bilder von 28 mm figuren.

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am So Okt 26, 2014 8:30 pm

hallo horst,
danke für deine Meinung. ich finde es gut, das du es erkannt hast, was für eine vielfallt von Möglichkeiten ich bauen kann.
wie du schon selber gesagt hast, je feiner die Motive desto genauer die bewegungsabläufe der Figuren. da gebe ich
dir vollkommen recht. es werden noch viel schönere bemalte Figuren von mir kommen.
nochmals danke für deine Meinung. es hilft mir sehr weiter. nur so kann ich mich mit der arbeit verbessern.

grüsse aus dem schönen eschweiler
micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Lutz am Mo Okt 27, 2014 4:55 am

Hallo Micha,

sehr interessant !

Deine Überlegungen in Richtung Möglichkeiten haben mich überzeugt und ich freu mich schon auf mehr--

Vielen Dank

Gruß
Lutz


Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Wolfgang am Mo Okt 27, 2014 1:12 pm

Hallo Micha,

die hast du sehr gut hinbekommen. Ich bin mal gespannt auf die Figurenvielfalt. Durch die vielen Haltungen bekommt man schon
ein schönes Diorama hin.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Strolch am Mo Okt 27, 2014 7:09 pm

Hallo Micha,

Danke für die Bilder und Info´s zu deinem Baukastensystem. Bei über 30 Unterteilen hast du wirklich sehr viel Gestaltungsmöglichkeiten. Ich bin schon auf die Oberteile gespannt.

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  DickerThomas am Di Okt 28, 2014 8:26 am

Hallo Micha,

da werden deine Figuren richtig variabel... Twisted Evil Twisted Evil
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1019
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am So Dez 14, 2014 6:41 pm

hallo leute,
der Lars hat mich mal gefragt, ob ich mal zeige wie ich die aufkleber bilder mache.
ich habe auf meiner blogseite michas Figuren ein tutorial mit meinen schildwappen
gemacht. da ist schritt für schritt erklärt, wie ich sie mache. in nächster zeit kommt auch
ein tutorial wie ich die brust schilder mache.
hoffe es gefällt euch.

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Lutz am Mo Dez 15, 2014 4:35 am

Hallo Micha,

deine Blogseite gefällt mir sehr gut !!!!!! sunny sunny sunny

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Wolfgang am Mo Dez 15, 2014 12:22 pm

Hallo Micha,

geile Seite!!!

Für unser Mittelalterprojekt brauchen wir auch einiges an Decals, Fahnen und Schilde.
Wir sind im Augenblick noch bei der Recherche, wer alles 1329 von den Kreuzfahrern
bei den Zügen gegen die Litauer mit dabei war.
Auf jeden Fall schon mal König Johann von Böhmen auch später König von Luxemburg
Er führte bei "Crecy 1346" eine große Reiterattacke der Franzosen an. Er fiel bei diesem Angriff.
Man muss dazusagen, er war blind und wurde von Kampfgefährten in die Schlacht geführt.
Unglaublich!!!

Ich komme wegen der Decals auf dich zu.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Königsdragoner am Mo Dez 15, 2014 8:11 pm

Hallo Micha,

wirklich toller Blog, die Arbeit hat sich gelohnt. Bei den Decals werde ich wohl auf Decalfolie zurück greifen müssen, wenn ich dass überhaupt hin kriege. Ich brauche eine Satteldecken-Einfassung. Mit dem Pinsel ist die kaum zu realisieren. Arbeitest Du mit einem Laser- oder Tintenstrahldrucker? Welches Grafikprogramm verwendest Du? Bei Decalfolie benötigt man wohl einen Laserdrucker, den ich nicht habe. Alles nicht sehr erbauend.

Gruß,

Lars.
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am Di Dez 16, 2014 7:36 pm

hallo lars,
danke für deine Meinung.
ich benutze einen Tintenstrahldrucker. das sind die Programme die ich verwende.
- photoshop CS 6 portable davon gibt es auch noch andere z.b. CS 3, CS 4 usw
- photo scape
- paint.net
zu deiner frage es gibt universalfolie die man mit den Tintenstrahldrucker bedrucken kann.
aber die Folie ist nicht selbstklebend. hier ist eine Foto davon.




das papier bekommst du im media markt. hoffe ich habe dir ein bischen helfen können.
wenn du noch fragen hast, einfach nachfragen.

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Strolch am Di Dez 16, 2014 8:24 pm

Hallo Micha,

deine Seite sieht sehr gut aus. Smile Falls ich da mal Bedarf habe melde ich mich mal bei dir.

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am Do Jan 22, 2015 12:58 pm

hallo leute ,
ich wollte euch auch nochmal was von mir zeigen, woran ich momentan arbeite.
mein projekt hat jetzt auch einen namen bekommen: Baltikum sturm des kreuzes.
ich finde der Name passt zu meinem Thema. bin auch für andere vorschläge offen.
die armbrustschützen die ich euch hier zeige, ist marke Eigenbau. hoffe sie gefallen
euch und ihr könnt auch eure Meinung dazu sagen. hier sind die bilder.


















micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Wolfgang am Do Jan 22, 2015 1:40 pm

Hallo Micha,

klasse gemacht. Die gefallen mir sehr gut. Ich find auch toll, dass du ihnen alle die großen Pavesen gemacht hast. Dann sind wir ja thematisch bei der selben Epoche unterwegs.
Wenn du mal wieder neue machst, mach auch mal welche mit dunkler Kutte als Serjantbrüder. Berittene Armbrustschützen, das wäre auch schön. Meistens waren die Deutschritter ja beritten.

Bisher eine tolle Arbeit!!!

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Gast am Do Jan 22, 2015 10:35 pm

Hallo Micha !
Die sehen echt gut aus,und sogar schmutzig !!!

Ne wirklich ,hast du gut gemacht
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Königsdragoner am Sa Jan 24, 2015 1:19 pm

Hallo Micha,

klasse! Ich schließe mich Detlev Äußerung an, prima dass die Figuren durch die Verschmutzung ein wenig Leben zeigen!

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am Fr Feb 13, 2015 11:32 am

Hallo Leute,
Ich wollte euch mal die Fortschritte meines Baukastensystems zeigen. Letztes mal habe ich euch die Unterkörper gezeigt
und heute zeige ich euch mal den ersten zusammen gebauten. Es ist ein Hundeführer. Den habe ich in Gedenken an
meinen Hund gemacht, der vor zwei Wochen verstorben ist. Hoffe er gefällt euch. Könnt mir ja eure Meinung und
Vorschläge geben für Verbesserungen. Weil Besser geht immer.


















micha
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Wolfgang am Fr Feb 13, 2015 11:46 am

Lieber Micha,

das tut mir sehr leid, dass euer Hund es nicht geschafft hat. Es ist immer traurig wenn ein Tier solange mit einem durchs Leben gegangen ist.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann bist du ja richtig produktiv. Der Hundeführer gefällt mir gut, den Kopf kann man allerdings auf den Bildern
nicht gut erkennen. Hat die Figur solch einen langen Bart?

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 680
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am Fr Feb 13, 2015 12:05 pm

hallo Wolfgang,
danke für deine lieben Worte. Es ist immer schwer wenn ein so eine liebe Freundin geht. Wir hatten sie auch 10 Jahre.
Ja momentan bin ich sehr produktiv. Ich versuche mich mit arbeit ein bisschen abzulenken.
Der Bart an der Figur ist ein bisschen lang, aber wenn du das Gesicht live sehen würdest, kannst du den Übergang von der
Kettenhaube zum Bart besser erkennen. Du weißt doch, ich bin kein guter Fotograf. Ich habe damit meine Probleme.aber
danke für deine Meinung.

micha Sad
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Lutz am Fr Feb 13, 2015 4:43 pm

Hallo Micha,

der Hundeführer und die Hunde gefallen mir sehr gut-- sunny  sunny  sunny

Gruß
Lutz


Den habe ich in Gedenken an meinen Hund gemacht, der vor zwei Wochen verstorben

das tut mir sehr leid--

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Gast am Fr Feb 13, 2015 9:27 pm

Hi Micha !
Sehen gut aus !!
Wenn du noch die machst ,die wir am Tele besprochen haben wäre es genial !
Nur der Helm ist für mich gewöhnungsbedürftig ,sieht aus wie ne Kuchenform ( Guglhupf ) lol!
LG Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Königsdragoner am Mo Feb 16, 2015 3:45 pm

Hallo Micha,

Du hast ja unseren Hund kennengelernt und ich sehr an ihm. Sein Vorgänger ist auch etwas zu früh verstorben, daher kann ich nachvollziehen, dass so etwas sehr schmerzt.

Der Hundeführer ist wirklich toll geworden. Ab wann nimmst Du Fremdaufträge an? Hätte da noch ein paar Preußen, die es nicht zu kaufen gibt Very Happy

Gruß,

Lars
avatar
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am Mi Feb 18, 2015 5:35 pm

hallo Lars,
danke für die lieben worte. du hast recht, es tut verdammt weh, wenn man sich von so einer lieben Freundin verabschieden muss.
so gut bin ich noch nicht mit dem modellieren um fremdaufträge anzunehmen. wenn ich soweit bin, bist du einer der ersten für den
ich was mache. das dauert aber nicht mehr lange Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
hier sind noch ein paar Figuren aus meinem Baukastensystem. habe einfach drauf los gebaut. das mit den armen und waffen werde
ich noch ändern. das gefällt mir noch nicht so gut. da werde ich noch umbauten und neu Modellierungen machen. es ging mir eigentlich
darum nur die körper zu zeigen und was man noch daraus bauen kann.

















micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Strolch am Do März 05, 2015 8:06 pm

Deine Ritter muss ich eines Tages mal probieren. Ich denke schon das du durchaus schon mal den ein oder anderen "fremd vergeben kannst". Na komm, trau dich Smile

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  micha am Do März 05, 2015 9:28 pm

Hi Ralf,
Natürlich kannst du ein paar Ritter von mir haben, wenn ich die Formen gebaut habe.
und ein paar abgegossen habe. Wenn sie dir gefallen. Very Happy

micha
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Strolch am Do März 05, 2015 11:35 pm

micha schrieb:Hi Ralf,
Natürlich kannst du ein paar Ritter von mir haben, wenn ich die Formen gebaut habe.
und ein paar abgegossen habe. Wenn sie dir gefallen. Very Happy

micha

Zu gegebener Zeit sollten wir das dann nochmal aufgreifen Very Happy Danke schon einmal für das Angebot.

PS: Sie gefallen mir überhaupt nicht jocolor

_________________
Gruß
Ralf


Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Strolchs Miniaturwelt
avatar
Strolch
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 306
Ort : Ilsede

http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/

Nach oben Nach unten

Re: bilder von 28 mm figuren.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten