Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Catweazle am Sa Okt 20, 2012 1:13 pm

Hallo zusammen,
gestattet mir mich kurz vorzustellen. Ich komme aus Berlin und beschäftige mich seit nunmehr über 40 Jahre mit dem Modellbau und hier auch die Meiste Zeit im Bereich der Figuren. Angefangen mit Airfix in 1:72 und dann Rocco Pezi. Flache Zinnfiguren werden noch heute bearbeitet, aber nicht mehr viel. Nach Abstechern in den Bereich des RC Modellbaus Wasser wie auch Land ( hier meist in Grau RAL 7000 und 7012 zu Wasser und Kette zu Land) nun seit einiger Zeit wieder zurück zu den Figuren im Bereich 1:72 und 28mm.
Als Epochen sind bei mir hauptsächlich ROM zur Zeit Trajan; Wikinger, Angeln, Sachsen und Normannen; Mittelalter ende 12. Jh. bis zum Fall des Deutschen Ordens im Osten (Mitte 15.Jh.) Dann noch etwas Landsknechte, der nicht zu vernachlässigende Bereich Japans (zur Zeit der Shogunate) und Napi..... und alles was spass macht Razz, sehr zum Leidwesen meiner Holden No Twisted Evil Evil or Very Mad

Malen und Basteln steht bei mir eigendlich nur in der kalten Jahres Zeit auf dem Programm im Sommer geht es in den Bereich Reenactment, hier natürlich Mittelalterdarstellung ende 12. anfang 13. Jh Wink . Hierher kommen auch immer wieder meine Ideen und Inspirationen da wir ja auch viel auf Burgen unterwegs sind.

So das reicht nun erst einmal.

Ich freue mich hier auf eine schöne Zeit

Grüße
Catweazle (Hajo)

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Gast am Sa Okt 20, 2012 1:34 pm

Hallo Hajo ! Herzlich willkommen in unserer Runde ,die man schon fast als Familiär bezeichnen kann. Ich wünsche dir hier viel Spass und Freud.Bin natürlich auf einige deiner Werke gespannt !!
Mit besten Grüßen Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Lutz am Sa Okt 20, 2012 1:42 pm

Hallo Hajo,

da kann ich mich Detlev nur anschließen. Fühl Dich wohl bei uns.

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Gast am Sa Okt 20, 2012 1:58 pm

Hallo Hajo,
ein umfangreiches Interessengebiet. Freue mich, dass Du zu uns gefunden hast und wünsche Dir, dass Du dich hier wohlfühlst.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Catweazle am Sa Okt 20, 2012 2:01 pm

Vielen Dank für die Willkommenswünsche!

Ich glaub schon das es hier klapt und ich mich wohl fühle.

Dank und Grüße
Hajo

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  micha am Sa Okt 20, 2012 2:58 pm

hallo hajo,
auch von mir herzliches willkommen in unserem forum,
mich hat es auch mit dem mittelalter erwischt. war vorher viel
in der nap- zeit unterwergs. jetzt bemale ich fast nur noch
mittelalter. finde ich super von dir, das du das mittelalter so
richtig lebst, mit kostüm usw. dann habe ich ja jetzt einen fachmann
der mir vielleicht weiter helfen kann, wenn ich mal was nicht weiss.

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Gast am Sa Okt 20, 2012 3:13 pm

Wenn Du in Berlin ansässig und Mittelalterfan bist, kennst Du doch bestimmt das mittelalterliche Treiben in der Domäne Dahlem und auch mal auf der Spandauer Zitadelle? Ich glaube im letzten Jahr gab es sogar einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Und dann gab es kurz nach Mauerfall, als der Potsdamer Platz noch Sandwüste war, einen Mittelaltermarkt, das war der Beste, auf dem ich war. Ich glaube es war 1991. Da hat man die Zeit mitgelebt. Es gab Badezelte, wo jeder baden und essen konnte, Musik, Ritter sind umhergeritten, es gab einen Pranger, eine Verurteilung und die Krönung war die Pest. Es fuhr ein Leiterwagen mit Leichen herum und einer von den Statisten streute Mehl in die Gegend, als Pest. Zum Essen und Trinken gab es auch nur, was es damals gab. Es gab nie wieder einen Markt, auf dem ich war, der so realistisch war.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Mario am Sa Okt 20, 2012 3:15 pm

Will kommen auch von mir ,und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Gast am Sa Okt 20, 2012 3:42 pm

Auch von mir herzlich willkommen
viele grüsse an Kuehlwalda ich liebe Catweazel
Gruss Peter Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Mario am Sa Okt 20, 2012 4:26 pm

Hab ich früher auch gern Gesehen.
Gruß Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Gast am Sa Okt 20, 2012 5:04 pm

hallo auch von mir catweazel , war vor ein paar jahren auch ständig bei den kaltenberger ritterspielen , ist ja ein ganzes stück von berlin aber vielleicht warst du ja auch mal da . aufjedenfall freue ich mich das du mittelalter freund bist und auch auf deine werke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Gast am So Okt 21, 2012 1:42 pm

hallo herzlich willkommen von mir
nartürlich freue ich mich schon auf deine 72 figuren
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Catweazle am Mo Okt 22, 2012 1:11 pm

Euch allen vielen Dank für die nette Begrüßung.

LG
Hajo

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  dieter am Do Okt 25, 2012 3:09 pm

Hallo Smile

willkommen bei uns in der Runde

gruss
dieter
avatar
dieter
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 520
Ort : Wüselen

http://miniaturen-freund.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Frank Kelle am Do Okt 25, 2012 8:55 pm

Hallo Hajo!
Gesundheitsbedingt etwas verspätet auch von mir ein herzlich Willkommen!

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen! Ich freue mich hier sein zu können!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten