Hallo vom Bodensee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo vom Bodensee

Beitrag  Figuren-Edikt am Sa Nov 24, 2012 4:42 pm

Wollte nicht immer der Burgen-Kalle sein.... Deshalb mal ein neuer Name! Twisted Evil

Der liebe Horst hat mich am Donnerstag beim Figurenreport-Chat auf die Fährte dieses Forums geführt.

Der eine oder andere kennt mich schon vom Lustigen Modellbauer.

Im Englischen sagt man "I´m an edict" wenn mal ein Süchtiger ist. In Deutschen hat das Wort Edikt eine etwas andere Bedeutung. Hätte man vorher vielleicht mal im Duden nachschauen sollen! Gemeint ist allso dass ich ein Figurensüchtiger bin. Außerdem bin ich ein Spieler. Zum Glück nicht mit Geld- obwohl es auch schon einen Haufen Geld gekostet hat.

So habe ich einige Brettspiele wo man Figuren bewegen kann. Memoir44, Tide of Iron etc. Tabletop ist natürlich mein Favourit. Ich liebe das "Warmaster- System". Weil da alles so herrlich schief gehen kann und nicht unbedingt der Bessere gewinnt. Wie es bei Schach und anderen Tabletop- Systemen der Fall ist, wo man die zu erwartenden Verluste schon im voraus berechnen kann.
Bei "Warmaster" gilt der alte Grundsatz: Der beste Schlachtplan ist oft nach dem ersten Spielzug reif für den Mülleimer.

Soweit mal meine erste Vorstellung

Herzliche Grüsse vom Bodensee

Kalle
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Gast am Sa Nov 24, 2012 4:47 pm

Hallo Kalle...

Willkommen hier auf dem Figurenforum ( Endlich mal ne Black Pearlfreie Zone Very Happy )

Jeder neue ist eine Bereicherung für das Forum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Lutz am Sa Nov 24, 2012 4:55 pm

Hallo Kalle,

ich kann mich Marco nur anschließen. Und vielen Dank für Deine Vorstellung.

Gruß
Lutz

_________________
Gruß
Lutz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lutz
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 3054

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Dio-Horst am Sa Nov 24, 2012 5:06 pm

Guten Abend, Kalle

Freut mich, dass ich dir mit diesem Forum eine gute Basis für deine Figurenbegeisterung anzeigen konnte. Wir haben uns ja fast gleichzeitig hier angemeldet.

Mit diesen kleinen Figuren hast du ja auch schon eine Menge an Erfahrungen gesammelt, bemalt und in Dioramen dargestellt.

Ich finde, dass du hier viele begeisterte Figurensammler finden wirst.

Mit besten Grüßen aus dem Filstal

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Gast am Sa Nov 24, 2012 5:33 pm

hi kalle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Gast am Sa Nov 24, 2012 6:24 pm

Auch von mir ein Willkommen !!! Bin wie alle anderen auf deine Sachen gespannt !
Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Frank Kelle am Sa Nov 24, 2012 6:41 pm

Auch von mir:
Hallo "Burgen-Kalle" Smile - besser. Herzlich Willkommen!

_________________
avatar
Frank Kelle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 542
Ort : Gevelsberg
Laune : Wieder besser

http://www.der-lustige-modellbauer.com/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Catweazle am Sa Nov 24, 2012 6:57 pm

Halle und Willkommen bei uns,

noch einer der Figuren schubst Very Happy
Schön das Dich der Weg hierher gefunden hat.

LG
Hajo

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Gast am Sa Nov 24, 2012 6:59 pm

Auch von mir herzlich willkommen Very Happy
Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  micha am Sa Nov 24, 2012 7:54 pm

hallo kalle,
von mir auch ,willkommen im forum .

micha Very Happy
avatar
micha

Anzahl der Beiträge : 427
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Mario am Sa Nov 24, 2012 10:01 pm

Hallo
Auch von mir willkommen im Forum
Gruß Mario
avatar
Mario

Anzahl der Beiträge : 349
Ort : Nidderau
Laune : Immer Gute

Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Gast am So Nov 25, 2012 8:49 pm

Hallo
Auch von mir willkommen im Forum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Gast am Mo Nov 26, 2012 5:46 pm

Herzlich willkommen Kalle,
wir freuen uns immer auf frischen Wind und ich hoffe das Du Dich hier wohl fühlst.
Gruß
Gabi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hallo vom Bodensee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten