Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das alte Dresden

3 verfasser

Nach unten

Das alte Dresden Empty Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang So Aug 30, 2015 2:26 pm

Für unseren Vereinsfreund Bill haben wir schon vor langer Zeit ein Element des alten Dresdens gefertigt. Bill plant ein riesiges Diorama zu Dresden während des 7-jährigen Krieges.
Über 90 Gebäude und über 12 000 Figuren sind dafür schon fertig und bemalt.

Hier Stadthäuser des alten Dresden mit Markplatz: Auch alles Resin:


Das alte Dresden Dresde10


Das alte Dresden Dresde11


Das alte Dresden Dresde12


Das alte Dresden Dresde13


Das alte Dresden Dresde14


Das alte Dresden Dresde15


Das alte Dresden Dresde16


Das alte Dresden Dresde17



LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst So Aug 30, 2015 2:38 pm

Guten Tag, Wolfgang

Da sieht ja super gut aus. Ich bin ja ganz begeistert von diesen Gebäuden und überhaupt, von der ganzen Gestaltung.Es ist einfach fantastisch, was ihr da her- bzw. aufstellt.

Mit besten Grüßen aus dem sehr warmen Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang So Aug 30, 2015 2:44 pm

Danke Horst!

Ja, Bill hat da schon einiges fertig. Diese Szene versinkt später leider im Häusermeer der Stadt. Bill ist da genauso wie wir.
Das Innere der Stadt kann man später nur noch mit Bildern dokumentieren.


Das alte Dresden Dresde18

Hier nur ein Beispiel. Da ist der Bau des Ganzen und die Freude daran das große Ziel. Bill baut das Diorama auch nur für sich.


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst So Aug 30, 2015 4:00 pm

Guten Tag, Wolfgang

Du schreibst so einfach: "alles aus Resin" ja aber hallo! Das Gießen ist es ja nicht allein, da muss doch jemand die Grundform gestalten, wer macht den das? Dazu gehört doch eine große handwerkliche Fähigkeit. und auch eine Menge Zeit und historisches Wissen. Mein Bruder baut mir ja auch Häuser zum .Bsp.. nach Kartonvorlage der Fa. Schreiber aber der Hersteller der Gießformen muss sich da doch nach anderen Vorlagen umtun und die dann umsetzen ja in was beziehungsweise wie macht er das???

Also das würde mich schon sehr interessieren

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen .

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang So Aug 30, 2015 4:12 pm

Wir haben natürlich für alles Formen gemacht. So etwas wie ein Baukastensystem, da kann man unheimlich verschiedene Häusertypen mit kreieren. So ein mehrstöckiges Stadthaus muss dann aus
vielen Einzelteilen montiert werden.
Die ganzen Formen besitzt Bill mittlerweile. Er kann mit diesen vielen einzelnen Teilen sich jetzt alles bauen was er möchte, so wie dieses schlossähnliche Haus im letzten Bild.

Das ist natürlich alles recht kostenintensiv. Aber wenn man die Form erst hat dann geht es ganz gut.

.
Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage. Also viele viele Einzelformen.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst So Aug 30, 2015 4:33 pm

Ja, Wolfgang, besten Dank für diese Info. Jetzt kann ich es mir besser vorstellen, wie ihr die Gebäude macht und auch, dass bestimmt viel Feinarbeit dahinter steckt.

Freue mich auf weitere interessante Bilder

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Wolfgang Mo Aug 31, 2015 12:51 pm

Ja, dann hier mal nur Bills Kavallerie: Very Happy



Das alte Dresden Dresde19


LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Dio-Horst Mo Aug 31, 2015 1:20 pm

Guten Tag, Wolfgang

Ja Wahnsinn!!!!!!!!  Da steckt ja eine Menge an Arbeit drin, aber das kann man ja eigentlich bei allen euren Dios bzw.- Figuren  sagen. lol!

Mit besten Grüßen aus dem immer noch heißen Süden Deutschlands

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  DickerThomas Di Sep 01, 2015 7:17 am

affraid affraid affraid affraid affraid .... einfach nur faszinierend ... Smile
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2015 9:49 am

ALLES WAS WOLFGANG HIER ZEIGT IST WIRKLICH KLASSE !!!!!!!!!

sunny sunny sunny

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das alte Dresden Empty Re: Das alte Dresden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten