Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  Jedi am Do Okt 22, 2015 11:35 pm

Das wird interesant bin gespant wie es weiter geht
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Fr Okt 23, 2015 9:20 am

Vielen Dank , Jedi ( möge die Macht mit dir sein) Wink .... Laughing Laughing Laughing Laughing

vieleicht bekomme ich heute noch die Reiter fertig .. fehlt mir aber noch etwas an "Baumaterial" ... mgl. heute abend beim Baustoffhandel vorbei .. und morgen 'nen Kurztripp nach Gütenbach ... Embarassed
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Fr Okt 23, 2015 4:12 pm

... so die Reiter sind auch soweit .. war schwiweiger als gedacht , daß umbemalen ... naja .. das fehlende Washing wird noch etwas "kaschieren"..... Embarassed



so in etwa sollen die nachher auch drauf ... die Reiterei kommt auf das Gehöft zu geritten, welches gerade verteitigt wird .. und ihnen wird ein Gatter geöffnet , sodaß die Reiter gleich zum Gegenangriff über gehen können ...



.. so in groben Zügen meine Gedanken ... Rolling Eyes Rolling Eyes
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mi Okt 28, 2015 12:44 pm

...Mauerteile fertisch...





wenn die noch fehlenden Teile kommen kann ich mit der Grundplatte anfangen... Embarassed
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  Wolfgang am Mi Okt 28, 2015 7:42 pm

Hallo Thomas,

denke dran, wenn du Mauern und Gehöft auf die Platte bringst, die Diagonalen zum Plattenrand wegzunehmen. Also alles ein bisschen schräg zum Plattenrand.
Die Dynamik und das natürliche Raumempfinden wird dadurch viel höher. Aber wem sage ich das, ist ja nicht das erste Diorama, welches du baust.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Do Okt 29, 2015 8:22 am

Hallo Wolfgang,

danke für die Eriunnerung ... Smile ... es werden auch verschiedene Höhen (Ebenen) genutzt werden ... Wink
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Mo Apr 11, 2016 10:10 am

so am WE mal die Größe der Grundplatte bestimmt und 'ne Stellprobe gemacht...



...



bin aber noch nicht zufrieden . die Blumenwiese z.B. sieht halt doch zu künstlich aus .. die wird wohl nur tw. genutzt werden...
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  DickerThomas am Di Jan 03, 2017 1:28 pm

Auch an dieser Baustelle wird es irgendwann weiter gehen.. ich habe mich nur dazu entschieden .. die Reiter weg zu lassen und noch ein paar Franzosen zu bauen .. sowie einige Preussen und außerdem noch ein paar Bayern ..

Die zusätzlichen Franszosen (etwa 25 Stück) habe ich zwischenzeitlich Embarassed gebaut und grundiert..





.. ich hoffe, daß ich am WE mal wieder zu malen komme .. mit den Umbauten bei den Preussen habe ich auch begonnen ..
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  Dio-Horst am Do Jan 05, 2017 5:56 pm

Guten Abend, Thomas

Das sind ja sehr interessante Figurenmotive. Da bin ich ja schon sehr gespannt, wenn du die bemalt zeigst.

Es grüßt aus dem winterlichen Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  Königsdragoner am Sa Jan 07, 2017 2:44 pm

Hallo Thomas,

schönes Thema, dass nicht oft in unserem Hobby berücksichtigt wird, dabei hat dieser Konflikt die moderne Kriegsführung, bzw. das Ende der Vorderlader eingeläutet. Was leider keine wirkliche Erungenschaft der Menschheit ist.

Gruß, Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: Kleindio Frankreich 1870/71 in 1/72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten