Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo zusammen aus Mainz

3 verfasser

Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Mo Jul 02, 2012 9:24 pm

Hallo zusammen,

da bin ich doch über eure Seite gestolpert und hängengeblieben...

Kurz zu mir: Ich bastle alles was mir in die Finger kommt und bemale liebend gerne Figuren in 1/72, 28 mm, 54 mm und 100 mm. Auch Büsten in 1:10 liebe ich. Aber was mich am meisten reizt sind Dioramen und Verwitterungseffekte in allen Varianten. Am liebsten male und sprühe ich mit Vallejo + Tamiya Acrylfarben. Die Tamiya Acrylics sind aufgrund der Laquerbasis sehr zum Verblenden geeignet, da der Laquer schneller austrocknet. Und dann male ich natürlich sehr gerne mit Ölfarben (Emaillefarben und echte Ölfarben). Auch diese mag ich, da sie sich so schön verblenden lassen.

Da ich tagsüber arbeite und Kinder habe, bleibt mir nur die Nacht fürs Hobby. Leider...aber irgendwann werde auch ich Rentner cheers

LG

Werner

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Mo Jul 02, 2012 9:27 pm

hallo werner
schön das du dich vorgestellt hast
und nartürlich herzlich willkommen hier
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty RE:Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Mo Jul 02, 2012 9:31 pm

Hallole Werner 001 willkommen im Club und viel Spass
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Mario Mo Jul 02, 2012 9:50 pm

auch von mir,willkommen im Forum
Gruß Mario
Mario
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  dieter Di Jul 03, 2012 10:57 am

Herzlich Willkommen,hier in unserer Runde.

Gruss
Dieter
dieter
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

https://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Di Jul 03, 2012 2:49 pm

Hallo Werner ! Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.Wirst dich garantiert hier wohlfühlen !
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Di Jul 03, 2012 9:45 pm

Herzlichen Dank für die freundlichen Worte. Ich hoffe aber, dass ich dann auch ne Menge konstruktive Kritik erfahre!!! Wenn euch was nicht gefällt bin ich für ein offenes Wort immer zu haben! Schließlich kann man nur an Kritik wachsen.

LG

Werner

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Di Jul 03, 2012 11:40 pm

Hallo Werner ! Genauso wird das hier gehandhabt !Auch wenn du mal Hilfe brauchst ,nur fragen,es ist immer einer da der weiterhelfen kann mit Tipps ,Tricks,Bildern usw.
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 2:53 pm

Hallo Werner! Hier bist du im richtigen Forum.Bin Anfänger in 1/72 und habe schon echt super Tipps bekommen.Die Leute sind echt gut drauf.Hast du dich auf irgendein Gebiet spezialierst? Gruss von Ollifant Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Mi Jul 04, 2012 10:27 pm

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich mich nicht spezialisiert, da ich gerne alles durchprobiere und kombiniere. Sonst bleibt man irgenwie stehen, finde ich. Manche Sachen gehen bei 1/72 Figuren, sehen aber bei 1/10 Büsten grauhenhaft aus und umgekehrt. Ich finde, dass es eine nette Herausforderung ist, z.B. Malmethoden aus dem 1/32 Panzerbau in die 1/72 Modelle zu transferieren.

Kurz gesagt: Ich bastel und male alles

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Do Jul 05, 2012 5:02 pm

Hallo ollifant,
Hallo Werner,

nun möchte ich Euch auch endlich herzlich hier im Forum begrüßen. Ihr habt wirklich das richtige Forum gefunden. Ich wünsche Euch viel Freude hier.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gast Fr Jul 06, 2012 11:26 pm

Hallo Gabi,

lieben Dank für deinen netten Worte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  micha Do Jul 26, 2012 9:29 am

hallo werner,
auch von mir , herzlich willkommen . cheers

micha Very Happy
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Hallo zusammen aus Mainz Empty Re: Hallo zusammen aus Mainz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten