Hallo aus Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 5:18 pm

Hallo,
ich bin der Einladung meines Freundes Guido in dieses Forum gefolgt und stell mich mal vor.
Ich heiße Gerald bin 44 Jahre und komme aus Nürnberg. Eigentlich bin ich über den Kartonbau zu den Figuren gekommen, weswegen ich solche Äußerungen wie: "Kartonmodelle braucht man ja nur auszuschneiden und zusammenkleben" genauso toll finde wie: "Figuren braucht man ja nur noch anzumalen."
Figuren waren für mich, bis jetzt nur schmückendes beiwerk, aber das hat sich in der letzten Zeit geändert.
Bemalen tue ich selten Figuren, meistens lasse ich bemalen. Für die 1:72er erledigt das mein Freund Guido für mich. Was aber nicht heißen soll das ich keine Figuren bemale. Zuletzt habe ich eine (meine erste) Zinnflachfigur bemalt.
Ich werde euch meine 1:72er Figuren, die ich auf kleinen Dios verbaut habe, gernen mal zeigen und auch die von Guido bemalten soweit die von mir verbaut wurden.

Einige von euch kenne ich ja schon aus anderen Foren.
Den Lutz kenne ich aus dem HZ Forum (da hat er sich lobend über meine 1:72er geäußert. Danke dafür!)
Meinen Freund Guido (Angler) und den Ralf (Strolch) kenne ich aus dessen Forum.
Frank Kelle durfte ich in seinen Forum und per Mail kennen lernen.

Die Beiträge einiger anderer von euch habe ich beim Modellbauer verfolgt, bei dem ich mich aber wegen eines ständig rumpöbelnden und User beleidigenden Gottadmins nicht angelmeldet habe.

So demnächst sollen Bilder sprechen.
Gruß Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  dieter am Sa Jan 28, 2012 5:22 pm

Willkommen in unserem Forum.

Gruss
Dieter
avatar
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

http://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 5:50 pm

Hallo Gerald,
es freut mich, dass Du dem Ruf von Guido gefolgt bist. Natürlich kannst Du hier auch mal lesen, dass Figuren nur anzumalen sind oder Gebäude nur zusammengebaut werden, aber das soll eher zur Auflockerung dienen. Wir wissen alle, dass jeder Hobbybereich, egal was es ist, ernst genommen wird, aber auf keinen Fall verbissen und konkurierend. So wollen wir unser schönes Hobby gemeinsam ausüben und uns gegenseitig unterstützen.
Viel Freude bei uns.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 5:57 pm

Hallo Gerald,

schön das Du bei uns bist. Fühl Dich wohl bei uns.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 6:20 pm

Hallo Gerald ! Erstmal willkommen hier im Forum !
Desweiteren schließe ich mich den Worten von Gabi an .Wir wollen ja hier nicht konkurieren sondern Erfahrungen austauschen und mal schauen was die anderen so im Keller basteln oder malen.
Ich kann nur sagen das hier im Forum alle sehr tollerant sind,so wie es sich gehört.
Also viel Spass hier
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  micha am Sa Jan 28, 2012 8:23 pm

hallo gerald,
auch von mir willkommen ,hier im forum. Very Happy

micha Smile
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 8:28 pm

hallo gerald
freue mich sehr dich hier zu begrüssen dürfen
hier im forum ist es super
hoffe weitere so schöne werke wie gwohnt von dir zu sehen
mfg
dein freund guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 1:38 pm

Willkommen bei uns.

Gruß

Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Mario am So Jan 29, 2012 1:53 pm

Willkommen im Forum
Gruss Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am So Feb 05, 2012 9:09 am

Dann Danke ich euch mal allen für die Nette Begrüßung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Mo Sep 03, 2012 11:47 am

..und ich sage dann Tschüss!!

Es war eine amüsante Zeit. Bei einigen hab ich mich schon persönlich verabschiedet beim Rest von euch mache ich das hier. (im Gegensatz zu anderen, die hier einfach nicht mehr schreiben aber in anderen Foren z.b. in Frank´s Forum sehr aktiv sind, halte ich es für Anständig sich zu verabschieden vorgestellt hat man sich schließlich auch).
Ich denke man liest sich irgend Wann und irgend Wo wieder.

Viel Spaß euch noch in diesem Forum
Gruß Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Mo Sep 03, 2012 8:42 pm

hallo gerald was ist los???
manne eh habe mich immer gefreut was von dir zu lesen deine arbeiten
was ist los
bitte auch um antwort weshalb
keine lust mehr ????
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gast am Mi Sep 05, 2012 8:33 pm

Hallo Guido, da Du mich darum bittest, sollst Du natürlich auch eine Antwort bekommen und da ich die Diskusion gelesen habe, die nach meiner Verabschiedung begonnen hat möchte ich auch dazu ein vorweg ein paar Worte sagen.

Schildschmie.de schrieb:
Das sich jemand im Forum abmeldet ist völlig normal, wobei man beachten muss das angemeldet bleiben nix kostet (die meisten einfach nicht mehr reinschauen) und wahrscheinlich mit dem letzten Eintrag irgendein Signal gesetzt werden sollte. Viell. sollten wir ihn bedauern? scratch Manche Leute ticken so wenn Ihnen zu wenig Beachtung geschenkt wurde, viell. kommt er aber auch wieder. Kenne dies aus anderen Foren oder Onlinegames, keine Beachtung - sofort beleidigt - abgemeldet. Lustiger Weise meist mit einem Hintertürchen, sprich oftmals haben sie noch ein zweites Profil zum weiter mitlesen. lol!

Nein,ich habe keine zweites Profil. Hatte ich noch nie und werde ich mir auch nicht anschaffen. Aber natürlich werde ich ab und zu die Beiträge im öffentlichen Bereich lesen, mache ich bei vielen Foren so, auch da wo ich nicht angemeldet bin. Beleidigt wegen mangelnder Beachtung bin ich auch nicht. Ich hab nur die Lust an diesen Forum verloren und deshalb habe ich nich verabschiedet. Was nicht heißt das ich nicht ab und zu hier lese sondern das ich in diesem Forum nicht mehr Aktiv sein werde. Das macht für mich einen großen Unterschied! Dieser Beitrag ist auch kein "Wiederkommen" sondern nur ein folgeleisten der bitte von Guido.
Ihr braucht mich auch nicht bedauern, denn ich bin noch Aktiv in anderen Foren in denen ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

Für mich ist der Grund einer Mitgliedschaft in einem Forum das ich mich mit anderen Modell oder Figuren Begeisterten austauschen möchte. Ihre arbeiten ansehen und mein Schlüsse daraus zu ziehen, zu lernen und nachzufragen. Aber natürlich auch meine Arbeiten zu zeigen und dafür ein Feedback zu bekommen. Lob (natürlich würde ich lügen wenn ich sagen würde ich würde mich nicht über Lob freuen, aber nur über richtiges Lob und nicht nur das so dahin gesagte) aber noch viel lieber ist mir Konstruktive Kritik, die dazu beiträgt das meine Arbeiten besser werden, daß ich in meinem Hobby Fortschritte mache. Hilfe zu erhalten wenn ich eine Frage habe wie ich was am besten mache.

Davon merke ich in diesen Forum aber leider nichts! Man kann auch nicht sagen das es nicht bekannt wäre

napoleonpati schrieb:
Jeder will in seinem Hobby besser werden, auch ich. Aber ohne Kritik????
Ein Forum mit dutzenden von Mitgliedern, wo Berichte nur von ca. 6 Personen eingestellt werden,
sollte zu denken geben.
Haben vielleicht alle anderen schon aufgegeben???

Nun ich dachte es wäre Anständig nicht wie viel andere einfach zu verschwinden. (schaut mal wann manche Mitglieder hier sich zum letzten mal eingelockt haben. Und nicht das ihr denkt die wären Modellbautechnisch nicht mehr aktiv. Werner z.b. ist bei Franks Forum sehr aktiv). Vielleicht war das ja falsch und ich hätte wie die anderen stillschweigend verschwinden sollen?

Lutz schrieb:
Wenn ich mir so andere Foren anschaue dann heben wir uns schon ab---Dieter und ich sind, so glaube ich doch, sehr umgängliche Admins---
Und Frank macht seine Sache auch sehr gut--ich denke mal, das sich da niemand beschweren kann.

Gruß
Lutz


Die Admins sind auch nicht der Grund, ich weiß das einige von euch in einem Forum mit eine Idy Admin Wink
waren, aber in anderen Foren gibt es auch sehr umgängliche Admins (Strolch z.b.)

Abheben tut ihr euch von den anderen Foren im Moment nur durch die absolute Kritiklosigkeit. Und Sorry wenn ich nur Bilder schauen will denn gehe ich auf die Google Bildersuche. Und wenn ich nur hören möchte wie "toll" ich was gebaut habe zeige ich es meiner über 80 jährigen Mutter oder meiner 5 jährigen Tochter. Und wenn ich gar keine Resonanz bekommen möchte, warum sollte ich mir dann die Mühe machen und einen BB zu schreiben oder Bilder einzustellen?

Nun was könnte man besser machen? Das ihr die Mitglieder nicht zwingen könnt zu schreiben ist klar. Aber die Funktionsträger des Forums können mit guten Beispiel vorangehen. Lutz könnte z.b. mal eine konstruktive Kritik abgeben und nicht nur ...... na ihr wisst schon. Dieter könnte mal Arbeiten von sich zeigen oder mal schreiben was sein Projekt Zinngießen macht. Frank könnte z.b. die Beiträge die er in großer Zahl in sein eigenes Forum stellt z.b.die Drachen per Copy und Past auch hier einstellen. Ist nicht schwer macht Guido bei vielen Foren.

Wenn ihr denkt das es durch neue Rubriken aufwärts geht warum dann keine Rubriken aus dem Figuren Bereich? z.b. gibt es zwischen 28mm und 54mm auch noch Zwischengrößen. Oder eine Rubrik speziell für Drachen? Lutz und Frank könnten ja da sicher genug beitragen. Oder eine Rubrik für Büsten und und und...

So ich hoffe das war jetzt ausführlich genug, den dies ist mein letzter Beitrag. Weiter aktiv werde ich in Strolchs Forum sein. Dieses Forum ist zwar auch nicht größer und schreiben tun eher noch weniger, aber ich bekommen dort das was ich brauche. Konstruktive Kritik, Tipps und Hilfe.

Trotzdem wünsche ich euch weiterhin alles Gute und viel Spaß hier, den ich weiß das es einige z.b. Guido gibt für die dieses Forum genau das richtige ist. Für mich ist es das halt nicht Cest la vie.

Nix für ungut
Gruß Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus Nürnberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten