Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Harry Potter

2 verfasser

Nach unten

Harry Potter  Empty Harry Potter

Beitrag  Gast Mo Nov 14, 2011 12:57 pm

Liebe Modellbaufreunde,

ich möchte mal etwas ganz anderes vorstellen. Herr der Ringe Figurenwurden ja nach der Verfilmung mächtig vermarktet und sind heute noch ein beliebtes Sammelgebiet. Worauf ich aber immer vergebens gewartet habe, ist das Thema Harry Potter. Im Tabletop, sowie im Fantasy-Bereich sind doch hier viele Möglichkeiten offen. Leider sind hier nur, zumindest in Deutschland, vereinzelt Figuren als Zubehör angeboten worden. Die wenigen, die wir haben sind auf dem Foto zu sehen.

Harry Potter  Img_0110

Nun wollte ich aber Gebäude und Dioramen bauen, um damit spielen zu können und versuchte eigene Figuren zu bauen. Hier das Ergebnis:

Harry Potter  Img_0112

Harry Potter  Img_0113

Ich habe alte Soldaten, aus dem 2. Weltkrieg genommen, zerschnitten und in den Posen zusammengesetzt, wie ich sie brauchte. Da der Guß der Figur sehr unsauber war, ist dementsprechend auch die Bemalung geworden. Die Umhänge sind aus Küchenpapier. Das ist noch das Beste an den Figuren und die Zauberstäbe. Zumindest war es ein Versuch wert und wird wohl auch bei diesem einen bleiben.

Einige Figuren habe ich auch noch aus anderen Figurenbereichen genommen, um Voldemort oder Lupin als Werwolf und einen Dementor, zu haben.

Harry Potter  Img_0114

Ich glaube, wenn ich Rentnerin bin, kann ich das Thema noch einmal anpacken.

Gruß Gabi


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  dieter Mo Nov 14, 2011 1:30 pm

sieht doch gut aus^^
Da haste dir doch Mühe gegeben.

Gruss
Dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di Nov 15, 2011 2:58 pm

Vielen Dank, lieber Dieter für Deine anerkennenden Worte!
Daran kann jeder erkennen, dass er auch Figuren einstellen kann, die er in anderen Foren nie zeigen würde.

Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Mario Mi Nov 16, 2011 11:42 am

Hallo Gabi
Sehr schöne figuren hast du da ,haste toll gemacht. Very Happy Very Happy
Gruss Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Do Nov 17, 2011 7:16 am

Hallo Mario,

auch an Dich einen lieben Dank! Nun glaube ich es, wenn mir 2 liebe Menschen das schreiben sunny

Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Di Dez 13, 2011 9:15 pm

hallo gabi finde die auch ganz ok
nicht immer das gleiche
oder die gleiche bemalung
genau das was ich meine ruhig was anderes ausprobieren
und ich denke das es dir bestimmt nee menge spass gemacht diese art figuren zu bauen und zu bemalen

die idee finde ich jedenfalls klasse
jetzt noch ein dio das mit richtig vielen spinnen und tolles dio zum in die vitrine einstellen
mfg
guido
und hoiffe weiterhin solche umbauten zu sehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Mi Dez 14, 2011 8:22 pm

Hallo Guido,

Du hast ja auch tolle Ideen. So ein Dio für Harry Potter wäre wirklich schön. Vielleicht im nächsten Leben oder wenn ich in Rente bin.

Gruß Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gast Fr Dez 16, 2011 5:10 am

hallo gabi
würde doch bestimmt klasse aussehen ,spinnen oder
ein stück burg
mit einigen figuren
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Harry Potter  Empty Re: Harry Potter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten