Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

+8
Wolfgang
RalfF
DickerThomas
micha
Königsdragoner
Mario
Catweazle
Dio-Horst
12 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Jan 20, 2015 4:25 pm

Guten Tag,

Die zwei Reiter habe ich nun auch bemalt. Ich habe sie als Zivilisten bemalt, das gibt mit mehr Möglichkeiten sie in verschiedenen Szenen einzusetzen
.
Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

2 zivile Reiter
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2141

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2142
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  DickerThomas Mi Jan 21, 2015 6:50 am

Hallo Horst

gut bemalt .. bin schon tierisch gespannt auf den "Patriot" cheers cheers cheers cheers

auf's Dio versteht sich... sunny
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Jan 21, 2015 10:13 pm

Guten Abend, Thomas

Besten Dank für deinen Eintrag. ich habe jetzt "fast" alle Figuren für die Patrioten-Serie bemalt. Möchte jetzt eine andere Figuren-Epoche mit Farbe versehen. Mein Bruder hat mir Limestürme und ein römisches Kastell gebaut und bastelt für mich im Moment einen röm. Gutshof. Das heißt also für mich, ich werde Römer bemalen. Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Jan 22, 2015 5:07 am

ich werde Römer bemalen

Ich freu mich auf die Bilder, Horst !!!!!!! Basketball Basketball Basketball

LG
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Jan 22, 2015 10:52 am

Guten Tag, Lutz

Ja die Römer ("Als die Römer frech geworden, zogen sie nach ...!  Very Happy  ) Lieber Lutz, meine Auswahl an Römer-Motiven bei meinen 7 cm Figuren ist nicht soo groß. ich stütze mich im Schwerpunkt auf die Elastolin-Römer und die sind mehr "Spielzeug-Römer" und eigentlich nicht besonders "Epochen getreu"  Aber was sollst, damit muss ich zurecht kommen

Hier mal ein Bild von den marschierenden Römern. Links ein vor einigen Jahren bemalte Figur und rechts eine überarbeitender Römer mit einem neuen Schildaufkleber, nur der Schild ist zu klein wie mir Philipp mit geteilt hat. Also habe mich entschieden, mir neue Schilde zu zulegen und alle meine Römer mit diesen auszustatten, na ja mal sehen,

Bin gerade mal dabei, alle meine Römer-Figuren aufzustellen, damit ich einen Überblick bekomme,

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Marschierende Römer (alt und neu mit zu kleinem Schild
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2146

Römer mit größerem Schild
.Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2145
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Feb 09, 2015 2:11 pm

Guten Tag, Römerfreunde

Ich werde alle meine Elastolin-Römer überarbeiten bzw. bemalen. Eine römische Legion auf dem Marsch und verschiedene kämpfende Römer alle noch mit dem zu kleinen Schild. Die größeren Schilde bekomme ich in den nächsten Tagen, Möchte die neuen Schilde mit Fotokleber befestigen, das heißt also, ich lasse die Original-Schilder wie sie sind und klebe die neuen nur bedingt fest, ob das so klappt, stelle ich dann hier vor.

Mit besten Grüßen aus dem frostigen Schwabenland

Horst

Marschierende römische Legion
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2157

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2158

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2159

Kämpfende Römer
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 2178_k11

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 2179_k11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Königsdragoner Di Feb 10, 2015 7:29 pm

Hallo Horst,

da ist aber reichlich Bewegung bei den Römern. Klasse, Du bist wirklich in allen Epochen zu Hause. Ich würde die alten Schilde abfräsen. Ich denke darüber kleben sieht sehr klobig aus.


Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2015 8:45 am

Hallo Horst,

das wird bestimmt wieder eine tolle, dynamische Zusammenstellung.

Kleiner Tipp, falls Du etwas farbliche Abwechslung möchtest: bei der Lorica Segmentata, dem Schienenpanzer, da hat man nicht viel Möglichkeiten, wohl aber bei den Brustpanzern Deiner Prätorianer, der sog. Lorica Musculata. Die kannst Du auch bronze- bzw. messingfarben bemalen, da sie hieraus gefertigt waren. Aber ein heller Metallton wie Silber, wie auf den Bildern zu sehen, ist auch denkbar. Die Römer waren damals in der Lage, die erhaben geprägten Verzierungen auf den Brustpanzern höherer Ränge (z. B. Heerführer) mit Weißmetall zu überziehen. Warum also nicht auch einen ganzen Brustpanzer damit überziehen, die Möglichkeit hätte man jedenfalls damals gehabt.

Gleiches gilt für die Helme Deiner Prätorianer, die kannst Du dann farblich passend zu den Brustpanzern auch bronze- bzw. messingfarben bemalen.

Wie gesagt, nur als kleiner Tipp, falls Du farblich ein wenig Abwechslung möchtest. Smile


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2015 10:01 am

Hallo Horst,

wieder tolle Figuren und Bemalungen---- cheers cheers cheers

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Feb 11, 2015 2:19 pm

Guten Tag, Römerfreunde

Besten Dank für eure Kommentare.

@Lars. Die Schilde abzufräsen ist nicht so einfach und bei über ca. 100 Figuren auch eine Heiden Arbeit . Da die Schilde aber sehr dünn sind, probiere ich es zuerst mal mit aufkleben. Die kämpfenden Figuren möchte ich ja auch mit "Wechsel-Schilde" versehen um sie in verschiedenen Epochen einsetzen zu können. (Karthager, Gallier, Germanen)

@Philipp Das ist ein guter Tipp mit der verschiedenen Brustpanzerbemalung. Je nach Szene werde ich die Hauptleute anpassen. Mein Bruder hat nun den römischen Gutshof fertig. Was wurde den auf den Feldern angebaut. Ich möchte gerne ein Kohl und Salat-Feld anpflanzen und wenn ich es bekomme, auch Weintrauben anbauen. Das ist doch o.k. oder?
Getreide -Felder sind in meiner Figurengröße fast nicht möglich oder hast du da eine Idee wie man so etwas gestalten könnte?

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mi Feb 11, 2015 3:47 pm

Getreidefelder halte ich in der Größe auch für kaum realisierbar, wenn es entsprechend detailliert aussehen soll. Aber die geplanten Alternativen hören sich gut an. Kohl war bei den Römern sehr beliebt und galt als Delikatesse, würde also gut passen. Wein war auch nicht aus der römischen Kultur wegzudenken, sogar die Legionäre hatten ein Anrecht auf ihre tägliche Ration Wein (meist mit Wasser verdünnt, das war damals ein ziemlich saures Zeug).

Ob sie jetzt tatsächlich Kopfsalat wie wir ihn kennen angebaut haben, das entzieht sich meiner Kenntnis. Allzu viel frisches Gemüse stand nicht bei den Römern auf dem Speiseplan. Aber da überliefert ist, dass sie z. B. Mangold schätzten und wohl auch wilde Gemüse und Kräuter verarbeiteten, warum nicht. Ein paar künstlerische Freiheiten sollten immer drin sein. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Jedi Mi Feb 11, 2015 6:58 pm

Horst erstmal tolle Idee mit den Römer wird interessant es zu verfolgen
Kopfsalat ist eine Züchtung
Wein ist erst von den Römer in Germanien geplanzt worden(Horst du bist Schwabe)in Hausen ist es belegt
Gruss Jedi

Jedi

Anzahl der Beiträge : 155
Ort : 74226 Nordhheim
Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Feb 12, 2015 3:47 pm

Guten Tag, Römerfreunde

@Jedi. Danke für deinen Beitrag. Ob ich Wein anbauen kann, weiß ich noch nicht, da muss ich erstmal abwarten, ob ich Pflanzen dafür bekomme. Meinen römischen Gutshof siedele ich in "Italien" an.

@Philipp da tauchen auch schon wieder weitere Fragen auf, Ziegen und Schafe gab es sicherlich auf dem Gutshof. Waren das Flecht-Zäune in welchen die Ziegen untergebracht waren. Wie wurden Schweine gehalten. Was waren das für Unterkünfte für die Sklaven oder lebten die im Gutshaus. Wenn man sich mit solch einem Dio beschäftig kommen solche Fragen auf  Very Happy

@Philipp: Noch mal etwas anderes. Die Römer auf dem anhängendem Bild die kann ich doch gegen die Karthager einsetzen, oder? Entschuldige bitte wenn ich dich mit meiner Römer-Epoche "nerve" Very Happy  aber so wie ich es sehe, kennst du dich da doch recht gut aus.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Vorchristliche Römer
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2160
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Do Feb 12, 2015 4:12 pm

Hallo Horst,

keine Sorge, du nervst überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn mir solche Fachsimpeleien keinen Spaß machen würden, wäre ich nicht hier. Very Happy

Bei den Sklaven kommt es drauf an, welche, da die Sklaven in verschiedene Gruppen unterteilt waren. Feldsklaven hatten die schlechtesten Lebensbedingungen und wurden in einfache Holzhütten gepfercht. Haussklaven dagegen lebten im Haushalt ihrer Herren und hatten oft sogar ein gutes Verhältnis zu diesen. Vom äußerlichen waren die Feldsklaven quasi halbnackt, während Haussklaven sich kleidungstechnisch von ihren Herren oft nicht allzu sehr unterschieden (allerdings keine Toga, die war römischen Bürgern vorbehalten).

Was die Haltung von Schweinen und Ziegen angeht, da bin ich auch etwas überfragt. Könnte mir einen einfachen Pferch aus Holz vorstellen.

Die gezeigten Figuren kannst Du gut gegen die Karthager einsetzen, das sind Legionäre aus der Zeit der Republik und passen somit für die Punischen Kriege. Wenn Du magst, kannst Du ihnen noch einen Helmschmuck verpassen, so wie hier auf dem linken Bild zu sehen:

Code:
http://hannibalbarca.webspace.virginmedia.com/rome-army.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Feb 15, 2015 5:59 pm

Guten Abend, Philipp

Ich bemale gerade eine größere Menge Römer (Kämpfende und marschierende Figuren der Fa. Hausser/Preiser/Elastolin. (7 cm Figuren) Alle Schilde dieser Figuren sind zu klein und ich werde die in größere Schilde austauschen. Ich habe nachgelesen, aus welchem Material die Schilde gebaut wurde. Was mich aber jetzt auch interessiert, wo und durch wenn wurde diese Schilde hergestellt. Die römischen Heere waren ja zahlenmäßig sehr groß und der Bedarf an Waffen, Schilde und Ausrüstung mussten ja immer wieder nachgefertigt werden. Gab es für diese Mengen an Teilen eine "Industrie". Wer gab den Auftrag bzw. überwachte die Fertigung. Wer bezahlte das? Sind da überhaupt Unterlagen gefunden worden? Also eine ganze Menge an Fragen. Diese Logistik interessiert mich als Hintergrund wissen sehr.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo Feb 16, 2015 9:17 am

Hallo Horst,

während der Römischen Republik gab es die meiste Zeit kein stehendes Heer im eigentlichen Sinne. Es handelte sich um eine Bürgermiliz, die im Kriegsfall zu den Waffen gerufen wurde. Die Ausrüstung hatten die Wehrpflichtigen selbst zu beschaffen. Je höher die Finanzkraft, desto umfangreicher die Ausrüstung, dementsprechend wurde dann auch festgelegt, bei welcher Waffengattung sie eingesetzt werden Es gab fünf Klassen, angefangen bei den Reichsten, die als Equites, also bei der Reiterei dienten, bis zu den weniger Begüterten, die bei der leichten Infanterie dienten. Die allerärmsten mussten nicht in der Armee dienen.

Im 2. Jahrhundert v. Chr. ging die Entwicklung dann Richtung Berufsarmee aus Freiwilligen, mit durch den Staat gestellter, einheitlicher Ausrüstung. Strittig ist, ob es sich dabei um eine Heeresreform handelt, die Gaius Marius zugeschrieben wird, oder es aber einfach eine fortlaufende Entwicklung war.

Gute Frage, wie das mit der Produktion der Ausrüstung ablief. Kann ich aus dem Stegreif leider auch nicht beantworten, aber ich schaue mal, ob sich in meiner Literatur etwas dazu findet und melde mich nochmal. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Feb 17, 2015 6:54 am

Guten Morgen, Philipp

Erstmal besten Dank für deine Info. Die Logistik aller Heere sind bis heute immer eine Thema (tagesaktuell unsere BW). Es müssen doch viele Fachleute an der Herstellung von Waffen und Ausrüstung beteilig gewesen sein. Als Beispiel nur mal die römischen Schilde. Ich habe bei Google mal die einzelnen Schritte nachgelesen, so ein Schild brauchte doch seine Herstellzeit und davon wurden doch eine riesige Menge gebraucht. Na ja vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken. Sad anderseits wäre es bestimmt auch interessant so ein Dio zu gestalten wenn ich da nur wüsste , wie!

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr Feb 20, 2015 4:47 pm

Guten Tag, Römerfreunde

Da ich noch immer auf die größeren Schilde meiner Römer warte, bemale ich jetzt mal die "Musiker" meines Römerzuges.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Fanfarenbläser
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2161

Hornbläser
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2162

Offiziere
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2163
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Feb 25, 2015 9:50 am

Guten Tag, Römerfreunde

Nach dem ich in einem Beitrag bei 3 Sat über den römischen Limes erfahren habe, dass bei Alarm von der Besatzung der Limestürmen römische Kavallerie angefordert wurde, muss ich jetzt natürlich auch meine römischen Reiter bemalen. Very Happy

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Römische Kavallerie (grundiert)
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2167
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Andisan Mi Feb 25, 2015 6:57 pm

Haha,

jaja Horst, ich sag ja immer - Fernsehen ist die Wurzel allen Übels Smile

Die sehen ja echt Klasse aus! Nu bin ich schon ziemlich gespannt, wie das Dio später wird. Aber Du hast ja noch ne Menge vor Dir!
Andisan
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst Sa März 21, 2015 2:39 pm

Guten Tag, Römerfreunde

So, die ersten 12 Römer-Schilde sind eingetroffen. wollte natürlich gleich mal sehen, ob das hinhaut mit dem Aufkleben auf die alten Schilde. Ich möchte die "Original-Figuren" ja nicht beschädigen.

Die neuen Schilde habe ich mit einem Decal versehen, eine 3mm große Holz-Halb-Kugel aufgeklebt und das Schild dann mit Fotokleber befestigt. Hält eigentlich ganz gut. .

Habe mal jedes Römer-Motiv der Elastolin-Figuren mit einem neuen Schild versehen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Römer mit neuem größerem Schild

Kämpfende Römer
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2210

Marschierende Römer
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2211

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Img_2212

Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Sa März 21, 2015 6:59 pm

Hallo Horst !
Na ,aber um Klassen besser !!!! Very Happy Wirkt viel besser als die kleinen !
Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast So März 22, 2015 4:20 am

Hallo Horst,

Fantastisch !!!!!!! sunny sunny sunny


Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Dio-Horst So März 22, 2015 9:02 am

Guten Morgen, Figurenfreunde

Besten Dank, freut mich dass euch meine "umgerüsteten" Römer gefallen. Es warten ja noch eine Menge Römer auf Farbe und neue Schilde.

Für meine Dio-Serie "Der Patriot" sind jetzt auch weitere Figuren eingetroffen. Im Film wird ja beklagt, dass auf englische Offiziere geschossen würde, möchte ich natürlich auch in einer Szene darstellen.

Getroffener englischer Offizier
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Pat_ge11

Linke Figur Patriot im Gefecht rechts Zivilist
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Pat_pa11

Drei Zivilisten für verschiedene Szenen
Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Pat_dr11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gast Mo März 23, 2015 8:14 am

Hallo Horst,

die neuen Schilde heben den Gesamteindruck bei den Römern ganz gewaltig, hat sich auf alle Fälle gelohnt! Very Happy

Auf die Szene mit dem angeschossenen Briten bin ich auch schon mächtig gespannt, das verspricht wieder sehr interessant zu werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Werkbank von Dio-Horst:  In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen - Seite 7 Empty Re: Werkbank von Dio-Horst: In Arbeit 7 cm Figuren verschiedener Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten