Auxiliarkaserne

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auxiliarkaserne

Beitrag  Wolfgang am So Nov 27, 2011 1:42 pm

Neben dem Cröbern-Diorama arbeite ich zusammen mitTorsten Burgdorf ja auch noch an anderen Epochen.

Hier zum Beispiel mal ein Teil unseres römischen Kastells in 1/72. Da sind alle Teile in Resin gegossen.
Eine Auxiliarkaserne 69,5 cm lang. Wir bauen die für ein größeres pädagogisches Museumsprojekt. Unter anderem ensteht da auch eine komplette römische Legion mit Art-Miniaturen, wie immer natürlich 1 zu 1.

Ich weiß, dass Lutz die auch schon mal für einen unserer Kunden bemalt hat.

Dieselbe Kaserne wird es demnächst mit allen Räumen, Inneneinrichtung, Offiziersstuben und Manschaftsräumlichkeiten geben. Und natürlich mit den passenden Figuren.

Hier ein paar Bilder:

LG Wolfgang










Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Gast am So Nov 27, 2011 2:18 pm

Hallo Wolfgang,

Du bist ein "Modellzauberer" !!!

Gabi und ich können nur sagen: RESPEKT !!!

Gruß
Gabi und Lutz sunny sunny sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auxiliarkaserne

Beitrag  Wolfgang am So Nov 27, 2011 5:52 pm

Hallo Gabi, hallo Lutz,

vielen Dank, ich habe ja nur fotografiert. Das Lob gebührt Torsten, ich gebe es aber weiter.

Wenn ich mich die nächste Woche rar mache, ich gehe ab morgen wieder für eine Woche stationär ins Krankenhaus.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Oh

Beitrag  napoleonpati am Mo Nov 28, 2011 12:36 am

Echter gehts nicht mehr.
So etwas will ich auch können Sad Evil or Very Mad

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  dieter am Mo Nov 28, 2011 11:45 am

Wahnsinn^^

Da denkt man,das ist ein richtiges Gebäude.

Gruss
Dieter
avatar
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

http://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Mario am Do Dez 08, 2011 9:12 pm

Super Modell,toll bemalt echt super

Gruss Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  micha am Do Dez 08, 2011 11:03 pm

hallo wolfgang,
auch von mir Respkt das modell super schön , einfach geil.

gruss micha
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Gast am Mi Dez 28, 2011 10:02 pm

hallo
super bemalt die kaserne
gefällt mir sehr gut
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Gast am So Jan 08, 2012 9:23 am

Hallo Freunde,
ich muss immer wieder feststellen, wenn man Fotos von Wolfgangs Gebauden ansieht, kaum unterscheiden kann, ist das ein Modell oder ein echtes Gebäude. Diese Fähigkeit, etwas so realistisch nachzustellen, ist mehr als bewundernswert und ich kann mich nie sattsehen.
Wenn jemand auch so ein tolles Projekt machen möchte, wie Wolfgang und nun auch napoleonpati, wie wäre es mit der Napoleon Schlacht in Berlin-Spandau?
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 12:52 pm

Hallo Wolfgang,

das Gebäude gefällt mir gut Very Happy

Eine Frage hätte ich mal zu den Dachziegeln. Sind die einzeln oder sind das Platten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Gast am Sa Jan 28, 2012 1:03 pm

von Strolch am Sa Jan 28, 2012 12:52 pm

Hallo Wolfgang,

das Gebäude gefällt mir gut

Eine Frage hätte ich mal zu den Dachziegeln. Sind die einzeln oder sind das Platten?

also ralf ich als dachdecker hätte die einzeln gedeckt Very Happy Very Happy
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dach

Beitrag  Wolfgang am Sa Jan 28, 2012 1:51 pm

Hallo Ralf,

das sind alles Resinplatten. Torsten hat vor Jahren schon ein Muster mit den typischen römischen Ziegeln gemacht und abgegossen. Genau wie die Biberschwanzdächer der Kirche oder dieser Häuser hier. Die Ziegel aus Karton ausgelasert, zusammengeklebt und dann abgegossen. Ich schneide die Resinplatten immer mit einer kleinen Tischkreissäge, klappt sehr gut, staubt aber wie Sau!










Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage, schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Gast am So Jan 29, 2012 11:41 am

Hallo Wolfgang,

Danke Very Happy Meine Frage hast du mehr als beantwortet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Auxiliarkaserne

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten