Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag  Frank Kelle Mo Feb 20, 2012 9:08 pm

Hallo zusammen!
Ich wurde auf die Seite von Paperbrick aufmerksam gemacht. Hier könnt Ihr euch zur Dioramengestaltung (zum Beispiel) unterschiedliche Steinmauertypen zusammenstellen in dem Maßstab, den Ihr gerade braucht. Ein ganz sinnvolle Sache denke ich mal!

Code:
http://paperbrick.co.uk/

Die Seite ist kompl. in Englisch - daher hier eine kleine Anleitung:
1) Click here to start generating your bricks. = Los gehts, einmal DA klicken
2) What type of brickwork do you require? = Welche Steinart /-form möchtest Du haben (die Menüs durchgehen - Steinform, Verbundart, Mörtelfarbe
3) In what scale would you like the printed brickwork? = In welchem Maßstab brauschst Du das? (Menü)
4) What paper size and orientation do you want? = Nun, da nehmen wir doch A4 als Papierformat

Klickt dann auf das freundliche GO darunter...

Nach einer Rechenzeit ändert sich das Fenster und oben steht:
Your pdf file has been generated. = (ich haben fertig...)
Darunter:
View your pdf-File = Das PDF-Dokument mit Deiner Steinwand wird generiert. Entweder abspeichern oder ausdrucken Smile

MEIN Beispiel:

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download 1175

Steine: Antique Multi 8, Strecher, Mortar dark coloured, 1/35

Probiert es mal aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag  Gast Mo Feb 20, 2012 9:51 pm

Vielen Dank für den Link, ich weiß jetzt wie ich die Mauern von La Haye Sainte mache Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag  Gast Di Feb 21, 2012 5:43 am

danke frank
kann man immer gebrauchen
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Empty Re: Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download

Beitrag  Gast Di Feb 21, 2012 9:32 am

Hallo,

hier noch eine weitere Seite :

Code:
[hide]http://www.cgtextures.com/[/hide]

nicht ganz so komfotabel wie die Seite von Frank, aber dafuer Vorlagen ohne Ende. Das gewuenschte Aussuchen und mit String Copy auf den Rechner laden. Anschliessend dann einfach ueber Word ausdrucken. Vorher durch ziehen an den Masstab anpassen. Ich habe diesen Holzboden so ausgedruckt um auf die Schnelle eine Base fuer die neuen Piraten zu haben.
Mauern usw. frei wählbarer Maßstab als kostenloser Download Gf_72-23

Auch sehr hilfreich die Abbildungen mit Rost. altere gerade ein Panzerwrack, und da helfen solche Vorlagen auch enorm.
Ciao Michael


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten