Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Borgland Schach

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 12:08 am

Hallo Harry !Nur eine Idee ! Versuch mal verschiedene Ockertöne in drybush Technick drüber zu wischen und danach nochmal mit Hellgrau ( Fast weiss )
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 11:57 am

So nun hab ich verschiedene Grün- , Braun- und Ockertöne mit dabei.
Vielleicht bau ich hier noch einen Bach mit ein .... ????
Hier nun der letzte Stand, mal mit den Lego-Figuren (Star Wars) von meinem Kurzen und mal mit meiner undead Zinnarmee.
Borgland Schach - Seite 3 Lego10
Borgland Schach - Seite 3 Undead10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 1:38 pm

Na !!! das sieht doch guuuuut aus !!! Mir gefällts !!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 2:07 pm

Ich finde auch : EIN SEHR GUTES ERGEBNIS !!!

PRIMA---- bounce bounce bounce

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 2:08 pm

hallo mir gefällts auch super
zur gestaltung würde etwas sand verschiedenes streugut nehmen eventeuell auch bäume
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 2:12 pm

Sorry ,ich nochmal !Entweder kann ich nicht mehr rechnen oder ist es gewollt das eine Reihe fehlt (naa,..vieleicht Materialersparniss )
Aber ansonsten wirklich gut
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 2:37 pm

Oh---Ich habe auch den Eindruck das eine Reihe fehlt. Jetzt wo Detlev es schreibt.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 4:09 pm

ich zähl 8x8 Reihe

Borgland Schach - Seite 3 Farbbe10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 4:17 pm

Hallo Gerald,

OK !

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 05, 2012 5:10 pm

Ich bitte viiiiiiiiielmals um Entschuldigung !!!!! Nächste mal setze ich dann auch wieder die Brille auf lol!
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Sa Mai 12, 2012 7:27 pm

Heute hab ich mal einen Abguss von dem ersten Turm mit Formaform versucht.
Das Zeug ist recht vielversprechend (es stinkt nur nach Schonmalgegessenem)
Hier die erste Hälfe ...
Borgland Schach - Seite 3 Turmko10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 10:05 pm

Das war ein Satzt mit X !
Ich habe heute mit Resin gegossen. Beim ersten Versuch war das Gießloch zu klein und ich hab es nicht vor dem Abbinden geschafft, alles voll zu gießen.
Beim zweiten Vesuch in ein größeres Loch hat es dann funktioniert ... aber ...
... das Gießzeug hat die Form an der Seite auseinander gedrück. Nach dem Abbinden war die Form hinüber. Alles Strukturen sind verschmolzen (das muß wohl über 60° Grad heiß geworden sein). Beim Auslösen hab ich (trotz Talkum) Formengummi-Stücke an dem ganzen Guß hängen gehabt. Außerdem ist der Turm oval gevorden.
Das Formenmaterial kann ich wieder verwenden - der Gießturm ist für die Tonne.
Keine Ahnung, wie ich jetzt weiter machen soll .... ???
Borgland Schach - Seite 3 Turmmi10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 11:08 pm

Hi Harry ! Mal ne ganz dumme Frage ! Kannst du das Originalmodell trennen,halbieren ????
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 11:10 pm

Nee, ich glaube nicht ! Innen ist Holz, umzu ist greenstuff und Styrodur.
Trennen ging also nur mit einer Säge und da fehlt hinterher die Schnittdicke.
Warum ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mi Mai 16, 2012 11:13 pm

Sonst hättest du den Turm halbieren können,von oben nach unten.Aber versuch doch mal eine Drei oder vierteilige Form !Für eventuell Zinnguß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 9:27 am

Dann will ich mal mit einer weiteren Figur das Projekt vorantreiben ...
- a Schleicher-Queen was born -
Borgland Schach - Seite 3 Schlei12

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 12:31 pm

Irgendwie kann ich mir da immer gar nicht vorstellen das man davon eine Form machen kann die sich gießen lässt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 12:42 pm

Hi Gerald,
bei einer Figur hats ja schon funktioniert :
https://miniaturen-freund.forumieren.com/t158p15-figuren-aus-green-stuff
Ob das nun bei allen anderen auch ohne Probleme geht, davon lass ich mich ebenfalls überraschen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 12:56 pm

Hallo Harry, ich hab ja gesehen das es geht und ich bin mir auch sicher das Du es bei den anderen Figuren auch schaffst. Nur vorstellen wie das geht kann ich mir es nicht. Tut mir leid aber dafür bin ich zu beschränkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 1:57 pm

Ich bräuchte aber mal eure Hilfe !
Dieses sind bis jetzt alle Figuren:
Borgland Schach - Seite 3 Figure10
Die "Bauer" kann ich ohne Probleme noch erschaffen - aber ...
bei dem "Pferd" fehlen mir die Ideen ! ! !
Salish meinte, man könnte einer Figur ein Steckenpferd in die Hand drücken oder einen Schwimmring mit nem Pferdekopf umhängen.
Diese Vorschläge fand ich nicht so gut, weil sich ja hier kämpfende Truppen gegenüber stehen.
Mir ist dazu nur ein Pferd auf den Hinterläufen eingefallen. So eine Figur wäre aber recht groß.
Wer hat da noch Ideen ???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 2:05 pm

Hallo Harry ! Habe noch Formen für Schachspiele,Musketiere vs Kardinal Richelieu und Sarazenen vs Kreuzritter.Werde mal die Pferde abgießen und dir die Bilder schicken
Eventuell könntest du die Kreutzritter und Sarazenen gebrauchen .Ich glaube aus denen kan man was machen
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 2:07 pm

Wie wäre es mit einer Standarte mit einem Pferdekopf?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 2:08 pm

Hallo Harry,

vielleicht---nur einen Pferdekopf auf einen Sockel---!

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 2:11 pm

@ Detlev,
ein Foto von einer Formhälfte würde für´s erste reichen.
Ich hab hier im Forum auch mal eine Figur gesehen, die ein Bärenfell umgehängt hatte und der Bärenkopf war als Hut auf dem Krieger.
So etwas könnte ich mir bei einem Borker vorstellen. Ich finde das Foto hier aber nicht mehr ...
@ Lutz,
wenn da nur so ein abgetrennter Kopf auf dem Berg liegt, passt das nicht wirklich - oder ? Danke aber für den Tip !
@ Gerald
Standarte ist eine Option, die merk ich mir mal vor !
LG
Harry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 11:01 am

@Harry:
Hab das Thema (natürlich) wenn auch nur aus der Ferne weiterbetrachtet. Bin echt erstaunt, wie kreativ du das alles so umsetzt.
Du machst dir enorm viel Arbeit damit ........... Hammer .......... echt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Borgland Schach - Seite 3 Empty Re: Borgland Schach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten