Salsa in the City

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Salsa in the City

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 12:03 pm

Hallo!
Ich möchte eventuell mal ein 3-dimensionales Bild in der Art dieses/meines Gemäldes bauen.
Gibt es eigentlich auch "Latino" oder "Cuba" Figuren?
Also tanzende Figuren etc.
Hier das Bild

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 1:01 pm

hallo
sieh gut aus
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 5:31 pm

Tolles Bild! Was dagegen wenn ich Dir die Idee klaue? Wink
Ich hab nämlich die Passenden Figuren Cool dafür aber leider nicht in 1:72


Zuletzt von Gerald44 am Sa Jan 28, 2012 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Mario am Sa Jan 28, 2012 5:32 pm

Tolles Bild
Gruss Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 9:20 am

Also Dein Bild fasziniert mich wirklich. Ich muß die Idee einfach klauen Wink

Ich hab mal schnell Probeweise zwei Figuren aus der letzten Lieferung, die ich von einem "meiner" Bemaler bekommen habe, vor den Bildschirm gestellt.
Was meist Du passen die nicht Perfekt?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 2:40 pm

Schauen gut aus!
Ja, so etwas hatte ich gemeint!
Woher hast du die Figuren??
Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 2:43 pm

Salish schrieb:Schauen gut aus!
Ja, so etwas hatte ich gemeint!
Woher hast du die Figuren??
Wink

Selbst gegossen. Ich hab ne Form dafür.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 2:44 pm

hallo gerald
wie gross sind denn die figuren
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 2:50 pm

angler schrieb:hallo gerald
wie gross sind denn die figuren
mfg

48 mm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 8:06 pm

Tolles Echo! Freut mich Smile
@Gerald
Hast du die Figuren auch selbst entwickelt?
Hast du noch weitere??
Du siehst, Fragen über Fragen Wink
Hier noch eine grössere Version von Salsa in the City und eine "Moving_City" Version.
Und dann langt es erst mal, mit meinerGemäldevorstellung..... ist ja ein Figurenforum hier!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 8:15 pm

Salish schrieb:Tolles Echo! Freut mich Smile
@Gerald
Hast du die Figuren auch selbst entwickelt?
Hast du noch weitere??
Du siehst, Fragen über Fragen Wink
Hier noch eine grössere Version von Salsa in the City und eine "Moving_City" Version.
Und dann langt es erst mal, mit meinerGemäldevorstellung..... ist ja ein Figurenforum hier!

Sehr schön! Mir gefallen Deine Kunstwerke!

Nein die Figuren sind nicht selbs entwickelt ich hab mir die Form in den USA bestellt.
Eigentlich beinhaltet die Form noch eine dritte Figur aber ich hab es nicht geschafft die so zu Gießen das sie voll ausläuft. Aber ich bin guter Dinge auch die noch zu Gießen, Ich bin ja noch jung Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Mo Jan 30, 2012 7:38 pm

Ach ja falls Du an diesen beiden Interessiert bist (natürlich unbemalt) ....wie gesagt ich hab die Form Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Mo Jan 30, 2012 10:35 pm

Hallo Gerald !Erstmal "schöne Figuren "! Aus welchem Material sind die Figuren ?Wenn sie ausläuft kann ich dir eventuell helfen,wenn du magst !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Mo Jan 30, 2012 10:51 pm

Lellemann schrieb:Hallo Gerald !Erstmal "schöne Figuren "! Aus welchem Material sind die Figuren ?Wenn sie ausläuft kann ich dir eventuell helfen,wenn du magst !
Gruß Detlev

Hallo Detlev, die Figuren sind aus einer Zinnlegierung. Die form enthält drei Figuren wobei die mittlere Figur nicht komplett auslaufen will. Ich habe mir jetzt einen Schmelzofen gekauft. Vielleicht klappt es ja damit besser.

Gruß Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Di Jan 31, 2012 10:39 am

Hallo Gerald ! Wir wollen mal hoffen das du mit dem Schmelzofen weiterkommst.Ich gieße nur mit offener Flame,dadurch kann ich die Temperatur besser variieren.Falls es nicht klappen sollte schneide mit einem Cuttermesser an einer unauffälligen Stelle an der Figur noch einen Luftkanal zum entlüften aber nicht bis Formende !!Ansonsten ,vieleicht falsch geklammert.Viele setzen die Klammer mittig auf die Form.
Ich setze fast immer am Rand.Wenn es nicht LÄUFT sag Bescheid !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Di Jan 31, 2012 11:00 am

Hallo Detlev, der Ofen ist regulierbar und hält die eingestellte Temperatur. Da es sich um eine Metallform handelt wird das mit dem schneiden nicht ganz so einfach. Aber ich werde mal versuchen die klammern anders zu setzen.

Gruß Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Di Jan 31, 2012 12:10 pm

Hallo Gerald !Was mich jetzt noch interessieren würde ist welches Trennmittel du nimmst.Talkum oder rußt die die Form mit einer Kerze,wenn es dann immer noch nicht läuft empfehle ich dir Bährlapsporen ,bekommst du in der Apotheke.Hat bei einigen meiner Formen Wunder gewirkt
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gast am Di Jan 31, 2012 12:26 pm

Normalerweise Talkum aber diese spezielle Form ist Graphite beschichtet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Salsa in the City

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten