Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Elo entsteht^^

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter Mo Jan 02, 2012 7:03 pm

Ein Elo entsteht^^ Elo10
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast Mo Jan 02, 2012 10:54 pm

Hey Dieter,
Der heißt doch Olifant du Ignorant lol!

schaffe es heute nichtmehr die HDR Figuren zu sichten und morgen vermutlich auch nicht... spätestens am WE sage ich dir was ich noch habe

VG
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter Mo Jan 02, 2012 11:01 pm

Thomas,Thomas

nen Olifant,hätte doch hinten keinen Schwanz und keine Ohren Evil or Very Mad

HDR:ja,mach das.

Send mir mal lieber die Russ.Fahnen Twisted Evil
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast Di Jan 03, 2012 3:15 pm

hallo dieter
finde den klasse

mache auch gerade einige elefanten von zedeva und hät
mal sehen wie die werdn
mfg
behalte die abe für mich (vieleicht)
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter Do Jan 05, 2012 9:49 pm

So mein erster Haradrim ist fertig.

Habe nicht nach dem GW Schema gemalt,sondern meine eigenes Schema gemacht.
Gefällt mir auch und werde auch die ganze Armee ,so behandeln.

Ein Elo entsteht^^ 10410

Ein Elo entsteht^^ Haradr11
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter Fr Jan 06, 2012 6:35 pm

der zweite Haradrim ist fertig gestellt.

@Micha,habs mit den Augen mal versucht,ist aber sehr sehr schwer Twisted Evil

Hab mit nem Zahnstocher das Weiße eingepickst und mit nem feinen Draht,das Schwarze.

Ein Elo entsteht^^ 10610

Ein Elo entsteht^^ 10710
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast Fr Jan 06, 2012 6:48 pm

Ich habe gerade den Teil mit den Augen gelesen, wieso malst du diese nicht vorher an? man kann immer wieder korrigieren, egal wie man schmiert. cyclops
Da ich nicht erkenne wie es aussieht rein formell... Question Wink
Im Grunde sind Augen nicht rund, falls du den Zahnstocher wie ich lese dem Pinsel bevorzugst müsste es ein Strich "weiß" ergeben. Auch die Pupille etc. was du schwarz malst ist nicht rund. Ich sehe leider aber an der Figur nicht wie die Augen aussehen, viell. kannst du ja eine Nahansicht reinstellen.

Malt man aber beides rund ergibt es ein "Puppengesicht" cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  micha Fr Jan 06, 2012 7:57 pm

hallo mein freund,
ich habe nicht gesagt, das es leicht ist augen zu malen. Laughing
die augenfarbe ist egal. male dann rechts und links jeweils ein strich in
weiss. persönlich halte ich nichts davon, augen zu malen. ich finde es schöner,
wenn man die augen nur antäuscht durch schattierungen.
habe mir ein fotostudio gekauft. wenn es ankommt, mache ich mal fotos mit und
ohne augen, damit du siehst was ich meine. oder du kommst vorbei kaffee trinken
und ich zeige dir was ich meine. Very Happy

micha Smile
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter Fr Jan 06, 2012 8:03 pm

dann erzähl mal wann du Zeit hast und ich komm aufn Kaffee vorbei
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast Fr Jan 06, 2012 8:07 pm

Stimmt, im Grunde bekommen keine Figuren bis ca. 28mm bemalte Augen da sie ja im Vergleich zur Größe der Figur zu klein und eigentlich kaum sichtbar wären. Bei manchen Einzelfiguren sieht es aber dennoch nicht verkehrt aus.
Die Augenfarbe würde ich aber bei "Tieren", "Bestien" ...."Dämonen" schon der Gestallt anpassen, rot mit gelb-orange wirkt immer wahnsinnig. affraid


@micha
Was für ein Fotostudio hast du dir denn zugelegt? So ein Fotozelt mit mehreren Leuchten?

Grüße
Maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  micha Fr Jan 06, 2012 8:19 pm

hallo dieter,
mir ist das egal. du kannst mich ja vorher mal anrufen.
wenn du lust hast, kannst du ja morgen abend auf einen kaffee vorbei kommen.
durch die woche bin ich ab fünf uhr zu hause.

hallo maik,
ja es ist eine fotozelt in der tasche mit zwei leuchten und ein stativ für die kamara
und vier veschiedene hintergründe.
war nicht teuer und für die zwecke glaubisch reicht das aus. Wink

micha Smile

micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast Fr Jan 06, 2012 8:29 pm

Schade ihr wohnt alle so weit von mir entfernt und das wo ich so unersättlich im Kaffee trinken bin. Laughing

Ich glaube ich hatte mal so ein Zelt.... ist das eingepackt rund und man muss jedes mal beim "zusammensetzen" es versuchen wieder in die gleiche runde Form zu biegen damit es in die Tasche passt? War jedenfalls immer lustig, zumindest für alle die mir dabei zugeschaut haben.

Bei mir waren jedoch die beiden Leuchten extrem heiß gelaufen, ich glaube die haben auch im Betrieb gedampft.... gefährliche Sache .... Figurenfotos zu machen. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter Fr Jan 06, 2012 8:36 pm

von was redet ihr? Zelt ?Photostudio?

Ihr meint doch net ein Campingzelt mit Photo Ausstattung?
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast Fr Jan 06, 2012 8:40 pm

Ich weiß nicht ob Micha das gleiche meint aber ich rede von einem Fotozelt. Quasi ein stark verkleinertes Iglu-Zelt aus hellem lichtdurchlässigem Stoff. Von außen kann man Fotolampen hinstellen, das bewirkt glaube ich, dass die Objekte welche fotografiert werden keine Schatten werfen. Innen kann man verschieden-farbige Stoffe anbringen um die Untergrundfarbe zu verändern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  micha Fr Jan 06, 2012 9:51 pm

ja genau, das ist das zelt was der maik meint.
kein camping und auch kein schlafsack. ich habe gerade mal zwei fotos gemacht.
vielleicht kann man ja was darauf erkennen, wie ich das mit den augen meine. wenn nicht,
ist auch nicht schlimm. dann sind ein paar fotos mehr im forum. Twisted Evil

Ein Elo entsteht^^ Img_1366
Ein Elo entsteht^^ Img_1367

micha Smile
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter Sa Jan 07, 2012 1:55 pm

Ein Elo entsteht^^ 11010

Ein Elo entsteht^^ 11110

wie man sieht klappt das mit dem Auge immer noch nicht^^

Fahre aber heute zum Micha und lasse mir das zeigen.
Ansonsten bekommen die keine Augen mehr und können sich durch die Wüste tasten Twisted Evil
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast Sa Jan 07, 2012 4:41 pm

Hallo Dieter ! Versuche mal den Pinsel leicht diagonal zum Auge zu führen.Dann ergibt sich wie von Zauberhand das ovale des Auges von selbst.Aber wie hier schon angemerkt wurde braucht mann bei dieser Größe keine Augen mehr zu malen.
Eigentlich sollte man sich die Figuren ja nicht mit der Lupe anschauen,sondern so auf sich wirken lassen!
Aber ,...jeder wie er möchte ! Very Happy
Mit besten Grüßen Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast So Jan 08, 2012 8:46 am

Hallo Dieter,
Du hast geschrieben: Hab mit nem Zahnstocher das Weiße eingepickst und mit nem feinen Draht,das Schwarze.
Der kann ohnehin nicht mehr sehen, wenn Du in die Augen pickst, dann brauchst Du sie auch nicht mehr bemalen. Laughing
Problem gelöst! sunny
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter So Jan 08, 2012 3:37 pm

Male keine Augen mehr Evil or Very Mad

vlt nur noch bei Charakter Figuren.

So,4 Stück der Haradrims sind nu fertig,als für meine Begriffe fertig Twisted Evil

Ein Elo entsteht^^ 11510
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gast So Jan 08, 2012 3:48 pm

hallo Dieter ! die sehen ja mal nicht schlecht aus,mir gefallen sie !
Nur einen kleinen Punkt möchte ich hervorheben.Der zweite von links erinnert mich an dieses Smilie Shocked ,
Nicht bös sein,war mein erster Eindruck als ich ihn gesehen habe ( Ich kann es ja auch nicht besser !eher schlechter )
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter So Jan 08, 2012 4:01 pm

ich weiß^^darum male ich keine Augen mehr Evil or Very Mad
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter So Jan 08, 2012 4:10 pm

Konnte gestern bei Micha ein paar Rohan Krieger erstehen.

Habe diese getuscht und basiert.Auf die Base kommen noch kleine Steine ,wenn der Leim getrocknet ist.

Ein Elo entsteht^^ 12010
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  micha So Jan 08, 2012 5:00 pm

hallo dieter,
die jungs sehen richtig sauber aus. Razz
so eine kleine dusche wirkt wunder. cheers cheers cheers

micha Smile
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Wolfgang So Jan 08, 2012 5:33 pm

Ja, die sehen wirklich klasse aus.

Dieter, Augen würde ich auch nur bei einem Zyklopen malen! Very Happy

Wolfgang


Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  dieter So Jan 08, 2012 5:35 pm

lach,da malste aber nur ein Auge Twisted Evil und das ist groß genug,so das ich das auch hin bekomme
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ein Elo entsteht^^ Empty Re: Ein Elo entsteht^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten