Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

... und noch ein Nordlicht

3 verfasser

Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 10:43 am

Hallo zusammen,

damit ihr wißt, wer hier "sein Unwesen treib" kurz einige Worte zu meiner Person.

Also, ich bin Jahrgang 64 (natürlich 1964, weil 2064 kommt ja erst noch) und seit "unendlicher Zeit" (fast 18 Jahre; so aus 2012 heraus gesehen) glücklich verheiratet. Das Bild des Familienmenschen (der ich nun mal bin) runden unsere beiden Söhne ab.

Mit dem Modellbau habe ich "in Kindertagen" begonnen, hier aber irgendwann die Lust verloren (erst Bauen und dann "Sprengen" hat aber trotzdem Spaß gemacht). Nach langer Pause habe ich dann während meines Studiums damit begonnen, 1:72 Figuren zu bemalen. Hierbei habe ich festgestellt, dass dies ein gewisser "Ausgleich" für mich war. Also ging es hiermit erstmals weiter.

.......... und dann waren die Kinder da .......

.... und als sie dann älter waren war wieder etwas mehr Zeit "über" (obwohl der Tag immer noch 24 Stunden hat). Zu den 72ern haben sich nun auch noch Figuren diverser Maßstäbe gesellt. Weiterhin beschäftige ich mich gern mit Modellen (Schiffen) im 1:700er Bereich.

So, das war nun eigentlich alles was ich sagen wollte..

.. hmmm na gut, dann Danke ich noch ....


...und zu guter Letzt möchte ich noch sagen:

Eigentlich bin ich auf dem Weg zu meiner 87er Modellbahn


... in diesem Sinn

Der kleine Strolch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  dieter Fr Jan 27, 2012 10:44 am

Willkommen bei uns im Forum

gruss
Dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 10:54 am

Hallo Strolch,

schön das Du bei uns bist.

Gruß
lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  micha Fr Jan 27, 2012 4:54 pm

hallo strolch,
auch von mir willkommen.

micha Smile
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Willkommen

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 5:11 pm

Willkommen im Forum

Peter Hoffmann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 5:32 pm

hallo ralf freue mich dich hier zu sehen und hoffe das es dir so gefällt wie mir
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 6:58 pm

Hallo an das Nordlicht und Willkommen im Forum !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Fr Jan 27, 2012 11:57 pm

Hallo zusammen,

Danke für die netten Begrüßungsworte cheers

Die nächsten Tage gibt es dann auch mal Bilder von bereits vorhandenen Werken.

Na dann, ich hoffe das ich hier dann noch einiges von euch lernen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Mario Sa Jan 28, 2012 1:24 pm

Willkommen im Forum

Gruss Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 6:09 pm

Auch vom mir, ein herzliches Willkommen!
Du hast ja schon viel gemacht, wenn ich Deinen Vorstellungsbericht lese. Bin gespannt auf Bilder.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 6:15 pm

Moin von einem noch nördlicheren Nordlicht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 6:21 pm


Harry, was bedeutet das "noch"---willst Du auswandern ? Basketball

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Sa Jan 28, 2012 7:29 pm

NOCH nördlicher als Ilsede ist Oldenburg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Di Jan 31, 2012 8:44 pm

Na dann auch Danke an eure Adresse für eure Willkommenswünsche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Mi Feb 01, 2012 9:13 am

Willkommen bei uns.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Mi Feb 08, 2012 9:16 pm

Danke Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast So Jun 24, 2012 10:35 pm

...und ich sage dann Tschüss!!

Es war eine schöne, wenn auch gleich kurze Zeit hier. Spaß hatte ich in diesem Zeitraum.

Ich denke man liesst sich irgend Wann und irgend Wo wieder.

Viel Spaß noch an eurem Hobby Laughing


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 5:31 am

Strolch schrieb:...und ich sage dann Tschüss!!

Es war eine schöne, wenn auch gleich kurze Zeit hier. Spaß hatte ich in diesem Zeitraum.

Ich denke man liesst sich irgend Wann und irgend Wo wieder.

Viel Spaß noch an eurem Hobby Laughing


was ist los?
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 7:29 am

Hallo Ralf,
ich bin ganz erschrocken, als ich Deine Verabschiedung gelesen habe.
Viel Spaß noch an eurem Hobby Laughing
Hast Du Dein Hobby aufgegeben?
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 7:33 am

Hallo Freunde,

ein neuer Tag bricht an, Lutz holt sich seinen Kaffee, PC wird angeschaltet und ich lese was so im Forum los war. Es ist 5.50Uhr---

---Ralf sagt Tschüss----

Wenn ich solche Worte lese, dann gehen mir natürlich einige Fragen durch den Kopf. Fakt ist, das Ralf diesen Schritt nicht aus Spaß gemacht hat. Fakt ist aber auch, das es immer eine Lösung gibt. Ich könnte es mir jetzt einfach machen und unseren Ralf aus der Mitgliederliste löschen. Mache ich aber nicht. Ralf gehört zu unserem Forum wieder jeder andere hier auch. Was ich bis zum heutigen Tage hier an Beiträge lese zeigt mir, das wir einen sehr guten Umgangston pflegen. Und das ist gut so. Wir sind zwar eine kleine Gemeinschaft, aber wir haben ein hohes "Gut"---wir haben Respekt voreinander, egal welchen Hobbybereich hier jeder ausfüllt..

Ich wünsche mir das Ralf weiterhin in unserer Gemeinschaft bleibt.

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gast Mo Jun 25, 2012 9:22 am

??? Ralf - kommentarlos hier verduften, find ich nicht OK !
Ich wollte dir gerade zum 100 Beitrag gratulieren - aber so, fehlen mir echt die Worte ???
Schade ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

... und noch ein Nordlicht Empty Re: ... und noch ein Nordlicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten