Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Beitrag  Dio-Horst am Di Sep 15, 2015 7:52 pm

Guten Abend, Figurenfreunde.

Für ein neues "Figurenland-Dio" habe ich von meinem Bruder diese vor ca. 50Jahren von ihm bemalten Figuren bekommen. ich finde sie einfach klasse, auch wenn sie nicht sooo toll bemalt sind, wie es andere Mini-Figurenbemaler können..

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Soldaten im Parademarsch






avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Beitrag  Strolch am Mi Sep 16, 2015 8:19 pm

Ah, Airfix Very Happy Pass schön auf das die Farbe durch das Händling nicht abplazt. Bei dem Alter geht das bestimmt sehr schnell.

So wie es aussieht sind es die gleichen Figuren nur mit anderer Bemalung.

Die müssten aus den Sätzen "Set 01701 Guards Band und Set 01702 Guards Colour Party"  stammen

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Beitrag  DickerThomas am Do Sep 17, 2015 7:29 am

Hallo Horst,

die Figuren haben Seltenheitswert... und vor allem ,daß die immer noch farbig sind ... wow cheers cheers
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Beitrag  Dio-Horst am Do Sep 17, 2015 9:32 am

Guten Morgen,

Na das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass diese Figuren so interessant kommentiert werden. Werde meinem Bruder mal Ausdrucke davon übergeben.

Mein Bruder hat damals eine große Märklin HO Anlage gebaut und einen Umzug durch eine kleine Stadt gestaltet, dazu hat er eine Menge an Figuren bemalt und unter anderem auch diese. Wie er sagte war es einen "Heidenarbeit" aus den Engländer die Amerikaner und Matrosen zu machen. (die Bärenfell-Mützen musste ja verändert werden) ja ja es ist ja wirklich Jahrzehnte her.

Besten Dank auch im Namen meines Bruders für eure Beiträge.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Beitrag  Lutz am Do Sep 17, 2015 10:53 am

WUNDERBAR ! sunny sunny sunny

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Beitrag  Gast am Mi Sep 23, 2015 2:48 pm

50 Jahre! Shocked Das ist wirklich beeindruckend. Das halbe Jahrhundert sieht man diesen wirklich liebevoll bemalten Figuren wirklich nicht an. Vielen Dank fürs zeigen! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Figuren im Marsch Maßstab HO - 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten