1. "Dioramica"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Königsdragoner am Mo Nov 14, 2016 6:29 pm

Hallo Wolfgang,

ich bin am Samstag um 10.00 Uhr vor Ort.
Freue mich sehr auf diese aussergewöhnliche Verantstaltung.


Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Wolfgang am Mo Nov 14, 2016 7:29 pm

Sehr schön, Lars!

Es sind ja doch schon so einige hier aus dem Forum die sich angekündigt haben. Dich kenne ich ja persönlich, ich bitte aber alle die kommen mich mal anzusprechen. Ist doch schön, wenn man mal Gesichter
zu den Nicknames einordnen kann.

Wir freuen uns auch!

Liebe Grüße,

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Königsdragoner am Di Nov 15, 2016 5:31 pm

Hallo Wolfgang,

eine solche Ausstellung ist auch immer eine prima Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen.
Einige Aussteller kenne ich noch aus den Zeiten der Bielefelder Figurenfreunde.


Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Wolfgang am Di Nov 22, 2016 7:43 pm

Liebe Hobbyfreunde,

die 1. Dioramica ist Geschichte. Für mich war es bisher das Highlights meines Hobby. In den nächsten Tagen werden wir hier einen Bildbericht einstellen, es dauert aber noch ein wenig.

Liebe Grüße,

Wolfgang




Links unser Hobbyfreund Ray Caruana aus Malta, Gewinner von 2 Goldmedallien in der Kategorie Vignette





Die Meister der napoleonischen Figuren
Links Marc Claus Frankreich, Mitte Francesco Messori, Italien (Franznap), rechts Jörg Schmäling, Deutschland, (Art-Miniaturen)



Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Strolch am Di Nov 22, 2016 11:28 pm

Hallo Wolfgang,

auch an dieser Stelle noch mal ein Danke fuer die tolle Ausstellung die Du und deine Mitstreiter organisiert hab Very Happy Es war einfach KLASSE

Auf den Bildbericht freue ich mich (dann wart ich mal mit meinen bescheidenen Aufnahmen ab)

Was war dann am Schluss "Best of Show" ?

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Wolfgang am Mi Nov 23, 2016 1:48 pm

Hallo Ralf,

den Publikumspreis hat mit großem Abstand das Diorama "Ausgrabungen Ägypten 1914" von Hans Grussmayer bekommen.



Die Oberseite der Ausgrabungen, der weitaus interessantere Teil lag unter der Erde


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Strolch am Mi Nov 23, 2016 7:00 pm

Danke für die Antwort Wolfgang.

Das war auch mein Favorit Smile Ist schon interessant mit der Gestaltung "unter Tage".

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Wolfgang am Do Nov 24, 2016 11:57 pm

Nachbetrachtungen DIORAMICA!

Wir haben jetzt auch Bilder auf der Dioramicaseite, weitere Bilder folgen!

www.dioramica.de

LG Wolfgang

Weitere Bilder hier: http://diriminiaturen.blogspot.de

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Königsdragoner am Fr Nov 25, 2016 8:37 pm

Hallo Wolfgang,

es war einfach eine perfekte Veranstaltung, die ich der Form noch nicht erlebt habe. Ich habe nicht nur fantastische Dioramen gesehen, sondern auch viele bekannte Mitstreiter getroffen und neue kennengelernt.
Lieben Dank an Euch. Ich freue mich schon auf 2018!

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Lutz am Mi Nov 30, 2016 5:26 pm

Wir haben jetzt auch Bilder auf der Dioramicaseite

sehr schön, Wolfgang

Gruß
Lutz

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Wolfgang am Fr Dez 02, 2016 4:24 pm

Hier noch ein schöner Bericht von Gertrud und Wolfgang Hartung:



http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/12785-1-dioramica-verschiedene-hersteller.html

http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/12809-1-dioramica-verschiedene-hersteller.html


Wird fortgesetzt.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Wolfgang am Sa Dez 03, 2016 11:51 am

Der 3. Teil ist jetzt auch online:

http://www.modellversium.de/galerie/2-ausstellungen/12808-1-dioramica-verschiedene-hersteller.html

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Dio-Horst am Sa Dez 03, 2016 3:03 pm

Guten Tag, Wolfgang

Besten Dank für diese 3 Bilder-Galerien. In den Nahaufnahmen sieht man erst wie schön die Dios gestaltet und wie super gut die Figuren bemalt sind.

Mit besten Grüßen aus dem sonnigen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: 1. "Dioramica"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten