Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutscher Soldat WWII 1/72

Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast Sa Sep 08, 2012 8:01 pm

Ich habe mich tatsächlich diese Woche durchgerungen, nach langer Zeit mal wieder eine Figur zu bemalen.

Die Figur entstammt dem Airfix Set A01705 WWII German Infantry. Bemalt wurde die Figur mit Acryl, Enamel und Ölfarben.
Zur leichten Verschmutzung wurde Pastellkreide benutzt.

Als Base dient eine 5 Cent Münze, darauf etwas Holzspachtel und Vogelsand und mit Wasserfarben bemalt.
Ein Grasbüschel und ein kleiner Ast vervollständigen die Szene.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_001

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_002

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_003

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_004

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_005

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_006

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_007

Deutscher Soldat WWII 1/72 Airfix_German_Inf_WWII_008

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast So Sep 09, 2012 6:40 am

Hallo Bruno,

ich bin echt erstaunt was Du da gezaubert hast---echt doll---
Dein Durchringen hat sich für Dich und auch für uns gelohnt.

EIN KLEINES MEISTERWERK cheers

Vielen Dank fürs Zeigen !

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast So Sep 09, 2012 11:50 am

hallo kann mich lutz nur anschliessen

ist sehr gut bemalt die base weiss auch zu gefallen
klasse

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast So Sep 09, 2012 5:36 pm

Hallo Lutz, Hallo Guido,

vielen Dank. Es freut mich, das Euch die Figur gefällt.
Vielleicht male ich in nächster Zeit wieder etwas mehr. Habe ja auch noch einige angefangene Projekte.
Dann habe ich auch wieder was zum Zeigen.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast So Sep 09, 2012 6:07 pm

Hi Bruno ! Bin zwar kein Fan vom WWII aber die Figur hat was .was mir ambesten gefällt sind die Verschmutzungen an den Knien.Auf jeden Fall werde ich das auch mal ausprobieren mit der Kreide !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast So Sep 09, 2012 6:35 pm

Hallo Detlev,

für Verschmutzungen nutze ich meistens Pastellkreide oder Ölfarbe. Kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Frank Kelle So Sep 09, 2012 7:31 pm

Ebenfalls von mir ein BRAVO Bruno!
Und... so blöd das klingt.. ein Danke. Ich hatte früher alle 1/72er mit Pastellkreiden gealtert/verschmutzt. Irgendwie habe ich das - bis gerade - vergessen, dabei habe ich von früher her noch welche. Ich muss doch mal in Ruhe schauen, ob ich das noch kann...
Frank Kelle
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 544
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast So Sep 09, 2012 7:56 pm

Danke für den Tipp mit der Kreide werde es auch probieren
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast Mo Sep 10, 2012 5:35 pm

Gute Arbeit :-) wenn man bedenkt wie schlecht die Figuren zu den heutigen Herstellern sind
ist es sehr saubere Arbeit und meiner Meinung nach die "echteste" Pose des alten Sets :-)

1/72 Flags and More
tsminiaturen.jimdo.com

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast Mo Sep 10, 2012 6:37 pm

@Frank

Danke und ,wenn auch unbewußt, gerne geschehen. Geht mir manchmal auch so, dass ich manchmal Dinge vergesse. Vor allem, man ist ja immer wieder was Anderes am ausporbieren. Ich denke den Umgang mit Pastellkreide verlernt man nicht so schnell.

@Peter H

Ja, probiere es einfach mal aus. Meine Pastellkreide stammt z.Bsp. vom Discounter. Man kann damit viel machen.

@miniaturen-painter
Danke auch Dir. Klar, heute gibt es qualitativ hochwertigere Figuren, aber ich mag die alten Airfix Sets. Ein Hauch Nostalgie und Jugenderinnerungen.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast Mi Sep 12, 2012 3:44 pm

Moin Lonewulf,

die Airfixfigur ist schon ne Grotte, das was du da raus gezogen hast ist schon toll.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast Mi Sep 12, 2012 7:19 pm

Hallo Jan,

die Airfixfigur ist schon ne Grotte
Ja, sind nicht unbedingt die Besten, gibt aber noch schlimmere.

das was du da raus gezogen hast ist schon toll
Danke, hat auch Spaß gemacht.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast Mi Sep 12, 2012 8:13 pm

ich denke 1/72 eine figur so hinzukriegen , respekt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gast Mi Sep 12, 2012 10:14 pm

Danke sirkev.

Die Figur ließ sich eigentlich recht zügig bemalen, da ich nicht so viele unterschiedlichen Farben benötigt habe.
Die Bemalung von Figuren der napoleonischen Epoche ist da zum Beispiel schon aufwendiger.

Gruß
Bruno

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Soldat WWII 1/72 Empty Re: Deutscher Soldat WWII 1/72

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten