meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 8:15 pm

so soll es in die geschichtsbücher eingetragen werden detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 8:19 pm

Schon notiert !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 8:23 pm

ich fang jetzt sicherlich nicht zum streiten mit dir an detlev Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 9:18 pm

noch eine frage , wie verlässt mann eigentlich diese gruppe habe geschaut aber finde die tür nicht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  napoleonpati am So Sep 30, 2012 9:46 pm

Ja das alte Thema: Modellbauer mit (1/72 Figuren) und reine Bemaler.
Passt immer schwer zusammen, für uns Modellbauer sind die Figuren halt immer nur Mittel zum Zweck.
Aber ohne Figuren gehts halt nicht Very Happy

Meinungen hin oder her, die Burg ist grandios und etwas besser als Peters. Evil or Very Mad

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 9:50 pm

ja patrick aber vielleicht hätte ich das nicht so knallhart sagen sollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 10:02 pm

Hallo Kevin ! Nö ! Zum streiten habe ich auch keine Lust,ist für mich vertane Zeit die ich besser nutzen kann ,zB. Männchen anmalen !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 10:07 pm

dann passt das ja detlev , ich habe auch zeug zu tun , seltsam nur wie ihr das gleich so persöhnlich nehmt und gleich sagt in anderen worten aber ich sei ein arsch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  napoleonpati am So Sep 30, 2012 10:10 pm

Man soll nicht alles auf die Goldwaage legen.
Bleib bitte hier im Forum, ich bin auch dafür mal etwas ehrlich anzusprechen.

Übrigens, ich dachte das hier ist ein Forum für Miniaturenfreunde in 1/72 und
kein Forum für reine Figurenmaler wie hier behauptet wird.

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 10:15 pm

danke patrick denn so dachte ich auch und kritik kann ich vertragen aber andere nicht so , ist auch egal , ist ja nix menschliches aber sofort wurde gesagt wie sie sich nur so in mir täuschen konnten und so ein krampf . sie hatten mich anders eingeschätzt ? wie das ich immer gut sage ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 10:26 pm

bekomm echt Kopfschmerzen wenn ich versuche eure Beiträge hintereinander zu lesen. Arrow viell. wirds ja hier morgen wieder besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  napoleonpati am So Sep 30, 2012 10:28 pm

Ich sehe dieses Hobby ( reine Arbeit: bemalen oder modellieren )als eine Art Handwerk.
Mit ein bisschen Übung, Einsatz und bei anderen lernen, kann das fast jeder.

Die Kreativität ein Diorama zu gestalten schätze ich aber auch etwas höher ein.
Recherchieren: Richtiges Gelände (Topographie), richtige Uniformen und das beschäftigen mit Geschichte,
insbesondere der Geschichte des Dioramas ist Grundvoraussetzung.

Hier haben die reinen Bemaler so ihre Schwierigkeiten, ist aber nicht schlimm, da hier meist nicht soviel Wert drauf gelegt wird.
Hier zählt der Spaß am Bemalen und das ist völlig ausreichend.

Leben und leben lassen.

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 10:30 pm

hast ja recht schildschmiede aber naja , patrick ich glaub ich bleibe da weil ich gerne noch mehr von ein paar modelbauern sehen will aber ich werde mich nur noch im dioramenforum äussern

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 10:54 pm

Guten Abend eigendlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben wurde
schon genug getan jetzt tue ich es doch noch dann ist dieses Thema für mich gegessen
Napolenpati soll mal seine Figuren zeigen die er selbst gemalt hat dann schreiben wir weiter
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am So Sep 30, 2012 11:02 pm

peter er sagte es doch er ist auch kein figurenpinsler sondern modellbauer , ich bin mir sicher er bekommt sie auch hin aber nicht so toll wie lutz oder detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  napoleonpati am So Sep 30, 2012 11:48 pm

nee, kann nicht malen.
Ich gebe es wenigstens zu Very Happy


napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Lutz am Mo Okt 01, 2012 8:23 am

Toleranz als den gegenseitigen Respekt der Einzelnen gegenüber den Ansichten

Das geht leider immer mehr verloren -- warum auch immer ---

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3059

Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:06 am

lieber lutz ich glaube du hast mich da falsch verstanden oder ich drückte mich falsch aus . respekt habe ich schon besonders als mensch glaube ich zu spüren das du ein guter kerl bist , das figurenmalen ist eine sache die mann durch übung und dem richtigen werkzeug relativ schnell beheerschen kann , mann stellt doch nicht vor jede figur ein vergrösserungsglass , warum müssen sie dann so perfekt sein ? das blose auge nimmt sie so war ohne lupe . ich bin auch überhaupt nicht arrogant wie detlev sagte , sobald mann seine meinung äussert und ein wenig kritisiert wird mann gleich arrogant genannt oder ihr hättet euch in mich geirrt . wo ist da der respekt und die toleranz ? so ich habe fertig

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:15 am

Hallo sirkev,
das Wort "Figurenpinsler" ist keine Meinungsfreiheit, sondern eine Bezeichnung, die eine Bewertung darstellt. Meinungen werden hier sehr wohl angenommen.

Dioramen und Figuren gehören zusammen. Schade, dass ich das erklären muss.

Stellt Euch mal vor, Ihr geht ins Theater. Das Bühnenbild mit den Kulissen ist umwerfend. Auf Darsteller, mit ihren Kostümen, wurde verzichtet, weil die brauchen wir nicht. Wer möchte denn 3 Stunden vor einem Bühnenbild sitzen? Auch hier geht das Eine ohne das Andere nicht.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:18 am

ich meinte figurenpinsler nicht abwertend aber ich entschuldige mich für diese bezeichnung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 11:41 am

Hallo Patrick,

nee, kann nicht malen.
Ich gebe es wenigstens zu Very Happy

Es gibt hier auch Mitglieder, die schon geschrieben haben, dass sie wissen, dass ihre Bemalung nicht so gut ist, aber sie haben FREUDE am Bemalen und das ist wichtig. Wem die Figuren nicht gefallen, der braucht sie sich doch nicht ansehen und auch nicht kommentieren. Ich sehe mir auch keine Bilder von Figuren und Kampfgeräten, aus dem 2. Weltkrieg an, weil das nicht meine Epoche ist und mich auch nicht interessiert. Außerdem ist es ein heikles Thema, weil man immer vorsichtig sein muss, was auf den Bildern zu sehen ist. Alles ist hier ja nicht erlaubt. Gerade in Foren muss man da aufpassen, da Foren, in der Rechtssprechung, keinen Bildungsauftrag, wie Schulen, haben.

Ein anderer Punkt kommt noch hinzu. Wenn wir mehr Mitglieder bekommen möchten, die dann als Gäste, solche Sätze lesen, glaubst Du dass diese sehr einladend sind? Sie wirken eher abschreckend.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:18 pm

sirkev schrieb:lieber lutz ich glaube du hast mich da falsch verstanden oder ich drückte mich falsch aus . respekt habe ich schon besonders als mensch glaube ich zu spüren das du ein guter kerl bist , das figurenmalen ist eine sache die mann durch übung und dem richtigen werkzeug relativ schnell beheerschen kann , mann stellt doch nicht vor jede figur ein vergrösserungsglass , warum müssen sie dann so perfekt sein ? das blose auge nimmt sie so war ohne lupe . ich bin auch überhaupt nicht arrogant wie detlev sagte , sobald mann seine meinung äussert und ein wenig kritisiert wird mann gleich arrogant genannt oder ihr hättet euch in mich geirrt . wo ist da der respekt und die toleranz ? so ich habe fertig

hallo
ich verstehe diesen satz nicht
das figurenmalen ist eine sache die mann durch übung und dem richtigen werkzeug relativ schnell beheerschen kann
????
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:21 pm

Hi Guido ! Keine Panik ! Es ist alles geklärt !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:27 pm

hallo detlev
wenn ich es richtig verstanden habe
braucht man farbe ne lupe figuren pinsel
und schon kann man die anmalen egal welchen ms

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gast am Mo Okt 01, 2012 9:33 pm

Tja Guido ,wenn das so einfach wäre !!!! Dann würde es jeder machen bzw. viele mehr !
Aber es ist alles geklärt mit Kevin ,er hatte einen schlechten Tag ,kann jedem mal passieren. Zwischen uns ist alles geklärt.

Was ist mit Lutz ,weißt du was ,werde Morgen mal anrufen jetzt ist zu spät

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: meine burg , das wollte ich noch mal zeigen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten