Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

+4
Königsdragoner
bullipit
Catweazle
Dio-Horst
8 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 9:59 am

Das glaube ich.
Aber manche Modelleure lieben diese balletartigen Positionen....Grausam.
Aber die Bemalung von Horst ist wie gesagt sehr gut.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 10:29 am

Die Bemalung ist klasse ! Da gibt es nichts zu meckern !Manche Modelleure scheinen gern einen zu heben und das kommt dann dabei raus. Hab solche Probleme auch bei anderen Figurengrößen gesehen , es ist manchmal einfach unmöglich was die so herstellen !naja ich muß sie ja nicht kaufen !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 10:32 am

Da habt ihr recht--mit den Posen ist das manchmal schrecklich--da bekomme ich ne Krise--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Di Jul 30, 2013 10:40 am

Hatte letztens eine Figur als Auftrag hier ,......laufend,....zielend,....schießend !!!!! Habe leider versäumt sie zu fotografieren ! Ich dachte erst der gute Mann wollte mich veralbern,....nein er meinte es Ernst !
Muß dabei sagen das er sie sich selbst gebaut hat !!! Naja !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Jul 30, 2013 4:00 pm

Guten Tag, Detlev, Sven und Lutz

Naja, soo schlecht finde ich jetzt die Haltung nicht. Während die 2 stehenden Figuren mehr für den Fotographen in Pose stehen, ist die linke Figur in einem "stürmenden" Moment festgehalten. der steht ja jetzt nicht so still!! Ich werde den wunderbar in eine angreifende Gruppe einbauen können. Wenn ich mir Filmszenen in Einzelbildern anschaue, da können viele von der Haltung nicht so "stillstehen" das geht nur in der "Bewegung". Also, ich habe kein Problem mit der Figur im Gegenteil, ich freue mich schon, wenn die mal "aktiv" in einem Dio auftritt.

Super, so hat halt jeder seine eigene Vorstellung von "aktiven" Figuren, und das finde ich, ist auch Ok!!

Es grüßt aus dem Schwabenland

der Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Do Aug 01, 2013 8:58 pm

Hallo Horst ! Mir ist noch eine Idee gekommen ! Wenn du der linken Figur am Mundstück des Horn`s mit Ponal oder so noch eine auslaufende Flüssigkeit dran modellierst sieht es aus als würde er einen heben
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast So Aug 04, 2013 8:57 am

hi horst , der linke ist schon ganz ok aber die zwei anderen sind klasse cheers 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Aug 05, 2013 9:21 am

Guten Morgen, Kevin

Freut mich das dir die zwei stehenden Figuren gefallen, der linke wird es verkraften, dass er nicht soo ankommt Sad 

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  bullipit Mo Aug 05, 2013 1:45 pm

Hallo Horst,

"Gefallen, macht schön" sagt ein Sprichwort, mir gefallen alle 3 Figuren, wobei ich die Stehenden eher nicht so spannend finde,


Gruß Peter clown 

bullipit

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Essen, NRW
Laune : immer gute laune

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Do Aug 15, 2013 4:17 pm

Guten Tag, Peter

Danke für deinen Beitrag. Ja, die "aktiveren" Figuren sind in Dios besser einsetzbar. Aber du weißt ja selber, dass das Figurenangebot in 7 cm nicht allzu groß ist. und da bin ich froh an allem was mir so angeboten wird. Very Happy 

Hier auch weitere Figuren für diese Epoche, sind von Adi und ich hoffe das ich in Nauheim noch einige dazu bekomme!

Es grüßt aus dem warmen und sommerlichen Schwabenland

Horst

Wikinger und Ritterzeit
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 05_dre10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Fr Aug 23, 2013 11:28 am

Schönes Schild.
Gruß Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Catweazle Mi Nov 13, 2013 11:33 am

Super Figuren, wie immer.... nur entgegen Sven finde ich die Papierschilder nicht wirklich schön. Vielleicht wäre es besser wenn Du die etwas größer als der Schild ist anfertigst und dann passend zum Schild ausschneidest... nur so ne Idee. Dann verschwinden die unschönen Schnittkanten.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Nov 18, 2013 9:27 am

Guten Morgen,

@Hajo. Der Ritter bekommt einen neuen Schild! Very Happy 

Für mein Dio "Deutscher Bauernaufstand" habe ich ein paar Figuren bemalt. Kartenspielende Landsknechte und einige die ihnen dabei zuschauen. Ja, so springe ich halt von einer Epoche zu einer anderen, eben so wie ich Figuren bekomme. Smile 

Es grüßt aus dem zur zeit sonnigen Schwabenland

Horst

Kartenspielende Landsknechte

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Karten10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Catweazle Mo Nov 18, 2013 9:43 am

Hallo Host,
toll die Figuren!! Wo bekommst Du nur die Rohlinge her? Ich hab schon mal geschaut, aber wenn dann sind die schw.... teuer.
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Nov 18, 2013 7:29 pm

Guten Abend, Hajo

Freut mich, dass dir meine Figurenbemalung gefällt! Naja Rohlinge gibt es schon, ich habe ja auf meiner Internetseite ein ganze Reihe von Links, wo man die kaufen kann. Natürlich hast du recht, sie sind im Verhältnis zu den kleineren Maßstäben relativ teuer. (Fußer so zwischen 12-18 Euro, Reiter das doppelte) beim Verkauf bekommt man evtl. auch wieder etwas rein. Aber es ist Hobby, und egal was man betreibt, es kostet alles etwas.

Stelle mal als Beisp. ein Bild von der Messe in Bad Nauheim 2013 ein (Stand von Adi Jansen) , da kannst du sehen, was es an Rohlingen so alles gibt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Rohlinge von Adi Jansen (nur als Beispiel)
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Adi_ja10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Catweazle Mo Nov 18, 2013 8:23 pm

Wow, das hat ja nichts mehr mit den "vermeintlichen" Spielzeugfiguren gemein. Das ist ja wirklich tolles Figurenmaterial. Aus welchen Material sind die denn? Das sieht sehr nach Polystyrol aus, oder einem ähnlichen Material. Dank Dir fürs zeigen!
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Di Nov 19, 2013 4:28 am

Figuren ohne "Ende"--

Wahnsinn !

und die Bemalungen und Dios von Horst--einfach spitze--

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Dez 08, 2013 7:31 pm

Guten Abend, Figurenfreunde

Die ersten 5 sitzende Ritter für mein "Festmahl-Dio" sind nun auch fertig. (es kommen aber noch ein paar). Sie sitzen auf "Playmobil-Stühlen" die Wappen auf der Rückenlehne sind von T. Ströbel (Miniaturen-painter). Den Tisch hat mir mein Bruder gebastelt. Pagen für die Versorgung der Ritter habe ich ja schon eingestellt. Naja so langsam kommt das Festmahl-Dio .  Very Happy  . in Fahrt!!

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Die ersten 5 sitzende Ritter
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Img_0410
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast So Dez 08, 2013 10:17 pm

Hallo Horst ! Na das sieht ja schon mal gut aus ! Bin gespannt wie es weitergeht . Wird das alles wieder im Rittersaal aufgebaut ?
Besten Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Dez 09, 2013 2:42 pm

Guten Tag, Detlev

Ja, der Rittersaal wird mich durch das ganze Jahr 2014 begleiten. Ist ja eigentlich wie eine Puppenstube für ältere Jungs  lol!  In meiner Vorstellung kann ich da aktuelle Scenen (Faschingsfest, Besucher eines Museums und ähnliches), wie auch Epochen bezogene Dios ( ritterliches Festmahl, Audienzen, usw.) gestalten. Der Rittersaal ist ja rel. groß, ich kann ihn aber auseinander nehmen, damit ich ihn platzsparend lagern kann. Bevor ich das aber mache, muss er für viele Dios herhalten!  Very Happy 

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Di Dez 10, 2013 8:20 am

Das sind klasse Figuren, die man auch in 1/72 modellieren könnte......denk....grübel....hehe
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Jan 12, 2014 10:01 am

Guten Morgen, Ritterfreunde

Bin gerade dabei alle meine Figuren epochenbezogen auf meiner Seite einzustellen. Dazu muss ich sie aber erst so nach und nach fotografieren. Da es eine ganze Menge sind, werde ich hier nur einen Teil als Einzelfiguren bzw. Gruppen einstellen. Wird sonst zu viel.  Sad 

Hier mal meine kämpfende Ritter zu Pferd. Sind alles Hausser-Elastolin-Figuren und von mir bemalt.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Kämpfende Ritter zu Pferd
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Rrit0510

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Rrit0511
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast So Jan 12, 2014 8:13 pm

herrlich horst einfach
wunderbar die figurenbemalung von dir die Pferde sehen auch klasse aus
top
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Mo Jan 13, 2014 5:35 am

Hallo Horst,

meisterhafte Arbeiten----TOP !!!  sunny  sunny  sunny 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Mo Jan 13, 2014 11:31 am

Klasse!
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 2 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten