Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Vorstellung

Nach unten

Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Vorstellung

Beitrag  Frank Kelle am So Sep 09, 2012 7:43 pm

Hallo zusammen!
Hier nun mein letzter Ebay-Kauf:
Die 1/12 (=150mm) Resin-Büste des CSA-Reitergenerals JEB Stuart
Zur Person von James Ewell Brown Stuart etwas zu schreiben hiesse Eulen nach Athen zu tragen, in Kürze:
geboren 6. Februar 1833, gestorben 12. Mai 1864 war er eines der bekanntesten (Kavellerie-)Offiziere des Amerikanischen Bürgerkrieges.

Wer es genauer haben will:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Ewell_Brown_Stuart

Hier geht es logischerweise um die Büste...

Hersteller:Kirin USA
Artikelnr.: 29003
Titel: Jeb Stuart Bust
Maßstab: 1/12 (= 150mm)
Erscheinungsjahr: unbekannt
Material: Resin
Graveur: Mike Good
Preis: ab €30,00
Verfügbarkeit: Händler
Teile: 6

Die Verpackung:



Ein kleines Blatt mit Bemalungsvorgabe



(interessant: die geben sogar die Augenfarbe an....)

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Vorstellung

Beitrag  Frank Kelle am So Sep 09, 2012 7:44 pm

Der Inhalt - eine "puff-peng"-Tüte mit den Teilen



Ausgepackt - man sieht massive Angussreste (fröhliches Schleifen Sad )



der rechte Arm mit den "Chicken guts" - den Rangabzeichen auf dem Ärmel



Zuletzt von Frank Kelle am So Sep 09, 2012 10:04 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Vorstellung

Beitrag  Frank Kelle am So Sep 09, 2012 7:45 pm

Der Hut mit der angegossenen Hand, ebenfalls fein graviert aber halt mit starkem Angussrest



Die Gussnähte laden zum Schleifen ein - leider etwas unglücklich plaziert



Das Highlight für mich: der Kopf






Zusammenfassung:
ich bin etwas (stärker) enttäuscht über die grossen Gussreste die noch viel Arbeit "versprechen", da muß man mit Lust und Liebe drangehen um etwas Gutes zu erzielen.

Anderernfalls ist der Charakter des "Sunnyboys" Stuart sehr gut getroffen - es entspricht vielen bekannten Bildern

Ich denke mal, für das Entgelt immer noch empfehlenswert und ich freue mich trotz des zu erwartenden Schleifgeruches auf die Bemalung.

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Vorstellung

Beitrag  Gast am So Sep 09, 2012 8:16 pm

Hallo Frank ! Du hast Recht ,das Gesicht ist der Knaller ,kenne ja auch die Bilder .Ich muß sagen "supergut getroffen " ! Nur wie du schon geschrieben hast die Riesigen Angüße !!
Hatte mir vor vielen Jahren mal von MModell die Gardejäger Napoleons geholt in 54 mm ,...nie wieder !Nach langen Arbeiten daran hab ich sie imRestmüll entsorgt !
Bin mal gespannt was du aus der Büste herrausholst !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kirin Artikel 29003 - Büste Jeb Stuart 1/12 - Resin - Vorstellung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten