Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Nach unten

Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 7:00 pm

Pegaso Models hat in seiner Serie zum Thema Teutoburger Wald einige sehr detailreiche Vignetten im Angebot. Eine davon stellt den Tod des Centurio Marcus Caelius in der Schlacht im Teutoburger Wald dar. Die sehr dramatische Szene besteht aus 3 Figuren: dem tödlich verwundeten Centurio, einem Cornicen (Signalhornbläser), der versucht, seinen Centurio in Sicherheit zu bringen, und einem germanischen Krieger, der die Gelegenheit ergreift und sich auf den verhassten Feind stürzt.

Die beiden Römer habe ich fertig, bemalt wie immer bei mir mit Ölfarben auf einer Acryl Untermalung. Der germanische Krieger wartet noch auf Farbe, sobald mit ihm die VIgnette komplett sein wird, gibt es davon natürlich auch Bilder.














































Die Figuren von Pegaso Models und ganz besonders die, die Victor Konnov modelliert hat, sind schon eine Klasse für sich, sowohl vom Ausdruck als auch den ganzen feinen Details, mit solchen Figuren ist das malen ein reiner Genuss. Da kommt meines Erachtens kein Mitbewerber ran, auch nicht bekannte Größen wie Andrea, die einige sehr gute Figuren im Programm haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 8:43 pm

hallo
kenne ich zwar schon ist aber immer schön die bilder zu betrachten
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 8:53 pm

angler schrieb:hallo
kenne ich zwar schon ist aber immer schön die bilder zu betrachten
mfg

keine Sorge Guido geht mir genauso.
Aber ich denke das die Bilder auch unseren Mod den Frank ansprechen den der ist es ja auch gewohnt höherpreisige Figuren zu verwenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am Mo Jan 30, 2012 8:31 am

Ich kenne das Dio noch nicht--

Wunderbar !!!

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am Mo Jan 30, 2012 9:02 am

Sieht klasse aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am Do Feb 16, 2012 3:31 pm

Ich war mit einigen Stellen bei den beiden nicht so 100% zufrieden, daher werden sie neu bemalt, habe sie die Tage mit Revell Airbrush Clean entlackt.

Da ich jetzt endlich meine bisherigen Ölfarben gegen wirklich hochwertige von Winsor & Newton ausgetauscht habe, dürfte bei besagten Bereichen nun ein besseres Ergebnis im Bereich des möglichen liegen. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Frank Kelle am Do Feb 16, 2012 7:27 pm

Bin gespannt! Mich hatte damals schon die Feinheit der Figuren - und natürlich Deine Bemalung - fasziniert. Ich sage nur die genagelten Sohlen der Sandalen.

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Wolfgang am So Feb 19, 2012 8:35 pm

Sehr schöne Vignette und toll in Szene gesetzt!

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 690
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am Fr Jul 13, 2012 10:06 pm

Sehr, sehr schön!!!! Sieht richtig gut aus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gast am Sa Jul 14, 2012 12:08 am

Was soll man da schreiben sieht einfach nur genial aus Hut ab
Gruss Peter Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Centurio Marcus Caelius und Cornicen (Pegaso Models, 54mm)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten