Patrick Ullrich

Störende Hintergründe wurden wegretuschiert..










LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Dio-Horst am Sa Jun 13, 2015 4:34 pm

Guten Tag, Wolfgang

Wieder mal ein eindrucksvolles Dio. Wenn es irgendwie geht, möchte ich das gerne mal in Regensburg anschauen. So ein Römer-Dio werde ich auch mal mit meinen 7 cm Figuren aufbauen, natürlich mit erheblich weniger Figuren, dann ist es halt nur ein "Ausschnitt". einer Schlachtaufstellung. Bin gerade dabei einige römische Reiter zu bemalen.

Mit besten Grüßen aus dem sommerlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Königsdragoner am So Jun 14, 2015 5:59 pm

Hallo Wolfgang,

wieder einmal ein tolles Dio von Patrick. Ich gehe mal davon aus, dass dieses später auch in Eurem Museum zu bewundern sein wird?
Regensburg ist mir etwas weit von mit entfernt. ;-)


Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Wolfgang am So Jun 14, 2015 9:05 pm

Hallo Lars,

die römischen Dioramen werden später auch wieder bei uns im Diorama zu sehen sein.
Insgesamt sind es 24 Turma zu 32 Reitern, sowie ein Stab von 5 Reitern, also zusammen 773 Reiter. Das macht schon was her. Hier ein WIP-Bild mit allen Turma.
Später werden dann im Museum die einzelnen Platten zusammengefügt.

LG Wolfgang







Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Gravedigger am Mo Jun 15, 2015 7:29 am

Wow einfach wieder mal Klasse
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Königsdragoner am Mo Jun 15, 2015 7:57 pm

Hallo Wolfgang,

es ist auch schön, einmal die römische Kavallerie zu sehen. Meist werden doch nur Fusstruppen gezeigt, wobei das römische Heerwesen auch extrem Fusstruppen-lästig war. Da ich Kavalleriefan bin, freue ich mich darauf, das Dio mal zu sehen.

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Wolfgang am Mi Jun 17, 2015 8:00 am

Hallo Lars,

ja, die Dioramen wird man nächstes Jahr bei uns sehen können. Wir planen für nächstes Jahr was ganz Großes, dazu demnächst mehr. Zur Fußlastigkeit der Römischen Armee, da habe ich noch zwei Bilder, die Legion ist dann auch bei uns zu sehen.

Römische Legion in Schlachtaufstellung:

Alles Art-Miniaturen. Jede Kohorte hat eine andere Schildbemalung. Die Pilum sind auch aus spitzen Stahlnadeln gemacht, die sind richtig spitz. Auf die Legion möchte ich nicht drauffallen. Very Happy
Insgesamt sind es über 6000 Figuren.











LG Wolfgang


Zuletzt von Wolfgang am Mi Jun 17, 2015 8:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Gravedigger am Mi Jun 17, 2015 8:02 am

Beeindruckend Shocked Shocked
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  DickerThomas am Mi Jun 17, 2015 8:04 am

einfach nur Wahnsinn.... affraid affraid affraid affraid
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Dio-Horst am Mi Jun 17, 2015 8:07 am

Guten Morgen, Wolfgang

Solche Aufstellungen kann man nur mit den kleinen Figuren machen. Sieht einfach super gut aus. Allein schon die Bemalung in dieser Stückzahl ist ein enorme Arbeitsleistung.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Gast am Mi Jun 17, 2015 8:34 am

Absolut beeindruckend, diese Dioramen müsste man sich wirklich mal in natura ansehen, Respekt!

Hoffe die kleine Erbenszählerei ist erlaubt: Plural von Pilum wäre Pila. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Wolfgang am Mi Jun 17, 2015 8:39 am

Ich danke euch dreien. Die Legion hat unser Hobbyfreund Thomas gemacht, für den wir jetzt die anderen römischen Dioramengebaut haben.
Allein schon über 6000 Schilddecals aufzubringen ist schon eine Höllenarbeit.

Aber durch solch eine Aufstellung kann man sich schon ein gutes Bild davon machen, wie es damals gewesen sein könnte.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Lutz am Mi Jun 17, 2015 8:43 am

Hallo in die Runde,

als Wolfgang bei uns zu Besuch war, hat er bemalte Römer mit dabei gehabt--ich kann euch sagen---SPITZENMÄSSIG !!!!!!!

Gruß
Lutz

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Wolfgang am Mi Jun 17, 2015 8:46 am

Miniature Painter schrieb:Absolut beeindruckend, diese Dioramen müsste man sich wirklich mal in natura ansehen, Respekt!

Hoffe die kleine Erbenszählerei ist erlaubt: Plural von Pilum wäre Pila. Wink

Bei mir kann jeder Erbsen zählen, ich bin da schmerzfrei!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Pila, Pila, Pila.......


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Wolfgang am Mi Jun 17, 2015 8:48 am

Lutz schrieb:Hallo in die Runde,

als Wolfgang bei uns zu Besuch war, hat er bemalte Römer mit dabei gehabt--ich kann  euch sagen---SPITZENMÄSSIG !!!!!!!

Gruß
Lutz

Ja, genau Lutz!

Das waren die Römer, die ich euch heute zeige!

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Große römische Ala

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten