Dio-Horst: Mein Figurenland

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am So Nov 25, 2012 7:53 am

Guten Morgen, Dio und Figurenfreunde

Ich möchte euch mein „Figurenland“ vorstellen. Dort stelle ich Figuren aller Epochen zu aktuellen und lustigen Dioramen ein. Auch in der heutigen Zeit gibt es ja sehr unterschiedliche Kulturen, hochstehende Technik und altertümliche Lebensart.

Also, Indianer, Römer, Germanen aber auch „moderne“ Figuren leben, arbeiten, vergnügen sich in meinem Figurenland.
Nochmals zur Erinnerung, alle Figuren sind 7 cm groß.

Meine „Kurzzeit-Dios“ sind 1,60 breit und 0,80 cm tief und werden nach dem Fotografieren wieder abgebaut.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
Sulky-Rennen

Zuschauer

Gefährliche Begegnung

Der Sieger
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Catweazle am So Nov 25, 2012 8:16 am

Hallo Horst,
eine Tolle Idee, find ich absolut gelungen. Mal nicht die Typischen Schlachten cheers
Ich bin erst über die Zusammenstellung gestolpert als ich den sitzenden Indianer gesehen habe.

Grüße
Hajo

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am So Nov 25, 2012 8:16 am

Guten Morgen Horst,

donnerwetter, ist das schön ! sunny sunny sunny

Da kommen bei mir Erinnerungen hoch---(Lutz, jetzt nicht traurig werden Evil or Very Mad )---

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Figuren-Edikt am So Nov 25, 2012 10:03 am

Wieder mal ein echter "Reil!".
Ich bewundere immer wieder deine Phantasie und dann die Umsetzung und wo Du für die Dios immer das passende Zubehör her bekommst, In diesem Fall die passenden Sulky!! cheers
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am So Nov 25, 2012 10:09 am

sulky 4 , ist das buffalo bill ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Wolfgang am So Nov 25, 2012 11:35 am

Hallo Horst,

willkommen im Forum. Schön, dass die 7cm Figuren hier auch Einzug halten. Deine temporären Dioramen sind klasse. Du hast ein sehr gutes Auge für Raumauteilung. Meistens sieht man immer schon beim ersten Dio, wenn einer gute Dioramen baut. Ich hoffe hier noch vieles von dir zu sehen.
Ich weiss ja von unserem Burgenverein, was in dem Maßstab alles möglich ist.

Schöne Grüße

Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 689
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am So Nov 25, 2012 8:37 pm

cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Di Feb 19, 2013 9:52 am

Guten Morgen, Figurenfreunde

Das Countryfest der Westernfreunde ist für die Figurenlandbewohner immer wieder ein Ereignis das gerne besucht wird.
Bei schwungvoller Country-Musik schaut man sich an, was da so aufgebaut wurde.
Die Attraktion ist natürlich auch das Zureiten der wilden Pferde und wie es aussieht, ist auch das Pferd manchmal Sieger!

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst

Countryfest im Figurenland





avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di Feb 19, 2013 12:07 pm

Sehr schön.
Die Idee an sich ist Klasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Mi März 27, 2013 11:29 am

Hallo Horst....
Sag mal wo sind denn die coolen Tannen her die da im Hintergrund stehen?
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mi März 27, 2013 6:24 pm

Guten Abend, Sven

Diese Tannen und auch viele andere Nadel und Laubbäume kaufe ich bei Exklusiv-Miniaturen. Gibt es in allen Größen von 1.87 bis 1:22,5 sind auch rel. günstig.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Do März 28, 2013 7:33 am

Guten Morgen Horst,

wunderschöne Dio`s---und die Bemalungen der Figuren --KLASSE !!!

Gruß
Lutz


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Mi Mai 01, 2013 9:03 am


Guten Morgen und einen schönen 1. Mai Very Happy

Ich wohne in der Nähe eines neu erschlossenen Baugebietes. Wenn ich sehe, dass da in 2-3 Tagen Fertighäuser erstellt werden, dachte ich mir, musste doch mal recherchieren wie sie im Mittelalter Häuser gebaut haben und siehe da, in meinem Figurenland wurde ich fündig.

Die Gerätschaften waren wohl noch etwas primitiv, aber ausländische Arbeitskräfte besonders aus Italien waren auch damals schon gefragt.
Na ja ob das bei Geschichtsforscher bestand hat……???

Es grüßt mit einem Augenzwinkern ein Schwabe aus dem Filstal

Horst

Fertighausbau im Mittelalter

Baustelle

Materialtransport

Ausländische Arbeitskräfte

Kranführer
avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Mi Mai 01, 2013 9:10 am

Guten Morgen Horst,

das ist mit mein Gebiet--Mittelalter---Wahnsinn was Du hier immer wieder präsentierst.

RESPEKT !

Gruß
Lutz

Auch ich wünsche allen einen schönen 1.Mai sunny sunny sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Mi Mai 01, 2013 9:33 am

sagt mal , gibt es im nördlichen deutschland eigentlich maibäume im ort , hier werden heute einige aufgestellt ? hat nichts mit horst´s bildern zu tun , mich hat es nur interessiert Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am Sa Jun 08, 2013 8:46 am

Guten Morgen, Ritterfans

In vielen Orten gibt es jetzt wieder die "Ritterspektakel". Da treffen sich Freunde des Mittelalters um in Zeltstätten und Vorführungen die Ritterszeit auferstehen zu lassen. Auch in meinem Figurenland wurde so eine Veranstaltung organisiert und sie kamen aus alle Epochen um sich die Vorführungen anzuschauen. Ganz begeistert sind die Besucher aus dem Wilden Westen, sie können sich nicht daran satt sehen, wie es im mittelalterlichen Europa ausgesehen hat.

Mit besten Grüßen aus dem Schwabenland

Horst

Rittertreffen















avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Sa Jun 08, 2013 9:14 am

Hallo Horst,


ein wünderschönes Dio von Dir----KLASSE !!! What a Face

Gruß
Lutz

---RITTERFAN----

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Dio-Horst am So Dez 01, 2013 8:05 am

Guten Morgen, Dio-Freunde

Wünsche allen einen schönen 1ten Advent.

In der vorweihnachtlichen Zeit werden wieder viele Weihnachtsfeiern organisiert, so auch in meinem Figurenland. Aus verschiedenen Epochen sind sie angereist um gemeinsam zu singen und den Weihnachtsbaum zu bestaunen.. Die Kinder freuen sich über die Geschenke.

Es grüßt aus dem vorweihnachtlichen Schwabenland

Horst

Weihnachtsfeier im Rittersaal








avatar
Dio-Horst

Anzahl der Beiträge : 722
Ort : Göppingen
Laune : Ich genieße die Zeit, die mir noch bleibt

http://www.Horstreil.de

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am So Dez 01, 2013 9:04 am

Eine schöne Bescherung......
Klasse Idee.
Sven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am So Dez 01, 2013 10:38 am

Hallo Horst ! Na das sieht ja g..l aus !!Very Happy  Klasse Idee ,schön gemacht !!
Besten Gruß Detlev

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Catweazle am So Dez 01, 2013 1:02 pm

Hallo Horst,
sehr schöne Idee, auch das Du wieder alle Epochen mit rein gebracht hast. Jetzt können auch die "Lütten" Weihnachten feiern santa rendeer 

_________________
Viele Grüße
Catweazle Hajo
Salmei, Dalmei, Adomei

Quia gloria et honore! würden die alten Römer sagen
avatar
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Figuren-Edikt am Mo Dez 02, 2013 9:57 pm

Horst da ist Dir wieder einmal ein kleines Meisterwerk gelungen! Very Happy

Ich staune immer wieder wie Du alle die kleinen Sachen wie zB den Adventskranz und die Krippe in der passenden Grösse auftreiben kannst!

Beste Grüsse

Kalle
avatar
Figuren-Edikt

Anzahl der Beiträge : 165

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gast am Di Dez 03, 2013 5:10 am

Hallo Horst,

wunderbar gemacht--ich bin begeistert ! sunny sunny sunny 

Gruß
Lutz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  bullipit am Di Dez 03, 2013 10:04 am

Hallo Horst......

...da haben wir die Bescherung Very Happy  , tolle Sache und sehr schön umgesetzt, eben ein echter Reil..Smile 

Gruß Peter

bullipit

Anzahl der Beiträge : 70
Ort : Essen, NRW
Laune : immer gute laune

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  DickerThomas am Di Dez 03, 2013 11:14 am

Hallo Horst

wieder mal richtig lustig cheers cheers cheers 

der Barde trällert zum Guitarenklang...... Laughing Laughing Laughing Laughing 
avatar
DickerThomas

Anzahl der Beiträge : 1035
Ort : Schwarzwald
Laune : fast brauchbar, wenn's die Pumpe zuläßt

Nach oben Nach unten

Re: Dio-Horst: Mein Figurenland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten