Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Mo Jul 27, 2015 8:38 am






Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Mo Jul 27, 2015 12:32 pm



mit Schildbemalung--besser kann ich es nicht--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  DickerThomas am Mo Jul 27, 2015 1:05 pm

so kommt der Schild viel besser rüber... cheers cheers

ist aber die "falsche" Figurengröße Laughing Laughing Laughing .... Wink
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1026
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gravedigger am Di Jul 28, 2015 7:24 am

Die sind genial geworden.
Und mit dem neuen Schild ist es nun Perfekt
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Di Jul 28, 2015 8:50 am

Vielen Dank für eure Beiträge--aber ich bin nicht zufrieden--da ist etwas, was mir nicht gefällt---ich kann nicht mal sagen was das ist Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Di Jul 28, 2015 12:13 pm

aber ich bin nicht zufrieden--da ist etwas, was mir nicht gefällt---ich kann nicht mal sagen was das ist

DAMIT MEINE ICH DIE FIGURENBEMALUNGEN !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Dio-Horst am Mi Jul 29, 2015 10:25 am

Guten Morgen, Lutz.

Ich finde, dass du diese Figuren sehr gut bemalt hast. vor allem auch die Schilde. Da steckt sehr viel Feinbemalung drin. Wie groß ist den die gesamte Figurenanzahl?

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  DickerThomas am Mi Jul 29, 2015 10:51 am

Hallo Lutz ..

zum Römer ... mgl. die Sandalen .. Ränder linieren .. da geht der Übergang von Hautfarbe auf die Ledersandalen etwas unter...

beim Griechen .. tja .. die Farbwahl (auch wenn sie historisch korrekt ist .. ich kenne mich bei denen nicht aus) .. sieht halt etwas komisch aus dieses blau/weiß ... auch der Bereich im weißen der "Tunika" .. sieht auch nicht ganz stimmig aus .. dieser Fransenteil um die Hüfte mit der gleichen Farbe wie der Rest ..

vieleicht liegt es daran, daß es dir nicht ganz so gefällt .. ist halt auch nicht deine Größe .. bist und bleibst ein Meisterfigurenbemaler in 1/72.. Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1026
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Mi Jul 29, 2015 11:30 am

Hallo Freunde,

lieben Dank für Lob und Kritik--so muß es sein !

--Figurenqualität---5---sehr unsauber in den Gravuren--
--erstmal 2 Figuren zum bemalen bekommen--mal schauen ob noch was folgt--
--kein Grieche--es ist ein Karthager--
--
ist halt auch nicht deine Größe
--wohl war--
--Farben wurden vom Kunden vorgegeben--

a geht der Übergang von Hautfarbe auf die Ledersandalen
--hab ich noch geändert--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Fr Jul 31, 2015 8:50 am

Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe--

Ein Kunde hat folgenden Wunsch--

 
Die Metall-Rüstung der Brustpanzer/Harnisch der Katharger soll wie der Helm in bronce sein


bronce ----???----was soll ich da nehmen--das das passt--von welcher Firma-- ?????

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Do Sep 10, 2015 6:17 am







Hallo,

eure Meinung---!!!

mal schauen was der Kunde sagt--

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gravedigger am Do Sep 10, 2015 7:12 am

Sind absolut Spitze geworden Lutz.
Es ist echt immer wieder Beeindruckend was du aus den kleinen Figuren machst.
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Dio-Horst am Do Sep 10, 2015 7:24 am

Guten Morgen, Lutz

Wunderbar bemalt. Bei diesen etwas größeren Figuren sind die Details naturgemäß auch deutlicher sichtbar und von dir hervorragend bemalt. Der Kunde von dir kann da höchst zu frieden sein. Übrigens auch einwandfrei fotografiert!!! Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  DickerThomas am Do Sep 10, 2015 7:59 am

Hallo Lutz, king

eigentlich sehr gut bemalt.... cheers cheers cheers

da ich die Qualität der Figuren nicht kenne ... irgendwie fehlen mir in der Größe ein bißchen die Details... scratch .. ist aber mit Sicherheit nicht von der guten Bemalung verursacht... lol!
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1026
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Do Sep 10, 2015 10:02 am

Also ich denke dass Du mit der Bemalung ganz gut was rausgeholt hast aus den Figuren. Die 1/32er Figuren von HäT sind von den Details wirklich nicht gut. Wenn man sie mit den nur wenig größeren 54mm Figuren anderer Hersteller vergleicht, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Von daher denke ich, dass der Kunde sehr zufrieden sein kann mit dem, was Du aus dem alles andere als optimalen Ausgangsmaterial herausgeholt hast. Very Happy  

Zu Deiner Frage, ist zwar schon etwas her, aber vielleicht für die Zukunft ganz interessant:

Lutz schrieb:Hallo,

ich brauche bitte eure Hilfe--

Ein Kunde hat folgenden Wunsch--

Die Metall-Rüstung der Brustpanzer/Harnisch der Katharger soll wie der Helm in bronce sein

bronce ----???----was soll ich da nehmen--das das passt--von welcher Firma-- ?????

Das mit den Rüstungen und Helmen aus Bronze ist meist nicht so einfach umzusetzen für die Figuren. Es gibt von verschiedenen Herstellern Metallfarbe, die als "Bronze" verkauft wird. Ist aber meist zu dunkel/zu rötlich für die Figuren. Den Bronzeton von Vallejo finde ich nicht übel, der ist nicht zu dunkel und hat den für diese Rüstungen gewünschten leichten Grünstich, müsste man je nach Maßstab evtl. noch etwas aufhellen.

Ich persönlich mische mir den Bronzeton selbst, aus "Green Gold" und "Old Gold" aus der Vallejo Liquid Serie. Das sind spezielle Metallfarben, bei denen echte Metallpigmente in Alkohol gelöst sind, die bringen tolle Effekte. Allerdings etwas schwierig zu verarbeiten, wegen der Flüchtigkeit des Alkohols ziehen sie unheimlich schnell an, was dann Streifen geben kann. Kann man durch die Beigabe von etwas Trocknungsverzögerer entgegenwirken.

Ansonsten sind auch die Metallfarben von Dark Star aus England wirklich klasse. Sind wasserbasierte Acryls, daher ähnlich bequem zu verarbeiten wie die normalen Acryls von Vallejo.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gast am Fr Sep 11, 2015 4:28 am

Hallo Philipp,

Die 1/32er Figuren von HäT sind von den Details wirklich nicht gut. Wenn man sie mit den nur wenig größeren 54mm Figuren anderer Hersteller vergleicht, das ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

stimme ich Dir zu !



Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren aus Plastik--1-32--von HÄT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten