Vom Erzbergwerk zur Umladestation in 1:87
Seite 4 von 6 • Austausch •
Seite 4 von 6 •
1, 2, 3, 4, 5, 6 
Re: Vom Erzbergwerk zur Umladestation in 1:87
Hallo,
dieter, das Ende des ersten Bauabschnittes... danach kommen ja noch geschätzte 5 Module dieser Größe.
Obwohl, die Feinheiten die am längsten dauern, kommen ja noch.
Dies ist ja die Mitte des Dioramas.
Guido, haste auch von den Fischen Fotos gemacht?
dieter, das Ende des ersten Bauabschnittes... danach kommen ja noch geschätzte 5 Module dieser Größe.
Obwohl, die Feinheiten die am längsten dauern, kommen ja noch.
Dies ist ja die Mitte des Dioramas.
Guido, haste auch von den Fischen Fotos gemacht?
Stephan Kade- Anzahl der Beiträge: 119
Hallo,
heute wurde der Felsen gefärbt. Ist noch nicht ganz fertig, einige Verdreckungen fehlen noch. Bevor ich die aber mache, kommt der Bachlauf.
Leider sieht man auf den Fotos die Farbschattierungen nicht so, evtl. werd ich die nochmal nachbessern.

heute wurde der Felsen gefärbt. Ist noch nicht ganz fertig, einige Verdreckungen fehlen noch. Bevor ich die aber mache, kommt der Bachlauf.
Leider sieht man auf den Fotos die Farbschattierungen nicht so, evtl. werd ich die nochmal nachbessern.

hallo ja habe fotos gemacht
aber deine bilder sind auch nicht schlecht
mfg
aber deine bilder sind auch nicht schlecht
mfg

angler- Anzahl der Beiträge: 1035
Laune: immer gut
Hallo,
die letzten Tage habe ich mich mit Mikrocontrollerprogrammierung beschäftigt. Brauche für die Programmierung neue entsprechende Hardware. Da wurd nichts modellbauerisch gebastelt.
Die eine oder andere Spielerei werd ich dann auch mal vorstellen.
Heute wurde das Flussbett gesandet und die Brücke vervollständigt.
Bei der Brücke fehlt noch eine Kleinigkeit... mal schauen.

Der Fluss - eigentlich ist es ja ein Bächlein - wird sehr hellbläulich gefäbrt und anschließend mit Noch 2K-Wasser gefüllt.
die letzten Tage habe ich mich mit Mikrocontrollerprogrammierung beschäftigt. Brauche für die Programmierung neue entsprechende Hardware. Da wurd nichts modellbauerisch gebastelt.
Die eine oder andere Spielerei werd ich dann auch mal vorstellen.
Heute wurde das Flussbett gesandet und die Brücke vervollständigt.
Bei der Brücke fehlt noch eine Kleinigkeit... mal schauen.

Der Fluss - eigentlich ist es ja ein Bächlein - wird sehr hellbläulich gefäbrt und anschließend mit Noch 2K-Wasser gefüllt.
SUPER-----Stephan
Das wird was !!!
Gruß
Lutz
Das wird was !!!
Gruß
Lutz
Und erreichbar bleiben für die, dieWissen wie wichtig Du für Sie bist!!!
Hallo,
Den Sand habe ich mit stark verdünnten Holzkleber aufgeklebt. Nun war das Zeugs ja noch am Trocknen.
Da hab ich noch das Flussbett nass in nass gepinselt. Ganz blau ist so ein Bächlein ja nie, da wurd noch etwas anderes reingewaschen.

Den Sand habe ich mit stark verdünnten Holzkleber aufgeklebt. Nun war das Zeugs ja noch am Trocknen.
Da hab ich noch das Flussbett nass in nass gepinselt. Ganz blau ist so ein Bächlein ja nie, da wurd noch etwas anderes reingewaschen.

Hi, schaut supi aus ! Was heißt "nass in nass" ? Den Glazeffekt hast du doch nicht nur durch die Farbe bekommen, oder ?

HarryBo- Anzahl der Beiträge: 177
Laune: ja, hab ich !
mit was machst Du dann den Fluss?

Gerald44- Anzahl der Beiträge: 398
Laune: je nach dem
Hallo,
HarryBo , den Sand habe ich wie gesagt mit sehr verdünnten Kleber getränkt. Das Zeug war noch nicht trocken, da hab ich das Flussbett mit der Farbe noch in den nassen Kleber gepinselt.
Ebenso die verschiedenen Farbtönte, die hab ich ebenfalls nicht nacheinander trocknen lassen, sondern eben blau aufgetragen und gleich danach die andere Farbe sozusagen eingemischt.
Die Farbe selber wurde ebenfalls stark verdünnt.
Der Glanzeffekt sieht in real nicht so extrem wie auf dem Foto aus. Kommt vielleicht dadurch, das das ganze noch nicht getrocknet ist.
Gerald, den Fluss will ich mit 2K-Wasser von Noch machen:

HarryBo , den Sand habe ich wie gesagt mit sehr verdünnten Kleber getränkt. Das Zeug war noch nicht trocken, da hab ich das Flussbett mit der Farbe noch in den nassen Kleber gepinselt.
Ebenso die verschiedenen Farbtönte, die hab ich ebenfalls nicht nacheinander trocknen lassen, sondern eben blau aufgetragen und gleich danach die andere Farbe sozusagen eingemischt.
Die Farbe selber wurde ebenfalls stark verdünnt.
Der Glanzeffekt sieht in real nicht so extrem wie auf dem Foto aus. Kommt vielleicht dadurch, das das ganze noch nicht getrocknet ist.
Gerald, den Fluss will ich mit 2K-Wasser von Noch machen:

nun ich bin gespannt Wasser hab ich noch nicht gemacht!

Gerald44- Anzahl der Beiträge: 398
Laune: je nach dem
Hallo,
Gerald, das ist auch mein erster Versuch.
Gerald, das ist auch mein erster Versuch.
Ich hab bei meiner DINO INSEL das Wasser mit Transparent-Silikon auf der Farbe dargestellt. Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Wie kommst du auf 2K Wasser-Gel ? Der Preis kann ja nicht der Grund sein ...

Hallo,
Harry, ich hatte ja bei deiner Dino-Insel nach deiner Wassergestaltung gefragt.
Die beiden Tuben hab ich schon ne ganze Weile liegen. Der Preis ist nicht der Grund, ich hatte einige Arten Wasser darzustellen gesehen (die Silikon-Variante allerdings nicht).
Das 2K-Gel überzeugte mich da am meisten, auch vom Arbeitsaufwand.
Wenn das Gel mal alle ist, werd ich auf jeden Fall auch mal die Silikon-Variante ausprobieren. Welches Silikon verwendest du?
Harry, ich hatte ja bei deiner Dino-Insel nach deiner Wassergestaltung gefragt.
Die beiden Tuben hab ich schon ne ganze Weile liegen. Der Preis ist nicht der Grund, ich hatte einige Arten Wasser darzustellen gesehen (die Silikon-Variante allerdings nicht).
Das 2K-Gel überzeugte mich da am meisten, auch vom Arbeitsaufwand.
Wenn das Gel mal alle ist, werd ich auf jeden Fall auch mal die Silikon-Variante ausprobieren. Welches Silikon verwendest du?
Das billigste aus dem Baumarkt. Kostet 1,49 Euronen.
Bin mal gespannt auf das 2K Ergebniss ...
Bin mal gespannt auf das 2K Ergebniss ...

Hallo,
bin gespannt, wie sich das verarbeiten lässt.
Bevor ich aber an das Wasser gehe, gibs noch einige Details unten ringsherum.
Und die Schwellen der Schiene werden auch vorher auf die Brücke geklebt - das wird auch noch lustig und interessant...
bin gespannt, wie sich das verarbeiten lässt.
Bevor ich aber an das Wasser gehe, gibs noch einige Details unten ringsherum.
Und die Schwellen der Schiene werden auch vorher auf die Brücke geklebt - das wird auch noch lustig und interessant...
Seite 4 von 6 •
1, 2, 3, 4, 5, 6 
Seite 4 von 6
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten