Friedhofsteile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Friedhofsteile

Beitrag  Gast am Mo Nov 14, 2011 7:00 pm









Hallo,

mit der Post kam eine Lieferung mit diversen Einzelteilen zum bau eines Friedhofdiorama. Wir haben unsere Form für diese Teile einem Bekannten geschickt und der hat mit Resin diese Teile gegossen. Da die Umzäunungsteile sehr filligran sind, kann man diese nicht mit Dentalgips gießen, da die dann beim Entformen brechen. Unser Bekannter ist sehr versiert im Umgang mit Resin und Kautschuk, weiterhin ist er auch ein guter Formenbauer. Es ist immer gut wenn man solche Menschen kennt und die einem dann weiterhelfen. Der Umgang mit Kautschuk und Resin ist nämlich gar nicht so einfach und ehe Gabi und ich was falsches machen, in den Mischungsverhältnissen, da ist es uns lieber, es macht jemand der es kann. Das Ergebnis ist sehr gut, wie man sieht.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Gast am Mo Jan 02, 2012 11:42 am

hallo lutz schöne teile 72 oder 28mm?
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Gast am Mo Jan 02, 2012 11:45 am

Hallo Guido,

72er Teile.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Gast am Mo Jan 02, 2012 3:35 pm

hallo
danke für die info
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Frank Kelle am So Feb 05, 2012 10:03 pm

Zum Thema.
FRIEDHOF...

Ich habe vorhin beim Suchen auch noch was in der Richtung gefunden:
Hergestellt wurden die in den 90er Jahren von Kai Fuhrmann in Gips / Keramin in 1/72. Damals hatte ich mir einiges bei Ihm geholt...







Dazu gehörte damals noch ein Kreuz und ein Grabstein - die kamen "damals" auf meine Modellbahn...

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Gast am Mo Feb 06, 2012 6:05 pm

Kann man diese Resinteile irgendwo kaufen? Oder ist das eine Sonderanfertigung nur für euch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Gast am Mo Feb 06, 2012 6:09 pm

Hallo Gerald,

wir haben eine Histarstform für die Friedhofsteile. Die Abgüsse müssen aber mit Resin gemacht werden. Gipsgüsse gehen beim entformen kaputt.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Gast am Mo Feb 06, 2012 6:20 pm

Ah verstehe. Gut dann werde ich halt mich noch etwas nach so etwas in der richtung umschaun müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Friedhofsteile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten