Ausgepackt: "Saladin" - Nutsplanet, 1/10

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ausgepackt: "Saladin" - Nutsplanet, 1/10

Beitrag  Gast am Sa Aug 22, 2015 11:35 am

Hallo Figurenfreunde,

wer an hochwertigen Büsten seine Freude hat, der kommt nicht mehr an Nutsplanet vorbei. Der neueste Streich der Koreaner ist der berühmte islamische Herrscher Saladin:




Die Büste ist dem Schauspieler Ghassan Massoud nachempfunden, der im Film "Königreich der Himmel" die Rolle des Saladin spielte. Somit ist sie eine sehr schöne Ergänzung zur Büste von Orlando Bloom alias Balian aus demselben Hause.

Der Guss ist, wie bei Nutsplanet nicht anders zu erwarten, tadellos und die Details einfach ein Genuss:








Die Portraitähnlichkeit ist wirklich klasse:

Code:
http://zakath-nath.joueb.com/images/salad2.jpg


Ebenso die Details der Rüstung:












Nicht so schön ist allerdings, dass man beim verpacken nicht berücksichtigt hat, dass die Spitze des Helms leicht abbricht. Mit der Folge, dass sie bei meinem Exemplar fehlt und auch nicht in der Schachtel auffindbar war.  Ist wie man auf diesem Bild sieht nicht allzu schwer zu ersetzen, aber trotzdem ärgerlich:

Code:
http://illiweb.com/fa/pbucket.gif


Wieder versöhnlich stimmt dann aber, wie viel Wert Nutsplanet auch auf die kleinen Details gelegt hat:




Der Schwertknauf ist schon ein Highlight für sich:




Wie üblich ist eine kleine Säule beigelegt, die man zur Präsentation der Büste auf einem Sockel nutzen kann:




Fazit:

Man ist es ja schon fast gewöhnt, dass bei Nutsplanet eine Neuheit großartiger als die andere ist, aber selbst für deren Verhältnisse sticht der Saladin meiner Meinung nach besonders heraus. Kaum Nacharbeit und die vielen prächtigen Details der Rüstung versprechen eine Menge Malspaß. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich sagen, dass die Büste erstmal schwieriger zu bemalen aussieht, als sie wirklich ist. Es sind keine Muster freihand zu malen, die ganzen Verzierungen sind prima ausgeprägt, wollen also lediglich sauber bemalt werden.

Ich denke die Büste ist auf jeden Fall ihr Geld (um die 60 €) wert, da sie viele Stunden Malspaß verspricht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Saladin" - Nutsplanet, 1/10

Beitrag  Dio-Horst am So Aug 23, 2015 6:52 am

Guten Morgen, Philipp

Ja aber Hallo! Das ist ja eine absolut super schöne Büste! und sicherlich auch eine Herausforderung, die zu bemalen. Die vielen feinste Details, also meinen größten Respekt , dass du diese Figuren bemalen möchtest.

Da werde ich aber voll Begeisterung zu schauen.

Mit besten Grüßen aus dem immer noch warmen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Saladin" - Nutsplanet, 1/10

Beitrag  Lutz am So Aug 23, 2015 10:31 am

Na, da bin ich mal auf die Bemalungsfeinheiten gespannt !!!!!!! What a Face What a Face What a Face

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Saladin" - Nutsplanet, 1/10

Beitrag  Gravedigger am Di Aug 25, 2015 2:51 pm

Hammer die Büste.
Und die vielen Details.
avatar
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Re: Ausgepackt: "Saladin" - Nutsplanet, 1/10

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten