Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

+4
Königsdragoner
bullipit
Catweazle
Dio-Horst
8 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst So Jan 04, 2015 10:27 am

Guten Morgen,

Das Wetter war in den letzten Tagen hier im Filstal nicht besonders gut und da konnte ich in meinem Hobby-Raum wieder einige Figuren bemalen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Der Patriot mit Fahne
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2010

Diese 3 Reiter führen eine Marschkolonne an
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2011

Stürmende Amerikaner
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2012

Afrikaner der im Film vorkommt (gleiche Figuren stehend bzw. gehend)
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2013

Sohn der Patrioten als Gefangener
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2014

Trapper mit Packpferde (für verschieden Dios einsetzbar)
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2015
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Wolfgang So Jan 04, 2015 1:21 pm

Die hast du klasse bemalt,Horst. Besonders der "Patriot" mit der Fahne gefällt mir gut. Tolle Pferdebemalung.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast So Jan 04, 2015 5:03 pm

Hallo Horst !
Kann mich Wolfgang nur anschließen !Klasse bemalt !!
Gruß
Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Königsdragoner So Jan 04, 2015 5:53 pm

Hallo Horst,

klasse! Sehr schöne bemalt!

Gruß,

Lars
Königsdragoner
Königsdragoner

Anzahl der Beiträge : 432

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Do Jan 08, 2015 3:30 pm

Klasse Malarbeit Horst Very Happy

Besonders deine drei "Anführer" gefallen mir sehr gut. Dann kann es ja bald zum großen Showdown kommen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mi Apr 15, 2015 9:21 am

Guten Morgen,

Für mein Orient-Dio habe ich nun ein paar Araber bemalt.

Mit besten Grüßen aus dem schon recht sommerlichen Schwabenland

Horst

Gehende Araber
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2316

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2317

Muezzin
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2318

Kamelreiter
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2319
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gravedigger Mi Apr 15, 2015 10:20 am

Sehen super aus.
Gefallen mir sehr gut Horst
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Mo Apr 27, 2015 5:42 pm

Guten Tag, Römerfreunde

Für meine marschierende Legion habe ich jetzt 2 römische Kutscher und 2 Beisitzer für den Tross bekommen. An der Spitze der Truppe möchte ich Reiter stellen einen davon habe ich jetzt auch schon erhalten.

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst.

Römische Kutscher und Beisitzer grundiert
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2326

Römischer Reiter grundiert
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2327
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Di Apr 28, 2015 8:04 pm

Guten Abend, Römerfreunde

Die Kutscher und Beisitzer sowie den ersten römischen Reiter habe ich bemalt.

Mit besten Grüßen aus dem jetzt sehr kühlen Schwabenland

Horst

Römische Kutscher mit Beisitzer
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2332

Römischer Offizier-Reiter
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2333

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2334
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gravedigger Mi Apr 29, 2015 7:27 am

Die sind wieder mal klasse geworden Horst
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Wolfgang Mi Apr 29, 2015 9:09 am

Hallo Horst,

wirklich sehr schön bemalt. Die Pferdebemalung hast du echt gut drauf, gefällt mir sehr gut. Auch die Araber sind sehr schön bemalt, klasse Farbwahl!

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  DickerThomas Di Mai 05, 2015 8:49 am

Hallo Horst,

Klasse Bemalungen .. warst ja während meiner Abwesenheit ja richtig fleißig ... cheers cheers
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gast Di Mai 05, 2015 9:41 am

Da kann ich mich nur anschließen! Gefallen mir sehr gut, Deine Bemalungen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Sa Mai 09, 2015 5:27 pm

Guten Tag, Figurenfreunde

Besten Dank für eure Kommentare, Ich bemühe mich, so gut ich kann, meine Figuren zu bemalen.

So jetzt sind die letzten Figuren für mein Dio-Serie "Der Patriot" angekommen. Die Hauptperson habe ich nun in 3 weiteren Motiven. Der englische Offizier führt die Marschkolonne an, die den Sohn des Patrioten als Gefangener abführen. Leider gibt es in Kämpfen Tote und Verwundete, jeweils 3 "getroffene" Figuren (Miliz, Amerikaner, Engländer)  kann ich in verschiedenen Gefechtsszenen einsetzen.

Für meine Römer-Dios habe ich nun den 2ten Reiter bekommen insgesamt werden es 5 oder 7 sein. Sie führen die Marsch-Kolonne an.

Von der Fa. Mini-Forma gab es sehr einfach gestaltete arbeitende Römer. In meiner Figurengröße gibt es aber keine anderen mit diesen Motiven  und ich bin froh, dass ich die habe, Die Figuren kann ich für den Straßenbau, Befestigungen und ähnliche Baumaßnahmen  einsetzen. Die zwei römischen Bogenschützen sind auch sehr einfach gestaltet, eben Mini-Forma   Smile  
7 cm Figurenfreunde erkennen die Figuren sofort an ihren typischen Haltungen.

Für mein Orient-Dio habe ich nun auch Araberinnen gefunden, ok es ist ein Kompromiss aber wenn ich sie entsprechend bemale und noch einen Gesicht Schleier anbringe, kann ich sie als Orientalische Frauen einsetzen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder ein ganze Menge an Figuren zu bemalen.  

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Patriot in 3 Motiven
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 01_pat10

Getroffene Amerikaner, Miliz, Engländer
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 02_ame10

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 03_mil10

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 04_eng10

Englischer Offizier
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 05_eng10

Römischer Drachenträger
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 10_roe10

Einfache Mini-Forma Figuren
Römische Bogenschützen
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 11_rym10

Arbeitende Römer
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 12_roe11

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 13_roe10

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 14_roe10

Araberinnen
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 20_ara10
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  DickerThomas Mo Mai 11, 2015 6:50 am

Hallo Horst,

klasse Figuren gerade die "Gefallenen" .. sind bestimmt ne Bereicherung für jedes Dio ... cheers cheers
DickerThomas
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1036
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gravedigger Mo Mai 11, 2015 10:13 am

Sehen so schon super aus.
Bin schon Gespannt wenn sie bunt werden
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr Jun 19, 2015 10:40 am

Guten Morgen, Römerfreunde.

Mein arbeitende Römer sind jetzt bemalt und auch schon fleißig bei der Arbeit. Hier mal ein "schnelles" Dio, ich möchte immer mal wieder sehen, wie Figuren im Dio aussehen.

Die Römer werde ich im Straßenbau, Lager- und Festungs-Ausbau einsetzen..

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst

Römer im Straßenbau
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 01_img11

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 02_img11

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 03_img11

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 04_img11
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr Jun 19, 2015 2:47 pm

Guten Tag, Römerfreunde

Nach dem die Straße gebaut ist, marschiert auch schon die erste Legion auf ihr. Smile

Die ersten römischen Reiter habe ich nun auch bemalt. Das Besondere bei den Sperrträger, der Kopf ist nur aufgesteckt und ich kann ihn je nach Blick-Richtung verändern.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen.

Römischer Reiter mit Speer
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2516

Drachenträger
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2517

Römer auf dem Marsch (Die Fußer habe ich schon mit dem größeren Schild ausgerüstet.)
Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2518

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2520

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2521

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Img_2522
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Andisan Fr Jun 19, 2015 4:51 pm

Dio-Horst schrieb:
Mein arbeitende Römer sind jetzt bemalt und auch schon fleißig bei der Arbeit. Hier mal ein "schnelles" Dio, ich möchte immer mal wieder sehen, wie Figuren im Dio aussehen.

Kann ich Dir sagen Horst - die sehen im Dio spitzenmäßig aus !
Deine Szenen sehen nie nach "schnell" aufgestellt aus, sondern haben immer Hand und Fuß und begeistern mich stets aufs Neue, vor allem weil Gebäude, Hintergrund, Bewuchs und Figuren so toll harmonieren!
Andisan
Andisan

Anzahl der Beiträge : 90

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Dio-Horst Fr Jun 19, 2015 6:35 pm

Guten Abend, Andreas

Besten Dank für deinen Kommentar. Zur Zeit bemale ich einfach gerne Figuren, aber ich muss nun auch mal sehen, diese in Dioramen ein zu setzen.

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gravedigger Sa Jun 20, 2015 7:40 pm

Deine Römer kommen echt Superklasse in deinem dio.
Top wie immer
Gravedigger
Gravedigger

Anzahl der Beiträge : 230
Ort : 73434 Aalen
Laune : Vorhanden

Nach oben Nach unten

Figuren in 7 cm verschiedene Epochen - Seite 4 Empty Re: Figuren in 7 cm verschiedene Epochen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten