Flügelreiter vor Wien 1683

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Fr Sep 28, 2012 3:32 pm

Moin Leute,

hier nochmal ein paar ältere Bilder von den Zvesda Flügelreiter.
Das Thema Flügellhussaren steht bei uns in der Familie hoch im Kurs, weswegen ich auch der Namensvetter des damaligen Königs bin.









By the way, bei der Schlacht am Kahlenberg wurde die größte jemals dokumentierte Reiterattacke (ca. 20.000) geführt und aufgrund des Überraschungsmomentes und einigen anderen glücklichen Fügungen gelang es dem Entsatzheer aus ca. 50.000 Mann die 250.000 Mann starke türkische Belagerungstruppe zu besiegen bzw. zu vertreiben

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Fr Sep 28, 2012 3:49 pm

Sehr interessant !


Sehr gute Bemalung---mit viel Mühe bemalt, gefällt mir---

und das kleine Dio macht was her--
weiter so und vielen Dank fürs zeigen--- sunny

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Fr Sep 28, 2012 5:20 pm

hallo sehr schöne figuren
finde die sehr gut vom guss her und den posen
die pferde sind erstklassig graviert
der satz lohnt sich wirklich zu kaufen
und nartürlich auch sehr gut bemalt gefällt mir Jsobi

mfg


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Sa Sep 29, 2012 10:23 pm

Danke euch beiden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Sa Sep 29, 2012 10:54 pm

Aber Hallo astrein
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Sa Sep 29, 2012 11:25 pm

Hi ! Gut gemacht ,gefällt mir!! Nur bei dem in der ersten Reihe ,..Rot/ Weisse Federn ? kenne die nur mit Schwarz /weiss !Aber auf jeden Fall schön dargestellt ,die Retter von Wien !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:01 pm

Moin,

danke euch,

@Detlev, ich habe einige Abbildungen gefunden, hier z.B.
http://www.grosser-generalstab.de/tafeln/knoe05/knoe05_19.html

Das konnte ich auf die Schnelle im I-Net finden, ich habe das aber auch auf anderen Darstellungen gefunden.

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:19 pm

Hallo Jan ! Wie gesagt ,ich kannte nur die mit S/W Federn ,habe mir das Bild angeschaut,ist doch OK !Ist auch nicht meine Epoche daher wußte ich es nicht anders
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flügelreiter vor Wien 1683

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten